Unterhaltung

Trending:


Warmes Bier und leere Versprechen – Besucher von Zürcher Mallorca-Festival sauer: «Die gesamte Organisation war katastrophal»

Die Organisation des Mallorca-Festivals in Hüntwangen ZH sorgt für rote Köpfe. Besuchende klagen über lange Schlangen, warmes Bier, leere Versprechen und unfreundliches Personal. Der Veranstalter löschte als Reaktion seine Social-Media-Accounts.


Gemeinde Binn VS vermisst nach Hochwasser Verantwortlichen des Elektrizitätswerks: David L. rückte zum Kraftwerk aus – und kehrte nicht mehr zurück

Seit Samstag wird im Binntal im Wallis ein 52-jähriger Einheimischer vermisst. Der Mann verschwand, als er seiner Pflicht nachging. Denn er hatte Pikettdienst im Kraftwerk.


„Brauchen knallharte Konsequenzen“ - Putin-Waffe gegen Deutschland: Starker Anstieg der illegalen Einreisen über Belarus

Droht Deutschland ein neuer Ansturm von Asylbewerbern, die über Belarus einreisen? Im April kamen auf dieser Route doppelt so viele illegale Migranten wie im gesamten ersten Quartal 2024. Die CDU will, dass diese Menschen keinen Flüchtlingsstatus erhalten.


Mit atemberaubender Erzählkraft hat Ismail Kadare den Irrsinn der stalinistischen Diktatur entlarvt. Dennoch verstrickte er sich darin

Obwohl ihm der Literaturnobelpreis versagt blieb, war der Albaner eine lebende Legende. Mit seinem magischen Realismus vermochte er wie niemand sonst die entsetzlichen Abgründe albanischer Geschichte auszuloten. Nun ist er im Alter von 88 Jahren gestorben.


Frau aus Minnesota bringt Baby auf Parkplatz zur Welt – Polizistin ist zur Stelle

Eine Polizistin wurde in St. Louis Park im US-Bundesstaat Minnesota zur Hebamme: Maddie Turnquist und ihre Kollegen halfen bei der Geburt eines Babys auf einem Parkplatz mit. Der kleine Theo hat gleich mehrere Gesetzeshüter in seiner Familie.


DIE NEUSTEN ENTWICKLUNGEN - Folgen der Unwetter in der Schweiz: Toter aus Saas-Grund identifiziert +++ Patenschaft für Berggemeinden spricht 2 Millionen Franken

Intensive Niederschläge und Gewitter haben am Wochenende im Wallis und im Tessin zu Erdrutschen und Hochwasser geführt. In der Woche davor kam es in Graubünden im Misoxtal zu Überschwemmungen und einem Erdrutsch. Die Lage in der Übersicht.


Bei Personenkontrollen: Stadtpolizei Zürich beginnt mit Einsatz von Bodycams

Die Stadtpolizei Zürich hat am Montag mit dem Einsatz der neuen Bodycams begonnen. Die Einführung der Kameras wird wissenschaftlich begleitet.


Die umstrittene Megastadt in der Wüste, die wohl nie fertiggestellt wird

Neom: Die futuristische Hightech-Stadt in der Wüste Saudi-Arabiens klingt wie Science-Fiction. Doch wird das Megaprojekt jemals fertiggestellt? Und warum ist die Zukunftsvision so umstritten?


Protest gegen Migros-Tochter in Courtepin FR: Aktivisten klettern aufs Dach vom Micarna-Geflügelschlachthof

Aktivisten sind am frühen Montagmorgen auf das Dach des Geflügelschlachthofs der Migros-Tochter Micarna in Courtepin FR geklettert. Sie beschuldigten die Migros, «ein tödliches System, in dem Tiere als Ware gesehen werden», zu fördern.


Haben Sie schon von Trumps neuster Namensverwechslung gehört?


Schwere Unwetter in der Schweiz: Diese Pässe und Strassen sind aktuell gesperrt

Die heftigen Unwetter der letzten Tage haben auch grosse Auswirkungen auf den Verkehr. Mehrere Pässe und Strassen sind wegen Überflutungen gesperrt.


