Trending:


USA geben neue Militärhilfe für Ukraine frei

Das ukrainische Militär erhält dringend benötigten Nachschub. Die USA werden der Ukraine zur Abwehr des russischen Angriffskriegs in Kürze weitere Militärhilfe im Umfang von rund 2,3 Milliarden US-Dollar (rund 2,14 Milliarden Euro) zur Verfügung stellen. Das kündigte US-Verteidigungsminister Lloyd Austin bei einem Besuch seines ukrainischen Kollege...


Chorgemeinschaft Fürstenfeldbruck bietet sommerliche Melodien

Sommermelodien präsentiert die Chorgemeinschaft am Freitag bei ihrem Konzert. Dabei feiern auch einige Neuzugänge aus dem offenen Singen Premiere.


Krokodil tötet wohl Kind in Australien - verzweifelte Suche

In Australien wollen Einsatzkräfte auch in der Nacht weiter nach einem zwölfjährigen Kind suchen, das wahrscheinlich von einem Krokodil attackiert wurde. Beamte würden mit Booten und Nachtsuchgeräten den Mango Creek im Northern Territory absuchen, in dem das Kind am Dienstag beim Schwimmen verschwunden war, zitierten australische Medien Polizeispre...


Erinnerungen an die „Titanic“: So sah es an Bord des Unglücksschiffs aus

Der tragische Untergang der „Titanic“ zieht die Welt auch mehr als ein Jahrhundert nach dem Unglück noch in seinen Bann. Die neuesten Forschungsergebnisse zur Schiffskatastrophe sowie ein Rundgang durch den Dampfer in Bildern.


Folter und Kannibalismus? Brutale Gang-Einweihungen aus aller Welt

Die Bandenkultur ist berühmt für ihre Brutalität und Gewalt. Ihre Beteiligung an Verbrechen wie Drogenhandel und Erpressung führt oft zu Schießereien mit der Polizei oder zu Straßenkriegen mit rivalisierenden Gangs. In Filmen und Serien sind oft Initiationsprozesse für Mitglieder zu sehen – eine Art Zeremonie oder Ritual, bei dem sie sich der Organisation verpflichten und dieses Engagement durch eine symbolische Handlung unter Beweis stellen. In "Die Sopranos" zum Beispiel haben neue Mafia-Mitglieder Blut an ihren Händen und schwören einen Eid auf ihre neue "Familie", aber das ist ziemlich harmlos im Vergleich zu vielen realen Initiationszeremonien. Bei berüchtigten Banden wie der Yakuza, den Bloods und dem Sinaloa-Kartell werden neue Rekruten auf grausame Weise gefoltert oder aufgefordert, schreckliche Verbrechen zu begehen, um sich zu beweisen. Von brutalen Schlägen bis hin zu Kannibalismus – Sie werden nicht glauben, was Menschen tun müssen, um sich diesen kriminellen Organisationen anzuschließen. Klicken Sie sich durch diese Galerie und finden Sie heraus, was nötig ist, um ein Mitglied der berüchtigtsten Banden der Welt zu werden.


Der Countdown bis zum Holocaust: Die Vorzeichen der Katastrophe

Als Beginn des Holocausts wird der Einmarsch NS-Deutschlands in Polen im September 1939 angesehen. Doch bereits von 1933 bis zum Ausbruch der Feindseligkeiten bekamen die Juden die Auswirkungen von mehr als 400 Verordnungen und Vorschriften tagtäglich zu spüren, die alle Aspekte ihres öffentlichen und privaten Lebens einschränkten. Schon im Jahr 1919 wurde die "Judenfrage" von einem wütenden und desillusionierten Veteranen des Ersten Weltkriegs namens Adolf Hitler kommentiert. Zwölf Monate später, im Jahr 1920, wurde die NSDAP gegründet. So entstand das politische und militärische Regime, das für die systematische, staatlich geförderte Verfolgung und Ermordung von sechs Millionen Juden und anderen Minderheitengruppen verantwortlich war. Doch welche Abfolge von Ereignissen führte dazu, dass das größte Verbrechen der Menschheitsgeschichte überhaupt begangen wurde? Klicken Sie sich durch diese Galerie und erleben Sie den erschreckenden Weg zum Holocaust.


Springsteen-Knüller: Hunderte Resttickets für Hannover-Show

Zwei Tage vor dem Konzert in Hannover gibt es noch wenige Sitz- und Stehplatzkarten für sein Konzert. So kommen Sie ganz legal dran.


Böse Denker: Emmanuel Faye will Martin Heidegger als faschistischen Pseudo-Philosophen entlarven und wirft Hannah Arendt vor, die Nazis zu entlasten

Martin Heidegger habe einen geistigen Nationalsozialismus propagiert, und Hannah Arendt habe die Intellektuellen entlastet, die sich in den Dienst der Nazis stellten: Der französische Philosoph Emmanuel Faye rechnet ab mit zwei Ikonen des modernen Denkens.


