Trending:


Europol: Immer mehr Kokain nach Europa geschmuggelt

Der Kokain-Schmuggel nach Europa nimmt nach Analysen von Europol weiter zu. Die Rekordwerte bei der weltweiten Kokainproduktion spiegele sich auch in den Riesenmengen, die derzeit in Europa beschlagnahmt würden, sagte eine Europol-Sprecherin der Deutschen Presse-Agentur in Den Haag. Auch die mit dem Handel verbundene Gewalt nehme schnell zu. Gut 70...


Aufräumarbeiten in Saas-Grund (VS)

Die Schweizer Armee verlegt am Mittwoch Truppen nach Saas Grund, wo ein Teil des Oberwalliser Dorfes in der Nacht von Samstag auf Sonntag verschüttet wurde. Die Kantonsstrasse wurde geräumt, doch die Gehwege sind noch immer mit Schlamm und Material vermischt. Auf beiden Seiten des Triftbachs, dem Fluss, der den Murgang verursacht hat, sind einige Autos unter den Schuttbergen noch sichtbar. Das Hotel, in dem ein Deutscher im Keller sein Leben verlor, ist noch immer nicht zugänglich.


Zürcher Schulklasse isoliert – Unwetter legt Maturareise lahm

Das schwere Unwetter im Tessin überraschte eine Maturaklasse aus Küsnacht in ihrem Lagerhaus im Maggiatal. Ohne Strom, Wasser und Empfang musste sie improvisieren.


Fast 400 Kilo schwer: Sandwich aus Bolivien ist Rekordbrecher

Eine Armee aus Auszubildenden und Köchen hat in Boliviens Hauptstadt das größte „Chola“-Sandwich der Welt erschaffen. Der Koloss kam auf fast 400 Kilo. „Cholas“ sind ein traditionelles Streetfood in Boliviens Hauptstadt.


Folter und Kannibalismus? Brutale Gang-Einweihungen aus aller Welt

Die Bandenkultur ist berühmt für ihre Brutalität und Gewalt. Ihre Beteiligung an Verbrechen wie Drogenhandel und Erpressung führt oft zu Schießereien mit der Polizei oder zu Straßenkriegen mit rivalisierenden Gangs. In Filmen und Serien sind oft Initiationsprozesse für Mitglieder zu sehen – eine Art Zeremonie oder Ritual, bei dem sie sich der Organisation verpflichten und dieses Engagement durch eine symbolische Handlung unter Beweis stellen. In "Die Sopranos" zum Beispiel haben neue Mafia-Mitglieder Blut an ihren Händen und schwören einen Eid auf ihre neue "Familie", aber das ist ziemlich harmlos im Vergleich zu vielen realen Initiationszeremonien. Bei berüchtigten Banden wie der Yakuza, den Bloods und dem Sinaloa-Kartell werden neue Rekruten auf grausame Weise gefoltert oder aufgefordert, schreckliche Verbrechen zu begehen, um sich zu beweisen. Von brutalen Schlägen bis hin zu Kannibalismus – Sie werden nicht glauben, was Menschen tun müssen, um sich diesen kriminellen Organisationen anzuschließen. Klicken Sie sich durch diese Galerie und finden Sie heraus, was nötig ist, um ein Mitglied der berüchtigtsten Banden der Welt zu werden.


Schon bald soll die erste Person im «Tesla der Suizidhilfe» sterben – in der Schweiz

Diese Premiere dürfte für Aufregung sorgen: Die Todeskapsel Sarco soll in den nächsten Wochen zum Einsatz kommen. Es wäre ein Triumph für ihren Erfinder, den umstrittenen Aktivisten Philip Nitschke.