Gemeinderat: «Mein Tal ist im absoluten Ausnahmezustand»

Der 79-jährige Lauro Rotanzi, der im Val Lavizzara aufgewachsen und dort Gemeinderat ist, zeigt sich tieftraurig über die Auswirkungen, die das Unwetter am Wochenende angerichtet hat.


Erneuter Haiangriff in Florida: Angler zieht Raubfisch an Bord und wird gebissen

Ein Angler ist am Freitag in Nassau County im US-Bundesstaat Florida von einem Hai gebissen worden, nachdem er den Raubfisch an Bord gezogen hatte. Glücklicherweise war eine Einheit der Wasserpolizei in der Nähe, der Mann wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Es war bereits der dritte Haiangriff in Florida im Juni.


Vier Neugeborene: Nachwuchs bei Geparden im Basler Zolli

Als wäre es ein Geschenk um 150. Geburtstag vom 3. Juli kann sich der Zoo Basel über die Präsentation von vier neugeborenen Geparden freuen. Die heute rund 2,4 Kilogramm leichten beiden Männchen und Weibchen sind am 19. Mai auf die Welt gekommen.


Bei Einbruch in Belp BE: Jugendliche stehlen Auto und bauen Unfall

Zwei Teenager brachen in Belp BE in ein Einfamilienhaus ein. Dort entwendeten sie ein Fahrzeug.


Norovirus am Gardasee - Hunderte Menschen im Krankenhaus

Von wegen idyllischer Urlaub am Gardasee - stattdessen Toilette, Arzt und sogar Krankenhaus: An Italiens grösstem See, der bei Deutschen besonders beliebt ist, macht ein schwerer Ausbruch des Norovirus gerade Einheimischen und Urlaubern das Leben schwer. Rund um die malerisch gelegene Gemeinde Torri del Benaco am Nordufer wurden mehr als 900 Fälle ...


Neues Gesetz - New York will Kinder und Jugendliche vor Social Media-Sucht schützen

Mit einem neu beschlossenen Gesetz will die Regierung des Bundesstaates New York Kinder und Jugendliche vor süchtig machenden Social Media-Inhalten schützen.


Dörfer im Maggiatal von Aussenwelt abgeschnitten: So werden zerstörte Brücken wieder aufgebaut

Das heftige Unwetter vom Wochenende hinterliess im Tessin seine Spuren – nun hat das Militär Hilfe zugesichert, die zerstörten Brücken wieder aufzubauen.


Neues Sexualstrafrecht tritt in Kraft: Zürich ist gut vorbereitet, Aargau weniger

Nein heisst Nein: Das gilt ab 1. Juli, denn dann tritt in der Schweiz das neue Sexualstrafrecht in Kraft. Während sich Kantone wie Bern oder Zürich mit Spezialteams auf die Umsetzung vorbereitet haben, hinken andere hinterher.


Das ist einer der speziellsten Wasserfälle der Schweiz – jetzt lohnt er sich sehr

Der Schreyenbachfall im Tierfehd, weit hinten im Glarnerland, ist nur 45 Tage im Jahr eingeschaltet. Sonst ein Rinnsal, wird er für diese Tage grandios.


Banksy lässt Flüchtlings­boot über Festival-Publikum wogen

Unten Weltflucht, oben Nationalismuskritik: Der Street-Art-Künstler inszeniert ein Kunstwerk am Glastonbury-Open-Air – zum Auftritt einer Band, die Israel Faschismus vorwirft.


Festnetzanruf der Nummer 021732654340: Wer steckt dahinter?

Die Telefonnummer 021732654340 wird im Internet schon seit Jahren gesucht. Beschwerden einiger Personen haben trotzdem nie dazu geführt, dass sie gesperrt wurde. Wir sagen euch, was wirklich hinter diesen Anrufen steckt. Grundsätzlich erfolgen die Anrufe der Telefonnummer 021732654340 nur, wenn jemand sie angefordert hat und man wird immer auf dem ...


Auf Masten am Bahnhof Rotkreuz ZG geklettert: 59-Jähriger durch Stromschlag lebensbedrohlich verletzt

Beim Bahnhof Rotkreuz ZG ist ein Mann am Montag von einem Stromschlag getroffen worden. Er musste mit lebensbedrohlichen Verletzungen ins Spital eingeliefert werden.


