Trending:


Die ersten Namen fallen schon - Suchen Demokraten nach Alternativen für Biden?


Heftige Kritik an Detailhändlern: Greenpeace enthüllt Banner an Hauptsitzen von Coop und Migros

Am Mittwochmorgen haben Aktivisten von Greenpeace ein grosses Banner am Migros-Hauptsitz in Zürich enthüllt. Auch am Coop-Hauptsitz in Basel tauchten Plakate auf. Die Botschaft darauf hat mit dem Klima zu tun.


Berghain-Besucher warnen vor krasser Gefahr – „Ich konnte einfach nicht aufhören“

Feiern geht für viele Berghain-Gänger nicht ohne Drogen. Aber von dieser Substanz sollten sie in Zukunft lieber die Finger lassen.


Entwarnung am Gardasee - Wasser wieder trinkbar

Entwarnung am Gardasee: Die Gefahr weiterer Magen-Darm-Erkrankungen durch das Norovirus ist nach Einschätzung der italienischen Behörden gebannt. In der Gemeinde Torri del Benaco am östlichen Ufer von Italiens grösstem See darf nun auch das Leitungswasser wieder getrunken werden. Bürgermeister Stefano Nicotra hob ein entsprechendes Verbot, das er w...


Ukraine-Krieg: Tote und Verletzte bei russischem Raketenangriff auf Dnipro

Nato baut Präsenz in Kiew aus, Litauen meldet Luftraumverletzung durch russisches Flugzeug, USA geben neue Militärhilfe für Ukraine frei – mehr zum Ukraine-Krieg im Newsblog.


Zielstrebig in Restaurant marschiert: Wildschwein löst Panik aus

Ein kleines Wildschwein hat in einem Restaurant in der chinesischen Provinz Jiangsu kurzzeitig für Chaos gesorgt. Das Tier marschierte zielstrebig durch die Tür – zwei Gäste reagierten.


Todesfälle 2024: "Berlin Tag & Nacht"-"Ole" ist tot (†39)

Diese Todesfälle gibt es 2024: Manche Stars werden viel zu früh aus dem Leben gerissen. Andere sind nach einem langen und erfüllten Leben von uns gegangen. Berühmte Todesfälle 2024 Auch 2024 gibt es Todesfälle und wir müssen uns von einigen Stars verabschieden. Nicht nur die Fans trauern bei den tragischen Todesfällen der Promis, auch die Familien und Freunde der Stars müssen mit diesem Verlust klarkommen. In dieser Galerie seht ihr, welche Stars 2024 von uns gegangen sind. Die Todesfälle 2024: Falko Ochsenknecht Robert Towne Andrew Jury Maria Rosaria Omaggio Martin Mull Sergei Berezin Alex Araya Bill Cobbs Fredl Fesl Shifty Shellshock (Crazy Town) Günter Zapf Tamayo Perry Taylor Wily Farah El Kadhi Donald Sutherland Connor Garden-Bachop Anouk Aimée Jackson James Rice Mike Brumley Dario G Tony Mordente Angela Bofill Jerry West Enchanting Françoise Hardy Ben Potter Michael Mosley Nyima Ward Tom Bower C.Gambino Janisa Johnson Erich Anderson David Marti Alegre Jean Daniel Pession & Elisa Arlian Ruth Maria Kubitschek Marian Robinson Christian Bärens Al Ruddy Bill Walton Johnny Wactor Morgan Spurlock Jasmine Yongs Sohn Charlie Colin Fred Roos Karl-Heinz Schnellinger Susan Buckner Dabney Coleman Rakim Lubin Alice Munro Matthias Preuss David Sanborn Mark Damon Roger Corman Emily Goldberg Steve Albini Ian Gelder Bernard Hill Madison Baloy Duane Eddy Paul Auster


Krankenhausfahrzeug gestohlen: Wilde Verfolgungsjagd in Hollywood

Ein Autodieb hat sich am Dienstag in Hollywood mit einem Krankenhaus-Shuttle davongemacht. Der Verdächtige fuhr rücksichtslos durch den Verkehr und kam mehrmals von der Straße ab. In einem Baumarkt schlug die Polizei schließlich zu.


Hurrikan Beryl: Mindestens drei Tote in Venezuela

Hurrikan Beryl, der sich als Sturm der Kategorie 5 auf Jamaika zubewegt, hat am Dienstag im Westen Venezuelas bereits mindestens drei Menschenleben gefordert. Nach Angaben der Behörden sind rund 25.000 Menschen betroffen, mindestens vier Personen werden noch vermisst.