Hinter dem Fächer: Die dunkle und unerzählte Geschichte der Geisha

Die Geisha ist das Symbol der japanischen Kultur schlechthin. Seit Jahrhunderten haben diese Frauen eine jahrelange, strenge Ausbildung durchlaufen, um eine Reihe von Fähigkeiten zu beherrschen und zu erstklassigen Entertainerinnen zu werden. Aber wie gut kennen Sie die Geschichte der Geisha? Wer sind diese Frauen, und was machen sie eigentlich? In dieser Galerie reisen wir in der Zeit zurück und nehmen Sie mit auf eine Reise durch die faszinierende (und dunkle) Geschichte der Geisha. Klicken Sie sich durch, um mehr darüber zu erfahren.


Im Berner Dählhölzli: Erster Luchsnachwuchs seit 14 Jahren

Im Tierpark Bern sind zwei Luchs-Jungtiere zur Welt gekommen. Es ist der erste Luchsnachwuchs seit 14 Jahren, wie der Tierpark mitteilte.


9 bitterarme Länder, die einst superreich waren

Ob Thailand, Kuba, Irak oder Venezuela: Der wirtschaftliche Wohlstand eines Landes ändert sich manchmal von reich zu arm. Neun Nationen weltweit, die ihren Reichtum wieder verloren haben.


Hurrikan Beryl: Mindestens drei Tote in Venezuela

Hurrikan Beryl, der sich als Sturm der Kategorie 5 auf Jamaika zubewegt, hat am Dienstag im Westen Venezuelas bereits mindestens drei Menschenleben gefordert. Nach Angaben der Behörden sind rund 25.000 Menschen betroffen, mindestens vier Personen werden noch vermisst.


USA-Wahlkampf gegen Trump - Experte: Diese 4 Demokraten bieten sich an, Biden zu ersetzen - die Zeit eilt

Der Wahlkampf von Joe Biden ist nach seinem desaströsen Auftritt im Fernsehduell gegen Trump nicht mehr zu retten. Das sieht nicht nur die New York Times so. Berthold Kuhn, Experte für internationale Beziehungen, erklärt, welche Optionen die Demokratische Partei jetzt noch hat.


Waldbrände in Russland setzen enorme Mengen an Treibhausgasen frei


Tote und Verletzte bei russischem Raketenangriff auf Dnipro

Bei russischen Raketenangriffen sind in der südostukrainischen Grossstadt Dnipro mindestens fünf Menschen getötet worden. "Dnipro: Wieder russische Terroranschläge gegen unsere Stadt", schrieb Präsident Wolodymyr Selenskyj bei Telegram und sprach den Angehörigen sein Beileid aus. 34 Menschen seien zudem verletzt worden. Der Staatschef forderte die ...


Krankenhausfahrzeug gestohlen: Wilde Verfolgungsjagd in Hollywood

Ein Autodieb hat sich am Dienstag in Hollywood mit einem Krankenhaus-Shuttle davongemacht. Der Verdächtige fuhr rücksichtslos durch den Verkehr und kam mehrmals von der Straße ab. In einem Baumarkt schlug die Polizei schließlich zu.


In Frankreich festgenommen: Afghane (25) in Luzern wegen Mordes vor Gericht

Ein Afghane steht in Luzern wegen eines mutmasslichen, brutalen Mordes an einem Bekannten vor Gericht. Die Staatsanwaltschaft fordert 16 Jahre Haft und 15 Jahre Landesverweis.


Diese bekannten Menschen sind 2024 gestorben

Prominente Todesfälle 2024 – Diese berühmten Menschen sind in diesem Jahr gestorben.


Ukraine-Krieg: Scholz garantiert, dass Deutschland nicht Kriegspartei wird

Tote und Verletzte bei russischem Raketenangriff auf Dnipro, Nato baut Präsenz in Kiew aus, Litauen: Luftraumverletzung durch russisches Flugzeug – mehr zum Ukraine-Krieg im Newsblog.


«Der Höhenflug wurde zur Bruchlandung» – Katerstimmung in den österreichischen Medien

So hoch wie die Hoffnungen waren, so gross ist nun die Enttäuschung. Gleichzeitig schaut man in Österreich aber auch schon in die Zukunft.


