Trending:


Folter und Kannibalismus? Brutale Gang-Einweihungen aus aller Welt

Die Bandenkultur ist berühmt für ihre Brutalität und Gewalt. Ihre Beteiligung an Verbrechen wie Drogenhandel und Erpressung führt oft zu Schießereien mit der Polizei oder zu Straßenkriegen mit rivalisierenden Gangs. In Filmen und Serien sind oft Initiationsprozesse für Mitglieder zu sehen – eine Art Zeremonie oder Ritual, bei dem sie sich der Organisation verpflichten und dieses Engagement durch eine symbolische Handlung unter Beweis stellen. In "Die Sopranos" zum Beispiel haben neue Mafia-Mitglieder Blut an ihren Händen und schwören einen Eid auf ihre neue "Familie", aber das ist ziemlich harmlos im Vergleich zu vielen realen Initiationszeremonien. Bei berüchtigten Banden wie der Yakuza, den Bloods und dem Sinaloa-Kartell werden neue Rekruten auf grausame Weise gefoltert oder aufgefordert, schreckliche Verbrechen zu begehen, um sich zu beweisen. Von brutalen Schlägen bis hin zu Kannibalismus – Sie werden nicht glauben, was Menschen tun müssen, um sich diesen kriminellen Organisationen anzuschließen. Klicken Sie sich durch diese Galerie und finden Sie heraus, was nötig ist, um ein Mitglied der berüchtigtsten Banden der Welt zu werden.


Das sind die peinlichsten Verwandten der US-Präsidenten

Manche US-Präsidenten wurden mit einer Familie gesegnet, die zu einer positiven öffentlichen Wahrnehmung beigetragen hat. Andere wiederum hatten in dieser Hinsicht weniger Glück ... Bereits seit den Anfängen der Vereinigten Staaten mussten sich Präsidenten mit den unangenehmen Problemen auseinandersetzen, die von Familienmitgliedern verursacht wurden. Zusätzlich zur ohnehin schon schweren Aufgabe der Präsidentschaft mussten sie sich auch noch Gedanken machen, was ihre Frau, ihr Kind, Bruder oder Schwiegerkind als nächstes vorhat, das die Medien erzürnen und sich negativ auf sie selbst auswirken könnte. Neugierig? Sehen Sie sich in dieser Galerie die peinlichsten Familienmitglieder von US-Präsidenten in der Geschichte an.


Nato-Staaten: Keine Einigung auf mehrjährige Ukraine-Hilfe

Nato-Generalsekretär Jens Stoltenberg ist mit dem Vorhaben gescheitert, die Bündnisstaaten zu mehrjährigen Zusagen für Militärhilfen für die Ukraine zu bewegen. Die 32 Alliierten konnten sich im Vorfeld eines Gipfeltreffens in Washington lediglich darauf verständigen, innerhalb des nächsten Jahres Unterstützung im Umfang von mindestens 40 Milliarde...


Die Schweiz tut sich schwer mit dem Kampf gegen Korruption

Die Bundesanwaltschaft wartet seit anderthalb Jahren auf einen Entscheid im Fall Rieter/Usbekistan. Das Bundesgericht rüffelt nun das Zwangsmassnahmengericht Bern.


Chorgemeinschaft Fürstenfeldbruck bietet sommerliche Melodien

Sommermelodien präsentiert die Chorgemeinschaft am Freitag bei ihrem Konzert. Dabei feiern auch einige Neuzugänge aus dem offenen Singen Premiere.


Waldbrände in Kalifornien: Tausende fliehen vor Flammen-Inferno

Tausende Menschen in Kalifornien mussten wegen Waldbränden ihre Häuser verlassen. Das aktuell gefährlichste Feuer wütet in Oroville nördlich von Sacramento.


Gemeinden im oberen Maggiatal lancieren gemeinsamen Wiederaufbau

Die von den Unwettern im oberen Maggiatal am stärksten getroffenen Gemeinden Bavona und Lavizzara haben eine gemeinsame Wiederaufbau-Kampagne lanciert. Beiden Kommunen fehle das Geld, um Häuser und öffentliche Gebäude wieder aufzubauen, hiess es. "Bavona e Lavizzara: Ricostruiamo insieme” - "Bavona und Lavizzara: Wir bauen gemeinsam wieder auf" hei...


Schweigegeldprozess gegen Trump: Verkündung des Strafmaßes verschoben

Am Dienstag hat ein New Yorker Richter die ursprünglich für den 11. Juli angesetzte Verkündung des Strafmaßes für Donald Trump im Schweigegeldprozess auf September verschoben. Der Supreme Court hatte am Montag US-Präsidenten strafrechtliche Immunität für offizielle Amtshandlungen zugesprochen. Stunden später forderte Trumps Anwalt einen Aufschub, um die Auswirkung des Urteils zu prüfen.


Selenskyj gibt bekannt, wie viele Soldaten Russland im Vergleich zur Ukraine verliert


Horror-Touristen: So dreist haben sich Urlauber benommen

Von Vandalismus im Kolosseum bis hin zu Moped-Touren durch Pompeji: An diesen Attraktionen haben sich Horror-Touristen unmöglich verhalten. Die verrücktesten Fälle weltweit.