Waldbrände in Kalifornien: Tausende fliehen vor Flammen-Inferno

Tausende Menschen in Kalifornien mussten wegen Waldbränden ihre Häuser verlassen. Das aktuell gefährlichste Feuer wütet in Oroville nördlich von Sacramento.


Regenreiches 2024: Überschwemmungen können auch für Reben gefährlich werden

Das erste Halbjahr 2024 dürfte bis weit über die Schweizer Landesgrenzen hinweg als verregnet in Erinnerung bleiben. Überschwemmungen stellen nicht nur für Menschen und Infrastruktur ein Risiko dar, sondern auch für Weinreben.


Herr Pimock in Köln – mitten im Belgischen Viertel

Das Kölner Restaurant Herr Pimock stillt den großen Hunger mit deftig leckerer Küche – und das mitten auf der Aachener Straße.


Waldbrände in Russland setzen enorme Mengen an Treibhausgasen frei


Ukraine-Krieg: Tote und Verletzte bei russischem Raketenangriff auf Dnipro

Nato baut Präsenz in Kiew aus, Litauen meldet Luftraumverletzung durch russisches Flugzeug, USA geben neue Militärhilfe für Ukraine frei – mehr zum Ukraine-Krieg im Newsblog.


Gegen fast die Hälfte der indischen Abgeordneten laufen polizeiliche Ermittlungen. Wieso?

Noch nie hatten so viele Abgeordnete in Indien Strafverfahren anhängig wie im neuen Parlament. Oft werden die Politiker nicht trotz, sondern wegen ihres kriminellen Hintergrunds gewählt.


«Der Höhenflug wurde zur Bruchlandung» – Katerstimmung in den österreichischen Medien

So hoch wie die Hoffnungen waren, so gross ist nun die Enttäuschung. Gleichzeitig schaut man in Österreich aber auch schon in die Zukunft.


Diese bekannten Menschen sind 2024 gestorben

Prominente Todesfälle 2024 – Diese berühmten Menschen sind in diesem Jahr gestorben.


Wie überlebten die Menschen die brutale Kleine Eiszeit?

Stellen Sie sich vor, Sie leben Ihr ganzes Leben lang mit Wintern, die so kalt sind, dass Seen und Flüsse gefrieren... Obwohl dies für einige wenige Länder auf der Welt die Realität ist, gab es eine Zeit, in der dies für fast alle Länder der nördlichen Hemisphäre galt. Diese Zeit wurde als Kleine Eiszeit bezeichnet und war für den größten Teil der Welt wirklich eine brutale Zeit. Neugierig geworden? Klicken Sie sich durch diese Galerie, um herauszufinden, wie die Menschen die Kleine Eiszeit überlebt haben.


Mädchen (12) in Australien vermisst: Polizei geht von tödlichem Krokodil-Angriff aus

Ein Mädchen wurde in Australien vermutlich von einem Krokodil getötet. Einsatzkräfte suchen fieberhaft nach dem Kind, das zuletzt in einem Wasserlauf geschwommen war. In der Region leben gefährliche Salzwasserkrokodile.


Nach Aus von Thurgauer Traditionsfirma verlieren alle 46 Mitarbeiter ihren Job: SVP-Gutjahr will Entlassene einstellen

Der Konkurs eines Ostschweizer Industrie-Unternehmens geht SVP-Nationalrätin Diana Gutjahr nahe. Sie will einen Teil der 46 verlorenen Stellen retten.


Aufräumarbeiten in Saas-Grund (VS)

Die Schweizer Armee verlegt am Mittwoch Truppen nach Saas Grund, wo ein Teil des Oberwalliser Dorfes in der Nacht von Samstag auf Sonntag verschüttet wurde. Die Kantonsstrasse wurde geräumt, doch die Gehwege sind noch immer mit Schlamm und Material vermischt. Auf beiden Seiten des Triftbachs, dem Fluss, der den Murgang verursacht hat, sind einige Autos unter den Schuttbergen noch sichtbar. Das Hotel, in dem ein Deutscher im Keller sein Leben verlor, ist noch immer nicht zugänglich.


Dreijährige im Auto: Dieb stiehlt SUV und setzt Mädchen am Straßenrand aus

Ein Dieb hat in Fort Lauderdale im US-Bundesstaat Florida ein Auto gestohlen – auf dem Rücksitz saß eine Dreijährige. Die Mutter versuchte verzweifelt, den Täter aufzuhalten. Ein Video zeigt, wie der Autodieb das Mädchen am Straßenrand zurücklässt. Inzwischen wurde der 35-Jährige festgenommen.