«Gespaltener Pöbel»: Selbst konservative Medien sind gegen die Tories

In Grossbritannien steht ein Regierungswechsel wohl kurz bevor. Die Zeit für Labour sei gekommen, findet sogar der Boulevard.


27 teure Staatsbauten, die heute zu Ruinen verfallen

Von menschenleeren Olympiastadien bis hin zu ungenutzten U-Bahn-Stationen – das sind einige der ruinösen Regierungsideen, die heute kostspielig in der Gegend rumstehen.


Saas-Grund rechnet mit Schäden von bis zu hundert Millionen Franken

Allein die Schäden im vom Unwetter betroffenen Oberwalliser Dorf Saas-Grund belaufen sich nach Schätzungen von Gemeindepräsident Bruno Ruppen auf fünfzig bis hundert Millionen Franken. Die Aufräumarbeiten dürften noch Monate dauern. Die Schäden betreffen vor allem Gebäude und die Strasseninfrastruktur, wie Ruppen der Nachrichtenagentur Keystone-SDA...


Schlechte Noten im Zeugnis? Das hilft Kindern jetzt!

Kurz vor den Sommerferien bringen Schulkinder ihre mit Noten gefüllten Zeugnisse nach Hause. So reagieren Eltern richtig auf diese Zahlen – egal, ob sie den Hoffnungen und Erwartungen entsprechen, oder nicht.


DIE NEUSTEN ENTWICKLUNGEN - Folgen der Unwetter in der Schweiz: zweite Leiche im Maggiatal entdeckt, Identität noch unklar

Intensive Niederschläge und Gewitter haben am Wochenende im Wallis und im Tessin zu Erdrutschen und Hochwasser geführt. In der Woche davor kam es in Graubünden im Misoxtal zu Überschwemmungen und einem Erdrutsch. Die Lage in der Übersicht.


Autostadt-Sommerfestival: Für drei Acts gibt es wieder Tickets

Manche Konzerte in der dritten Festivalwoche des Autostadt-Sommerfestivals in Wolfsburg sind ausverkauft. Doch jetzt gibt es wieder eine Chance.


Zielstrebig in Restaurant marschiert: Wildschwein löst Panik aus

Ein kleines Wildschwein hat in einem Restaurant in der chinesischen Provinz Jiangsu kurzzeitig für Chaos gesorgt. Das Tier marschierte zielstrebig durch die Tür – zwei Gäste reagierten.


Polizei suchte fünf Jahre: Journalisten finden abgetauchte Auftragskillerin

Eine amerikanische Auftragskillerin tauchte nach einem fehlgeschlagenen Auftrag in Grossbritannien unter. Die Polizei suchte beinahe fünf Jahre international nach ihr – Journalisten wurden nach einem Monat fündig.


Im Ukraine-Krieg könnte es zu einem Kräftemessen der beiden Korea kommen

Nordkorea unterstützt Russland mit Waffenlieferungen für den Ukraine-Krieg. Nun überlegt Südkorea, die Gegenseite mit Rüstungsgütern zu versorgen.


Heftige Kritik an Detailhändlern: Greenpeace enthüllt Banner an Hauptsitzen von Coop und Migros

Am Mittwochmorgen haben Aktivisten von Greenpeace ein grosses Banner am Migros-Hauptsitz in Zürich enthüllt. Auch am Coop-Hauptsitz in Basel tauchten Plakate auf. Die Botschaft darauf hat mit dem Klima zu tun.


Bahnverkehr zwischen Schaffhausen und Singen D unterbrochen

Der Bahnverkehr auf der Strecke Schaffhausen-Stuttgart ist am frühen Mittwochmorgen zwischen Schaffhausen und Singen in Deutschland vorübergehend unterbrochen gewesen. Grund für den Unterbruch war ein umgestürzter Baum, wie die SBB mitteilten. Für Reisende zwischen Schaffhausen, Bahnhof Nord, und Singen standen Ersatzbusse bereit, wie der SBB-Infor...