In Frankreich festgenommen: Afghane (25) in Luzern wegen Mordes vor Gericht

Ein Afghane steht in Luzern wegen eines mutmasslichen, brutalen Mordes an einem Bekannten vor Gericht. Die Staatsanwaltschaft fordert 16 Jahre Haft und 15 Jahre Landesverweis.


9 bitterarme Länder, die einst superreich waren

Ob Thailand, Kuba, Irak oder Venezuela: Der wirtschaftliche Wohlstand eines Landes ändert sich manchmal von reich zu arm. Neun Nationen weltweit, die ihren Reichtum wieder verloren haben.


Schnecke getötet? Wann ein Bußgeld von bis zu 65.000 Euro droht

Für Gärtner sind Schnecken ein Albtraum: Sie fressen rasend schnell die Pflanzen an. Doch das Töten ist nicht nur aus Tierschutzgründen, sondern auch wegen möglicher Bußgelder keine gute Lösung.


Von den meisten falsch gemacht: So öffnet ihr eure Autotür richtig

Die meisten Autofahrer öffnen die Türe ihres Fahrzeuges so, dass dabei Radfahrer gefährdet werden. Der „Holländische Griff“ kann dies verhindern. Nach dem Parken ein kurzer Blick über die Schulter und dann erst die Autotür öffnen – das klingt in der Theorie so einfach. Doch leider gerät dieser Ablauf im hektischen Alltag oft in Vergessenheit. Beim ...


Wären wir auf eine Vogelgrippepandemie vorbereitet?

Angesichts riesiger Vogelgrippeausbrüche bei Kühen in den USA sind Fachleute besorgt. Anders als bei Corona wären wir diesem Virus im Ernstfall nicht schutzlos ausgeliefert. Vorbereitende Maßnahmen bräuchte es aber jetzt schon.


Ampel-Pläne werden konkreter - Bald soll jedes neue Gesetz durch Habecks „Klimacheck“ - was dahintersteckt

Die Regierungskoalition hat versprochen, einen „Klimacheck“ für neue Gesetze einzuführen, der neue Regelungen auf ihren Beitrag zur Erderhitzung abklopft. Jetzt werden erste Planungen bekannt, wie ein solches Verfahren aussehen könnte.


Nach Aus von Thurgauer Traditionsfirma verlieren alle 46 Mitarbeiter ihren Job: SVP-Gutjahr will Entlassene einstellen

Der Konkurs eines Ostschweizer Industrie-Unternehmens geht SVP-Nationalrätin Diana Gutjahr nahe. Sie will einen Teil der 46 verlorenen Stellen retten.


„Wir haben eine riesige Bandbreite“

Das Veranstaltungsprogramm „Stadt mit der besonderen Note“ ist auch im 15. Jahr seines Bestehens ein Publikumsmagnet. Im Juli stehen besondere Konzerte an, unter anderem ein gemeinsamer Auftritt von Jugendsinfonieorchester und Tölzer Knabenchor.


Lizenz entzogen: Trumps Ex-Anwalt Giuliani darf nicht mehr als Anwalt arbeiten

Am Dienstag hat ein New Yorker Berufungsgericht Rudolph Giuliani die Anwaltslizenz entzogen. Der ehemalige Privatanwalt von Donald Trump hat „nachweislich falsche und irreführende Aussagen“ zum Wahlausgang im Jahr 2020 gemacht. New Yorks ehemaliger Bürgermeister hatte versucht, die Wahlniederlage seines Mandanten zu kippen. Giuliani will gegen die Entscheidung des Gerichts Berufung einlegen.


Bahnverkehr zwischen Schaffhausen und Singen D unterbrochen

Der Bahnverkehr auf der Strecke Schaffhausen-Stuttgart ist am frühen Mittwochmorgen zwischen Schaffhausen und Singen in Deutschland vorübergehend unterbrochen gewesen. Grund für den Unterbruch war ein umgestürzter Baum, wie die SBB mitteilten. Für Reisende zwischen Schaffhausen, Bahnhof Nord, und Singen standen Ersatzbusse bereit, wie der SBB-Infor...


«Remigration», Albanien-Deal, Kündigung der Menschenrechtskonvention: So realistisch sind die Migrationskonzepte der Rechtsaussenparteien

AfD, das Rassemblement national und die Fratelli d'Italia triumphieren bei den Wahlen. Ob ihre Konzepte zur Eindämmung der Einwanderung funktionieren, ist allerdings fraglich.


Horror-Touristen: So dreist haben sich Urlauber benommen

Von Vandalismus im Kolosseum bis hin zu Moped-Touren durch Pompeji: An diesen Attraktionen haben sich Horror-Touristen unmöglich verhalten. Die verrücktesten Fälle weltweit.