Milchpreis, Flüchtlinge, Bahn: Das ändert sich im Juli in der Schweiz

Im Juli gibt es wieder zahlreiche Änderungen in der Schweiz. Was sich alles ändert – und was du noch wissen musst.


Loch im Gehsteig: Junge Frau fällt in Abwasserschacht – Schüler kommen zu Hilfe

Eine junge Frau lief in Chongqing in China auf dem Gehsteig entlang und übersah einen offenen Abwasserschacht. Glücklicherweise waren mehrere Schüler in der Nähe.


Welches Sternzeichen wird am ehesten zum Serienmörder?

Die Kriminologie, die sich mit Verbrechen und abweichendem Verhalten befasst, gibt es seit Mitte des 18. Jahrhunderts. Kriminologen untersuchen unter anderem die Ursachen von Verbrechen und die Persönlichkeit von Kriminellen; überall auf der Welt gibt es Menschen, die sich damit beschäftigen, um zu verstehen, warum Verbrechen begangen werden und welche kriminellen Verhaltensweisen häufiger vorkommen als andere. Es gibt zwar viele verschiedene Theorien darüber, aber im Großen und Ganzen sind sich die Experten einig, dass es mehrere genetische und umweltbedingte Faktoren zu berücksichtigen gibt. Astrologen hingegen sagen, dass die Neigung einer Person zu kriminellem Verhalten – einschließlich der Frage, welches Verbrechen sie am ehesten begehen würden – von den Sternen abhängt. Neugierig geworden? Sehen Sie sich diese Galerie an, um herauszufinden, welche Straftat Sie Ihrem Sternzeichen zufolge am ehesten bereit sind zu begehen.


Er flog nur durch Zufall auf: Thurgauer Rentner (72) druckte fast perfektes Falschgeld

Im Thurgau wurde ein Geldwäscher 2022 in flagranti erwischt und steht nun vor dem Bundesstrafgericht. In einer Garage in Urdorf ZH stellte der Rentner die Blüten her und wurde nur durch Zufall entdeckt.


Revidiertes Sexualstrafrecht: Beim Sex gilt ab Montag der Grundsatz «Nein heisst Nein»

Beim Sex gilt ab dem heutigen Montag mit dem Inkrafttreten des revidierten Sexualstrafrechts der Grundsatz «Nein heisst Nein». Mit der Gesetzesänderung hat das Parlament die geltenden Tatbestände der Vergewaltigung und der sexuellen Nötigung ausgedehnt.


Parkfelder werden ummarkiert: Stadt Winterthur wird fast flächendeckend zur blauen Zone

Winterthur wird ab September fast durchgehend zur Blauen Zone: Um Pendlerinnen und Pendler aus der Stadt im Osten des Kantons Zürich herauszuhalten, werden alle weissen Gratis-Parkfelder ummarkiert.


Besonderes Exemplar: Seltener Angriff eines Riesenkalmars in der Tiefsee gefilmt

Australischen Wissenschaftler:innen ist es gelungen, den Angriff eines Riesenkalmars aus der Tiefsee auf einer ihrer Kameras zu filmen. Besonderheit des Tieres: Zwei seiner Arme sind mit "leuchtenden Spitzen" ausgestattet.


Französisch-albanischer Schriftsteller Ismail Kadare gestorben

Ismail Kadare galt als bedeutendster Chronist der albanischen Vergangenheit und Gegenwart. Nun ist der französisch-albanische Schriftsteller im Alter von 88 Jahren gestorben. Der französisch-albanische Schriftsteller Ismail Kadare ist tot. Er ist im Alter von 88 Jahren in einem Krankenhaus in Tirana gestorben, wie sein französischer Verlag bestätig...


US-Journalist Gershkovich gegen den «Tiergartenmörder» – wieso ein Gefangenenaustausch heikel wäre

In Russland hat der Prozess gegen einen Amerikaner wegen angeblicher Spionage begonnen. Wladimir Putin würde ihn gern gegen den in Deutschland verurteilten Auftragsmörder Wadim Krasikow austauschen. Doch könnte die Justiz überhaupt von Strafe absehen?


Vor, während und danach: So musst du dich bei Hochwasser verhalten

In den vergangenen Tagen und Wochen wurden mehrere Gebiete in der Schweiz von Überschwemmungen und Murgängen heimgesucht. Diese Punkte muss man im Ernstfall beachten.