Schnecke getötet? Wann ein Bußgeld von bis zu 65.000 Euro droht

Für Gärtner sind Schnecken ein Albtraum: Sie fressen rasend schnell die Pflanzen an. Doch das Töten ist nicht nur aus Tierschutzgründen, sondern auch wegen möglicher Bußgelder keine gute Lösung.


Nach Aus von Thurgauer Traditionsfirma verlieren alle 46 Mitarbeiter ihren Job: SVP-Gutjahr will Entlassene einstellen

Der Konkurs eines Ostschweizer Industrie-Unternehmens geht SVP-Nationalrätin Diana Gutjahr nahe. Sie will einen Teil der 46 verlorenen Stellen retten.


Waldbrände in Kalifornien: Tausende fliehen vor Flammen-Inferno

Tausende Menschen in Kalifornien mussten wegen Waldbränden ihre Häuser verlassen. Das aktuell gefährlichste Feuer wütet in Oroville nördlich von Sacramento.


Bayerischer Wirt ruft die Polizei: 21-Jähriger zahlt 16 Bier einzeln mit EC-Karte

In einem bayerischen Wirtshaus kam es zwischen Wirt und Gast zum Eklat. Dabei ging es nicht um die Summe der getrunkenen Biere, sondern um die Zahlungsart.


Darf ich mit Warnblinker auf der Strasse parkieren?

Der Pannen- oder Warnblinker ist ein häufiger Anblick: Da wird nicht nur vor Unfällen gewarnt, sondern beim falschen Parkieren warngeblinkt, am Stauende oder als Dank. Aber was ist eigentlich erlaubt?


21 kuriose Gerichte aus Deutschland, die in der Schweiz kaum jemand kennt

​Schon mal was von Toter Oma, Kalter Hund oder Labskaus gehört? Die deutsche Küche hat im Laufe der Zeit so manche Spezialität hervorgebracht, die aus heutiger Sicht gewöhnungsbedürftig klingt. 21 der wohl kuriosesten Gerichte Deutschlands in Bildern.


Gemeinden im oberen Maggiatal lancieren gemeinsamen Wiederaufbau

Die von den Unwettern im oberen Maggiatal am stärksten getroffenen Gemeinden Bavona und Lavizzara haben eine gemeinsame Wiederaufbau-Kampagne lanciert. Beiden Kommunen fehle das Geld, um Häuser und öffentliche Gebäude wieder aufzubauen, hiess es. "Bavona e Lavizzara: Ricostruiamo insieme” - "Bavona und Lavizzara: Wir bauen gemeinsam wieder auf" hei...


Brennt seit 50 Jahren: Google Maps zeigt einen glühenden Krater im Nichts

Seid ihr via Google Maps schon einmal nach Turkmenistan gereist? Dann könnte euch dort bereits ein besonderer Ort namens „Tor zur Hölle“ begegnet sein. Im zentralasiatischen Turkmenistan ist die sogenannte Wüste Karakum zu finden. Und genau dort lässt sich sogar mittels Google Maps ein Schauspiel beobachten, welches so faszinierend wie ehrfurchtgeb...


Polizei rückt an: Sicherheitsdienst von Zürcher Synagoge überwältigt Mann

Am Mittwochmorgen kommt es vor der Synagoge in der Erikastrasse zu einem Polizeieinsatz. Der Sicherheitsdienst des Bethauses hatte um Unterstützung gebeten.


Die «New York Times» lässt Joe Biden fallen

Die wichtigste Zeitung der Welt stand lange Zeit beinahe uneingeschränkt hinter dem Präsidenten. Seit seiner TV-Debatte hat das Blatt eine Kehrtwende vollzogen.


Millionen Menschen mitten in Europa in akuter Lebensgefahr: SO gefährlich sind die Phlegräischen Felder!