Für diesen SVP-Mann wird das Hochwasser zum Albtraum

Staatsrat Franz Ruppen hat ein Hochwasserschutzprojekt im Wallis sistiert. Dann kam das Unwetter. Nun fordert die Industrie Massnahmen. Und Ruppen ist unter Druck.


Unbeständiges Wetter in Sachsen – bis zu 30 Grad am Wochenende

Regen und vergleichsweise kühles Wetter in Sachsen, am Wochenende wieder bis zu 30 Grad, Unwetter richtet in Cottbus erhebliche Schäden an - unser Newsblog zur Wetterlage.


Saas-Grund rechnet mit Schäden von bis zu hundert Millionen Franken

Allein die Schäden im vom Unwetter betroffenen Oberwalliser Dorf Saas-Grund belaufen sich nach Schätzungen von Gemeindepräsident Bruno Ruppen auf fünfzig bis hundert Millionen Franken. Die Aufräumarbeiten dürften noch Monate dauern. Die Schäden betreffen vor allem Gebäude und die Strasseninfrastruktur, wie Ruppen der Nachrichtenagentur Keystone-SDA...


Diese bekannten Menschen sind 2024 gestorben

Prominente Todesfälle 2024 – Diese berühmten Menschen sind in diesem Jahr gestorben.


Wie überlebten die Menschen die brutale Kleine Eiszeit?

Stellen Sie sich vor, Sie leben Ihr ganzes Leben lang mit Wintern, die so kalt sind, dass Seen und Flüsse gefrieren... Obwohl dies für einige wenige Länder auf der Welt die Realität ist, gab es eine Zeit, in der dies für fast alle Länder der nördlichen Hemisphäre galt. Diese Zeit wurde als Kleine Eiszeit bezeichnet und war für den größten Teil der Welt wirklich eine brutale Zeit. Neugierig geworden? Klicken Sie sich durch diese Galerie, um herauszufinden, wie die Menschen die Kleine Eiszeit überlebt haben.


Anzeige ist raus: Italiener (18) rast ohne Führerausweis durch Rorschach SG

Dienstagnacht wird ein Raser von der Kantonspolizei St. Gallen erwischt. Der junge Mann hatte sich das Auto seiner Mutter geliehen. Seine Spritztour hat ein juristisches Nachspiel.


«Der Höhenflug wurde zur Bruchlandung» – Katerstimmung in den österreichischen Medien

So hoch wie die Hoffnungen waren, so gross ist nun die Enttäuschung. Gleichzeitig schaut man in Österreich aber auch schon in die Zukunft.


Bayerischer Wirt ruft die Polizei: 21-Jähriger zahlt 16 Bier einzeln mit EC-Karte

In einem bayerischen Wirtshaus kam es zwischen Wirt und Gast zum Eklat. Dabei ging es nicht um die Summe der getrunkenen Biere, sondern um die Zahlungsart.


Der Countdown bis zum Holocaust: Die Vorzeichen der Katastrophe

Als Beginn des Holocausts wird der Einmarsch NS-Deutschlands in Polen im September 1939 angesehen. Doch bereits von 1933 bis zum Ausbruch der Feindseligkeiten bekamen die Juden die Auswirkungen von mehr als 400 Verordnungen und Vorschriften tagtäglich zu spüren, die alle Aspekte ihres öffentlichen und privaten Lebens einschränkten. Schon im Jahr 1919 wurde die "Judenfrage" von einem wütenden und desillusionierten Veteranen des Ersten Weltkriegs namens Adolf Hitler kommentiert. Zwölf Monate später, im Jahr 1920, wurde die NSDAP gegründet. So entstand das politische und militärische Regime, das für die systematische, staatlich geförderte Verfolgung und Ermordung von sechs Millionen Juden und anderen Minderheitengruppen verantwortlich war. Doch welche Abfolge von Ereignissen führte dazu, dass das größte Verbrechen der Menschheitsgeschichte überhaupt begangen wurde? Klicken Sie sich durch diese Galerie und erleben Sie den erschreckenden Weg zum Holocaust.


Wieder Unwetter am Wochenende – Gefahr auch für weitere Regionen: «Murgänge sind durchaus realistisch»

Regen und nochmals Regen, nach den Unwettern der letzten Wochen reisst die Wetter-Pechsträhne nicht ab. Auch dieses Wochenende wird es nass – das kann für einige Gebiete zur Gefahr werden.


Antisemitismus existiert seit der Antike. Was ist die Wurzel des Judenhasses?