Selbstfahrendes Taxi steuert in den Gegenverkehr – Polizist reagiert

Ein Polizist aus Phoenix im US-Bundesstaat Arizona musste mit einer neuen Situation klarkommen. Ein selbstfahrendes Taxi steuerte vor dem Beamten wild durch den Verkehr.


Nato-Staaten: Keine Einigung auf mehrjährige Ukraine-Hilfe

Nato-Generalsekretär Jens Stoltenberg ist mit dem Vorhaben gescheitert, die Bündnisstaaten zu mehrjährigen Zusagen für Militärhilfen für die Ukraine zu bewegen. Die 32 Alliierten konnten sich im Vorfeld eines Gipfeltreffens in Washington lediglich darauf verständigen, innerhalb des nächsten Jahres Unterstützung im Umfang von mindestens 40 Milliarde...


«Nicht ausgeschlossen, dass wir Wohngebiete aufgeben müssen»

Im Interview spricht Geologe Flavio Anselmetti über die Unwetter-Gefahr in der Schweiz – und darüber, was sie für unsere Zukunft bedeutet.


Heftige Kritik an Detailhändlern: Greenpeace enthüllt Banner an Hauptsitzen von Coop und Migros

Am Mittwochmorgen haben Aktivisten von Greenpeace ein grosses Banner am Migros-Hauptsitz in Zürich enthüllt. Auch am Coop-Hauptsitz in Basel tauchten Plakate auf. Die Botschaft darauf hat mit dem Klima zu tun.


Berghain-Besucher warnen vor krasser Gefahr – „Ich konnte einfach nicht aufhören“

Feiern geht für viele Berghain-Gänger nicht ohne Drogen. Aber von dieser Substanz sollten sie in Zukunft lieber die Finger lassen.


Schlechte Noten im Zeugnis? Das hilft Kindern jetzt!

Kurz vor den Sommerferien bringen Schulkinder ihre mit Noten gefüllten Zeugnisse nach Hause. So reagieren Eltern richtig auf diese Zahlen – egal, ob sie den Hoffnungen und Erwartungen entsprechen, oder nicht.


Horror-Touristen: So dreist haben sich Urlauber benommen

Von Vandalismus im Kolosseum bis hin zu Moped-Touren durch Pompeji: An diesen Attraktionen haben sich Horror-Touristen unmöglich verhalten. Die verrücktesten Fälle weltweit.


Putin enthüllte die Schwächen seiner Marine bei einer Rede auf einem Schiffbautreffen


Geschlechtsneutrale Erziehung: Diese Promis halten nichts von vordefinierten Geschlechterrollen

Eltern zu sein, in einer Zeit, in der Geschlechtervielfalt immer präsenter wird, kann herausfordernd sein. Einige Promi-Eltern versuchen jedoch, ihre Kinder ohne traditionelle Geschlechterklischees aufzuziehen. Hier gibt es keine festen Regeln für den individuellen Ausdruck eines Kindes – Jungs können Kleider tragen, Mädchen dürfen sich in Anzügen steckene. In dieser Galerie entdecken Sie keine typischen "Papas Mädchen" oder "Mamas Jungen", sondern Familien, in denen jeder, unabhängig vom Geschlecht, Pink und Blau tragen kann und es auch tut. Sind Sie daran interessiert zu erfahren, welche Promi-Eltern diese freie Erziehung ohne Geschlechterklischees bevorzugen? Dann klicken Sie weiter.


Für diesen SVP-Mann wird das Hochwasser zum Albtraum

Staatsrat Franz Ruppen hat ein Hochwasserschutzprojekt im Wallis sistiert. Dann kam das Unwetter. Nun fordert die Industrie Massnahmen. Und Ruppen ist unter Druck.


Jugendtheatertage: Unterhalten, aber auch Dinge hinterfragen

Aufbegehren gegen Nazis, Dystopien und Piratenprobleme: Was der Nachwuchs beim Theaterevent des Bezirksamts Bergedorf anbietet.


Schnecke getötet? Wann ein Bußgeld von bis zu 65.000 Euro droht

Für Gärtner sind Schnecken ein Albtraum: Sie fressen rasend schnell die Pflanzen an. Doch das Töten ist nicht nur aus Tierschutzgründen, sondern auch wegen möglicher Bußgelder keine gute Lösung.


Thailand erlaubt die gleichberechtigte Ehe


Krankenhausfahrzeug gestohlen: Wilde Verfolgungsjagd in Hollywood

Ein Autodieb hat sich am Dienstag in Hollywood mit einem Krankenhaus-Shuttle davongemacht. Der Verdächtige fuhr rücksichtslos durch den Verkehr und kam mehrmals von der Straße ab. In einem Baumarkt schlug die Polizei schließlich zu.