Die Phlegräischen Felder in der Nähe von Neapel sind in einem "extrem gefährlichen" Zustand, sagen wissenschaftliche Experten. Eine halbe Million Menschen leben auf einem ausgedehnten Vulkan in Italien


Erinnerungen an die „Titanic“: So sah es an Bord des Unglücksschiffs aus

Der tragische Untergang der „Titanic“ zieht die Welt auch mehr als ein Jahrhundert nach dem Unglück noch in seinen Bann. Die neuesten Forschungsergebnisse zur Schiffskatastrophe sowie ein Rundgang durch den Dampfer in Bildern.


Mädchen (12) in Australien vermisst: Polizei geht von tödlichem Krokodil-Angriff aus

Ein Mädchen wurde in Australien vermutlich von einem Krokodil getötet. Einsatzkräfte suchen fieberhaft nach dem Kind, das zuletzt in einem Wasserlauf geschwommen war. In der Region leben gefährliche Salzwasserkrokodile.


Anzeige ist raus: Italiener (18) rast ohne Führerausweis durch Rorschach SG

Dienstagnacht wird ein Raser von der Kantonspolizei St. Gallen erwischt. Der junge Mann hatte sich das Auto seiner Mutter geliehen. Seine Spritztour hat ein juristisches Nachspiel.


Umweltminister Albert Rösti fordert: «Hochwasserschutz soll gezielt verstärkt werden»

Man werden das Unwetterrisiko nie auf null reduzieren können, sagt Umweltminister Albert Rösti. Dank der Massnahmen konnte bereits viel Schaden verhindert werden. Unbestritten sei, dass es weiterhin solche Massnahmen brauche.


Sie wollte die Scheidung: Tötete Emir T. (51) seine Frau mit Dutzenden Messerstichen?

Emir T. muss sich vor dem Bezirksgericht Zürich verantworten. Ihm wird vorgeworfen, seine Frau Ornela T. mit Dutzenden Messerstichen ermordet zu haben. Die Nachbarn hörten im November 2022 noch die verzweifelten Schreie der Frau.


21 Ex-Staaten, die man heute auf keiner Landkarte mehr findet

Von Stadtstaaten über erzwungene Nationen bis hin zu längst vergessenen Königreichen: Sehen Sie hier 21 Länder, die heute nicht mehr existieren.


Indien: Zahl der Toten steigt nach Massenpanik auf über 120

Nach der Massenpanik bei einer religiösen Versammlung in Indien steigt die Zahl der Toten weiter. Mindestens 121 Menschen - darunter mehr als 100 Frauen - sind offiziellen Angaben zufolge ums Leben gekommen. Auch mindestens sieben tote Kinder seien unter den Opfern. In den Krankenhäusern werden nach Angaben der örtlichen Regierung noch immer 35 Sch...


«New York Times» beruft sich auf engen Verbündeten des Präsidenten: Biden denkt offenbar über Rückzug nach

Plant Joe Biden, seine Kandidatur für die US-Wahlen zurückzuziehen? Dies berichtet die «New York Times» und beruft sich auf einen engen Verbündeten des Präsidenten.


Unversehrte Velobrücke im Maggiatal wird für Autoverkehr verstärkt

Die vom Unwetter verschont gebliebene Velobrücke bei Visletto soll bald für Einsatzfahrzeuge befahrbar sein. Zu diesem Zweck werde sie derzeit verstärkt, erklärte der Tessiner Notfallstab am Mittwoch. Die Velobrücke überquert die Maggia unterhalb der zerstörten Autobrücke zwischen Visletto und Cevio. Die noch relativ neue Brücke solle möglichst ras...


Zeugnisse für 84 Abiturienten am Welfen-Gymnasium Schongau

Weil Glück sich nun mal mehre, wenn man es teilt, so Schulleiter Bernhard O‘Connor, war die Aula am Welfen-Gymnasium am Freitag voll: 84 Abiturientinnen und Abiturienten, 56 junge Frauen und 28 junge Männer, nahmen ihre Zeugnisse entgegen und Abschied von ihrer Schule.