Die «Neidtheorie» und andere Erklärungsmodelle bieten nur lückenhafte Erklärungen für Antisemitismus. Vielleicht liegt die Ursache tiefer: Der Wunsch nach Auslöschung der Juden hängt mit dem Wunsch zusammen, den Gott der Bibel auszulöschen, der die Juden zum auserwählten Volk gemacht hat.


Was Nato der Ukraine bald sagen wird - Korruption steht der Mitgliedschaft im Weg

Ukraine hat noch einen langen Weg bis zur Nato-Mitgliedschaft vor sich, da Korruption im Land als großes Hindernis gilt. Die Erwartungen der Nato an Kiew sind hoch.


Tot stellen: 9 skurrile Sextipps aus dem 19. Jahrhundert

Geschlechtsverkehr spielt für den Menschen seit Anbeginn der Zeit eine wichtige Rolle. Während heute im Allgemeinen der Fokus auf dem Vergnügen der beteiligten Personen liegt, diente Geschlechtsverkehr lange Zeit nur der Fortpflanzung und Erfüllung der ehelichen Pflichten. Wie anders dieses Thema noch vor 200 Jahren behandelt wurde, zeigen skurrile...


Nato-Staaten: Keine Einigung auf mehrjährige Ukraine-Hilfe

Nato-Generalsekretär Jens Stoltenberg ist mit dem Vorhaben gescheitert, die Bündnisstaaten zu mehrjährigen Zusagen für Militärhilfen für die Ukraine zu bewegen. Die 32 Alliierten konnten sich im Vorfeld eines Gipfeltreffens in Washington lediglich darauf verständigen, innerhalb des nächsten Jahres Unterstützung im Umfang von mindestens 40 Milliarde...


Zeugnisse für 84 Abiturienten am Welfen-Gymnasium Schongau

Weil Glück sich nun mal mehre, wenn man es teilt, so Schulleiter Bernhard O‘Connor, war die Aula am Welfen-Gymnasium am Freitag voll: 84 Abiturientinnen und Abiturienten, 56 junge Frauen und 28 junge Männer, nahmen ihre Zeugnisse entgegen und Abschied von ihrer Schule.


Die «New York Times» hat entschieden, dass Biden nicht Präsident bleiben soll

Die wichtigste Zeitung der Welt stand lange Zeit beinahe uneingeschränkt hinter dem Präsidenten. Seit seiner TV-Debatte hat das Blatt eine Kehrtwende vollzogen.


Maddie-Hauptverdächtiger: Gericht hebt Haftbefehl gegen Christian B. auf

Im Fall der Verschwundenen Maddie McCann ist Christian B. Hauptverdächtiger. Nun aber hebt ein deutsches Gericht einen Haftbefehl gegen den Deutschen auf. Hinter Gittern bleibt er dennoch.


Kostenloses Festival am Deich: Breminale 2024 startet

Von Konzerten bis Kinderyoga, von Kunstkursen bis Kleidertausch: Worauf sich die Besucher des Umsonst-und-draußen-Festivals in Bremen ab heute freuen können.


Grandiose Open-Air-Premiere: Verein richtete Festival auf Bergbühne Burghasungen aus

Die Premiere des Burghasunger Open-Air auf der Bergbühne war ein voller Erfolg. Trotz EM-Spiel kamen etwa 250 Besucher in den Zierenberger Ortsteil.


Polizei suchte fünf Jahre: Journalisten finden abgetauchte Auftragskillerin

Eine amerikanische Auftragskillerin tauchte nach einem fehlgeschlagenen Auftrag in Grossbritannien unter. Die Polizei suchte beinahe fünf Jahre international nach ihr – Journalisten wurden nach einem Monat fündig.


Böse Denker: Emmanuel Faye will Martin Heidegger als faschistischen Pseudo-Philosophen entlarven und wirft Hannah Arendt vor, die Nazis zu entlasten

Martin Heidegger habe einen geistigen Nationalsozialismus propagiert, und Hannah Arendt habe die Intellektuellen entlastet, die sich in den Dienst der Nazis stellten: Der französische Philosoph Emmanuel Faye rechnet ab mit zwei Ikonen des modernen Denkens.


Hinter dem Fächer: Die dunkle und unerzählte Geschichte der Geisha

Die Geisha ist das Symbol der japanischen Kultur schlechthin. Seit Jahrhunderten haben diese Frauen eine jahrelange, strenge Ausbildung durchlaufen, um eine Reihe von Fähigkeiten zu beherrschen und zu erstklassigen Entertainerinnen zu werden. Aber wie gut kennen Sie die Geschichte der Geisha? Wer sind diese Frauen, und was machen sie eigentlich? In dieser Galerie reisen wir in der Zeit zurück und nehmen Sie mit auf eine Reise durch die faszinierende (und dunkle) Geschichte der Geisha. Klicken Sie sich durch, um mehr darüber zu erfahren.