Nachrichten des Tages | 3. Juli - Mittagsausgabe

Informieren Sie sich über das aktuelle Geschehen in Europa und der Welt - Politik, Wirtschaft, Unterhaltung, Kultur und Reisen. View on euronews


Ernst-Volker Staub: Deutsche Polizei sucht mit neuen Fotos nach RAF-Terrorist

Das Landeskriminalamt Niedersachsen fahndet nach den Komplizen von RAF-Terroristin Daniela Klette. Die Behörden veröffentlichten nun neue Bilder von Ernst-Volker Staub. Die Veröffentlichung ist mit einer Bitte an die Öffentlichkeit verbunden.


Einladung zum Konzert mit dem Symphonischen Schrammelquintett

Der Kulturausschuss der Gemeinde Lochau unter Obfrau Petra Rührnschopf lädt zum Schrammelkonzert mit dem Symphonischen Schrammelquintett Wien in die Pfarrkirche Lochau am Samstag, den 6. Juli 2024 um 19 Uhr ein.


Bahnverkehr zwischen Schaffhausen und Singen D unterbrochen

Der Bahnverkehr auf der Strecke Schaffhausen-Stuttgart ist am frühen Mittwochmorgen zwischen Schaffhausen und Singen in Deutschland vorübergehend unterbrochen gewesen. Grund für den Unterbruch war ein umgestürzter Baum, wie die SBB mitteilten. Für Reisende zwischen Schaffhausen, Bahnhof Nord, und Singen standen Ersatzbusse bereit, wie der SBB-Infor...


Notlandung auf einer stark befahrenen Straße? Oder vielleicht auch nicht. Die Fotos

Eine Pilatus PC-9 M ist in Buochs, Schweiz, zu sehen.


Er wurde in Chile als Baby der Mutter entrissen und zur Adoption freigegeben – 40 Jahre später klagt er gegen den Staat

Ein 43-jähriger Mann wirft Chile vor, während der Herrschaft Pinochets systematisch Tausende von Babys gestohlen zu haben. Er selbst war eines davon. Nun will er, dass das düstere Kapitel aufgearbeitet wird.


Hurrikan Beryl: Mindestens drei Tote in Venezuela

Hurrikan Beryl, der sich als Sturm der Kategorie 5 auf Jamaika zubewegt, hat am Dienstag im Westen Venezuelas bereits mindestens drei Menschenleben gefordert. Nach Angaben der Behörden sind rund 25.000 Menschen betroffen, mindestens vier Personen werden noch vermisst.


27 teure Staatsbauten, die heute zu Ruinen verfallen

Von menschenleeren Olympiastadien bis hin zu ungenutzten U-Bahn-Stationen – das sind einige der ruinösen Regierungsideen, die heute kostspielig in der Gegend rumstehen.


Im Berner Dählhölzli: Erster Luchsnachwuchs seit 14 Jahren

Im Tierpark Bern sind zwei Luchs-Jungtiere zur Welt gekommen. Es ist der erste Luchsnachwuchs seit 14 Jahren, wie der Tierpark mitteilte.


Selenskyj gibt bekannt, wie viele Soldaten Russland im Vergleich zur Ukraine verliert


Zielstrebig in Restaurant marschiert: Wildschwein löst Panik aus

Ein kleines Wildschwein hat in einem Restaurant in der chinesischen Provinz Jiangsu kurzzeitig für Chaos gesorgt. Das Tier marschierte zielstrebig durch die Tür – zwei Gäste reagierten.


Zeugnisse für 84 Abiturienten am Welfen-Gymnasium Schongau

Weil Glück sich nun mal mehre, wenn man es teilt, so Schulleiter Bernhard O‘Connor, war die Aula am Welfen-Gymnasium am Freitag voll: 84 Abiturientinnen und Abiturienten, 56 junge Frauen und 28 junge Männer, nahmen ihre Zeugnisse entgegen und Abschied von ihrer Schule.


Grandiose Open-Air-Premiere: Verein richtete Festival auf Bergbühne Burghasungen aus

Die Premiere des Burghasunger Open-Air auf der Bergbühne war ein voller Erfolg. Trotz EM-Spiel kamen etwa 250 Besucher in den Zierenberger Ortsteil.


Die ersten Namen fallen schon - Suchen Demokraten nach Alternativen für Biden?


Polizei rückt an: Sicherheitsdienst von Zürcher Synagoge überwältigt Mann

Am Mittwochmorgen kommt es vor der Synagoge in der Erikastrasse zu einem Polizeieinsatz. Der Sicherheitsdienst des Bethauses hatte um Unterstützung gebeten.