Brief von der Polizei - Mythos Zeugenpflicht: Anwalt warnt vor dem ältesten Trick der Polizei

In der Strafverfolgung gibt es zahlreiche Taktiken, die von der Polizei angewandt werden, um Informationen zu sammeln. Einige dieser Methoden sind weit verbreitet, obwohl sie oft als grenzwertig angesehen werden. Fachanwalt für Strafrecht Konstantin Grubwinkler klärt über einen alten Trick auf.


Tatjana Bakaltschuk: die reichste Frau Russlands und Putins Geheimwaffe


Tote in Frankreich, Überschwemmungen in Italien: Unwetter stürzen auch unsere Nachbarländer ins Chaos

Heftige Unwetter forderten übers Wochenende im Alpenraum mindestens sieben Tote. Nicht nur die Schweiz leidet, auch Teile Frankreichs und Italiens befinden sich im Katastrophenmodus.


Bund warnt vor gefährlicher Nachricht: Wer diese Mail öffnet, kann Daten verlieren

So zornig wie der griechische Gott: Poseidon ist eine Schadsoftware, die deine Passwörter und deine Daten klaut. Darum sollten User in der Schweiz jetzt besonders vorsichtig sein.


Gefahr für Korallenriffe: Mysteriöse Seuche tötet weltweit Seeigel

Im Indischen Ozean und im Roten Meer rafft es derzeit viele Seeigelarten dahin. Ihre toten Skelette werden an die Strände geschwemmt und zeigen das Ausmass der Katastrophe. Die Ursache sind weder Bakterien noch ein Virus.


Jubiläumsjahr im Basler Zolli: Von ausgestellten Völkern zu ausgeschlossenen Pflegern

Am 3. Juli 2024 ist der Zoo Basel genau 150 Jahre alt. Ein Streifzeug durch die wechselvolle Geschichte des ältesten Tiergartens der Schweiz.


Autobahn A9 im Zentralwallis immer noch wegen Hochwassers gesperrt

Nach den schweren Gewittern vom Wochenende war die Autobahn A9 im Zentralwallis am Montagmorgen immer noch auf einem Teilstück in beiden Richtungen gesperrt. Wegen Hochwassers ebenfalls nicht befahrbar war die Strecke zwischen Siders-Ost und Sitten-West. Der Verkehr wird dort örtlich umgeleitet, wie der TCS-Verkehrsinformation und der Seite "trucki...


Suche nach vermisster Person im Maggiatal geht weiter

Die Suche nach der vermissten Person im Maggiatal ist am Montagmorgen fortgesetzt worden. Wegen der Unwetter, die viel Geröll in den Lago Maggiore transportiert haben, ist die Schifffahrt aus Sicherheitsgründen bis auf Weiteres eingestellt worden. Dies teilte die Schifffahrtsgesellschaft des Luganer Sees am Montagmorgen mit. Die Arbeiten zur Wieder...


Katholische Schuld: Wie sich dieser innere Kampf negativ auf Ihre Gesundheit auswirken kann

Länder wie Brasilien, die Philippinen, Mexiko, die Vereinigten Staaten und Italien haben einen signifikanten Anteil an Katholiken. Trotz der zahlreichen Skandale, die die katholische Kirche erschüttert haben, bleibt diese christliche Konfession weltweit die prominenteste. Es wird geschätzt, dass es weltweit mehr als 1,3 Milliarden Katholiken gibt. Eine so hohe Anzahl von Gläubigen hat Auswirkungen auf ihr emotionales Wohlbefinden und das ihrer Mitmenschen, sowohl positiv als auch negativ. Zum Beispiel können bestimmte Elemente des Katholizismus, wie die Vorstellung von Sünde, bei Menschen, die glauben, dass sie gegen die Kirche und sogar gegen Gott verstoßen, ein Gefühl der Schuld hervorrufen. Verwirrt? Klicken Sie weiter und erkunden Sie die Vorstellung von katholischer Schuld.


Helikopter bringen Trinkwasser ins obere Maggiatal

Helikopter sollen Trinkwasser in jene Dörfer bringen, welche seit einem heftigen Unwetter vom Wochenende im oberen Maggiatal von der Aussenwelt abgeschnitten sind. In sechs Ortschaften gibt es seit Samstag weder Strom noch Brauch- oder Trinkwasser. Laut Informationen der Tessiner Kantonspolizei vom Montagvormittag sind die Ortschaften Menzonio, Bro...