Regenreiches 2024: Überschwemmungen können auch für Reben gefährlich werden

Das erste Halbjahr 2024 dürfte bis weit über die Schweizer Landesgrenzen hinweg als verregnet in Erinnerung bleiben. Überschwemmungen stellen nicht nur für Menschen und Infrastruktur ein Risiko dar, sondern auch für Weinreben.


Europol: Immer mehr Kokain nach Europa geschmuggelt

Der Kokain-Schmuggel nach Europa nimmt nach Analysen von Europol weiter zu. Die Rekordwerte bei der weltweiten Kokainproduktion spiegele sich auch in den Riesenmengen, die derzeit in Europa beschlagnahmt würden, sagte eine Europol-Sprecherin der Deutschen Presse-Agentur in Den Haag. Auch die mit dem Handel verbundene Gewalt nehme schnell zu. Gut 70...


Folter und Kannibalismus? Brutale Gang-Einweihungen aus aller Welt

Die Bandenkultur ist berühmt für ihre Brutalität und Gewalt. Ihre Beteiligung an Verbrechen wie Drogenhandel und Erpressung führt oft zu Schießereien mit der Polizei oder zu Straßenkriegen mit rivalisierenden Gangs. In Filmen und Serien sind oft Initiationsprozesse für Mitglieder zu sehen – eine Art Zeremonie oder Ritual, bei dem sie sich der Organisation verpflichten und dieses Engagement durch eine symbolische Handlung unter Beweis stellen. In "Die Sopranos" zum Beispiel haben neue Mafia-Mitglieder Blut an ihren Händen und schwören einen Eid auf ihre neue "Familie", aber das ist ziemlich harmlos im Vergleich zu vielen realen Initiationszeremonien. Bei berüchtigten Banden wie der Yakuza, den Bloods und dem Sinaloa-Kartell werden neue Rekruten auf grausame Weise gefoltert oder aufgefordert, schreckliche Verbrechen zu begehen, um sich zu beweisen. Von brutalen Schlägen bis hin zu Kannibalismus – Sie werden nicht glauben, was Menschen tun müssen, um sich diesen kriminellen Organisationen anzuschließen. Klicken Sie sich durch diese Galerie und finden Sie heraus, was nötig ist, um ein Mitglied der berüchtigtsten Banden der Welt zu werden.


Opfer mit 25 Stichverletzungen: Mann bestreitet vor Luzerner Gericht Tötung seines Bekannten

Ein 25-jähriger Afghane hat vor dem Luzerner Kriminalgericht die Tötung seines Bekannten bestritten. Er beharrte darauf, dass die Spuren, welche in der Wohnung des Opfers gefunden wurden, nicht von ihm stammten.


Am Flughafen Zürich sind jetzt Super-Scanner im Einsatz

Deine Flüssigkeiten und Elektrogeräte musst du künftig bei der Sicherheitskontrolle am Flughafen Zürich nicht mehr hervorholen. Zumindest, wenn du an einem der zwei neuen CT-Scanner stehst.


Selbstfahrendes Taxi steuert in den Gegenverkehr – Polizist reagiert

Ein Polizist aus Phoenix im US-Bundesstaat Arizona musste mit einer neuen Situation klarkommen. Ein selbstfahrendes Taxi steuerte vor dem Beamten wild durch den Verkehr.


Das sind die peinlichsten Verwandten der US-Präsidenten

Manche US-Präsidenten wurden mit einer Familie gesegnet, die zu einer positiven öffentlichen Wahrnehmung beigetragen hat. Andere wiederum hatten in dieser Hinsicht weniger Glück ... Bereits seit den Anfängen der Vereinigten Staaten mussten sich Präsidenten mit den unangenehmen Problemen auseinandersetzen, die von Familienmitgliedern verursacht wurden. Zusätzlich zur ohnehin schon schweren Aufgabe der Präsidentschaft mussten sie sich auch noch Gedanken machen, was ihre Frau, ihr Kind, Bruder oder Schwiegerkind als nächstes vorhat, das die Medien erzürnen und sich negativ auf sie selbst auswirken könnte. Neugierig? Sehen Sie sich in dieser Galerie die peinlichsten Familienmitglieder von US-Präsidenten in der Geschichte an.