Die gefährlichsten Gefängnisse der Welt

Das Gefängnis ist kein Ort, an dem man gerne landen möchte. Die Angst, für den Rest ihres Lebens in einer Gefängniszelle zu sitzen, bringt die meisten Menschen dazu, sich nach Kräften vor Gesetzesbrüchen zu hüten. Leider geht das Leben für manch einen jedoch einen anderen Weg. Die Frage, wo man ins Gefängnis geht, stellt ein völlig neues Problem dar. Ein Gefängnisaufenthalt ist zwar überall unangenehm, aber manche Gefängnisse sind bekanntermaßen geradezu gefährlich. Vom tiefen Dschungel Venezuelas bis hin zu den Inselfestungen in den USA haben sich einige Gefängnisse einen äußerst erschreckenden Ruf erworben. Bandenkontrolle, Drogen und Gewalt durch Insassen und Wärter sind nur einige der Risiken. Klicken Sie sich durch diese Galerie, um mehr über die gefährlichsten Gefängnisse der Welt zu erfahren.


Bundespräsidentin besucht Unwettergebiete im Wallis und im Tessin

Bundespräsidentin Viola Amherd besucht am Montag die Unwettergebiete, am Vormittag im Wallis und am Nachmittag im Tessin. Sie wird begleitet von Vertretern der beiden Kantonsregierungen und plant Austausche mit den Gemeindebehörden und Einsatzkräften.


Tessiner Kantonspolizei errichtet drei "Funk"-Hotspots im Maggiatal

Die Tessiner Kantonspolizei hat im Maggiatal drei Hotspots eingerichtet. Diese sollen die Kommunikation nach aussen ermöglichen, wie die Tessiner Kantonspolizei am Montagmorgen mitteilte. Demnach wurden drei Patrouillen der Kantonspolizei nach Fusio, Peccia und San Carlo im Maggiatal transportiert, um dort Hotspots einzurichten. Diese Hotspots soll...


Hitlergruss gezeigt und Jugendliche als «Neger» beschimpft: Schweizer steht wegen rassistischer Vorfälle vor Gericht

Vor dem Bezirksgericht Hinwil muss sich heute Montag ein 40-jähriger Schweizer verantworten, der zwei dunkelhäutige Jugendliche auf einem Basketballplatz drangsaliert hatte. Dabei zeigte er auch den Hitlergruss und beschimpfte sie als «Neger».


Im Fluss steckengeblieben: Erschöpfter Hund von Anwohnern gerettet

Ein Hund im indischen Bundesstaat Tamil Nadu wollte einen reißenden Fluss überqueren – plötzlich ging es weder vor noch zurück. Anwohner kamen dem armen Vierbeiner zu Hilfe.


In diesen Ländern wird die Todesstrafe immer noch durchgeführt

Die Todesstrafe ist die staatlich verordnete Hinrichtung einer Person als Strafe für ein Kapitalverbrechen. In der Vergangenheit wurde diese Form der Bestrafung in fast allen Teilen der Welt angewendet. Da wir uns jedoch in unserer Ethik weiterentwickeln und die Mängel in unseren Justizsystemen erkennen, haben immer mehr Länder die staatlichen Hinrichtungen abgeschafft und ihre Rechtssysteme reformiert. Dennoch gibt es von den fast 200 Ländern der Erde noch 54, in denen die Todesstrafe vollstreckt wird. Klicken Sie weiter, um die Länder kennenzulernen, in denen der Staat Sie für Ihre Verbrechen noch immer hinrichten könnte.


Auto reisst bei Unfall in Seoul mehrere Menschen in den Tod

Ein Autofahrer hat in der südkoreanischen Millionenmetropole Seoul nach Medienberichten mehrere Menschen auf einem Gehweg erfasst und tödlich verletzt. Es habe bei dem Unfall am Montagabend (Ortszeit) in der Hauptstadt mindestens sechs Tote gegeben. Das berichteten südkoreanische Sender und die nationale Nachrichtenagentur Yonhap. Mehrere Personen ...