Nach 114 Jahren ist Schluss: Holcim schliesst Traditionsstandort im Aargau

200 Holcim-Angestellte im aargauischen Holderbank müssen ihren Arbeitsstandort wechseln. Das historische Werk wird geschlossen, wie der Zementkonzern bekannt gibt.


Krankenhausfahrzeug gestohlen: Wilde Verfolgungsjagd in Hollywood

Ein Autodieb hat sich am Dienstag in Hollywood mit einem Krankenhaus-Shuttle davongemacht. Der Verdächtige fuhr rücksichtslos durch den Verkehr und kam mehrmals von der Straße ab. In einem Baumarkt schlug die Polizei schließlich zu.


„Gezielt, viel kriminelle Energie“: Neue Details zum Hackerangriff aufs Krankenhaus

Die Arbeit der Forensiker zahlt sich aus. Mehr als zwei Wochen nach dem Hackerangriff gibt es mehr Details zum Vorgehen der Kriminellen. Die Antworten auf die wichtigsten Fragen.


Zeugnisse für 84 Abiturienten am Welfen-Gymnasium Schongau

Weil Glück sich nun mal mehre, wenn man es teilt, so Schulleiter Bernhard O‘Connor, war die Aula am Welfen-Gymnasium am Freitag voll: 84 Abiturientinnen und Abiturienten, 56 junge Frauen und 28 junge Männer, nahmen ihre Zeugnisse entgegen und Abschied von ihrer Schule.


«Ich reisse sie immer ab»

Eine EU-Richtlinie, die ab 3. Juli gilt, verlangt neue PET-Deckel. Diese kommen bei der Leserschaft nicht gut an.


Thailand erlaubt die gleichberechtigte Ehe


Erinnerungen an die „Titanic“: So sah es an Bord des Unglücksschiffs aus

Der tragische Untergang der „Titanic“ zieht die Welt auch mehr als ein Jahrhundert nach dem Unglück noch in seinen Bann. Die neuesten Forschungsergebnisse zur Schiffskatastrophe sowie ein Rundgang durch den Dampfer in Bildern.


«Nicht ausgeschlossen, dass wir Wohngebiete aufgeben müssen»

Im Interview spricht Geologe Flavio Anselmetti über die Unwetter-Gefahr in der Schweiz – und darüber, was sie für unsere Zukunft bedeutet.


Antisemitismus existiert seit der Antike. Was ist die Wurzel des Judenhasses?

Die «Neidtheorie» und andere Erklärungsmodelle bieten nur lückenhafte Erklärungen für Antisemitismus. Vielleicht liegt die Ursache tiefer: Der Wunsch nach Auslöschung der Juden hängt mit dem Wunsch zusammen, den Gott der Bibel auszulöschen, der die Juden zum auserwählten Volk gemacht hat.


DIE NEUSTEN ENTWICKLUNGEN - Folgen der Unwetter in der Schweiz: zweite Leiche im Maggiatal entdeckt, Identität noch unklar

Intensive Niederschläge und Gewitter haben am Wochenende im Wallis und im Tessin zu Erdrutschen und Hochwasser geführt. In der Woche davor kam es in Graubünden im Misoxtal zu Überschwemmungen und einem Erdrutsch. Die Lage in der Übersicht.


«Der Höhenflug wurde zur Bruchlandung» – Katerstimmung in den österreichischen Medien

So hoch wie die Hoffnungen waren, so gross ist nun die Enttäuschung. Gleichzeitig schaut man in Österreich aber auch schon in die Zukunft.


Die politische Debatte um die Rhonekorrektion ist zurück

Wenige Wochen vor dem Jahrhunderthochwasser im Wallis hatte der Staatsrat das grösste Hochwasserschutzprojekt der Schweiz gebremst. Ein Fehler?


Darf ich mit Warnblinker auf der Strasse parkieren?

Der Pannen- oder Warnblinker ist ein häufiger Anblick: Da wird nicht nur vor Unfällen gewarnt, sondern beim falschen Parkieren warngeblinkt, am Stauende oder als Dank. Aber was ist eigentlich erlaubt?


Angestellte werfen dem WEF Sexismus und Rassismus vor – die Organisation spricht von «nachweislich falschen Behauptungen»

Das «Wall Street Journal» berichtet, das WEF und seine Topmanager hätten ehemalige und derzeitige Mitarbeiter belästigt und diskriminiert. Eine Person, die den Gründer Klaus Schwab gut kennt, zeigt sich überrascht.


Wären wir auf eine Vogelgrippepandemie vorbereitet?

Angesichts riesiger Vogelgrippeausbrüche bei Kühen in den USA sind Fachleute besorgt. Anders als bei Corona wären wir diesem Virus im Ernstfall nicht schutzlos ausgeliefert. Vorbereitende Maßnahmen bräuchte es aber jetzt schon.


Tageshoroskop für Wassermann - 03.07.2024

Wassermann: hier sind Ihre Prognosen kostenlose für den Tag aquí son sus predicciones 03.07.2024


Hurrikan Beryl: Mindestens drei Tote in Venezuela

Hurrikan Beryl, der sich als Sturm der Kategorie 5 auf Jamaika zubewegt, hat am Dienstag im Westen Venezuelas bereits mindestens drei Menschenleben gefordert. Nach Angaben der Behörden sind rund 25.000 Menschen betroffen, mindestens vier Personen werden noch vermisst.


Er wurde in Chile als Baby der Mutter entrissen und zur Adoption freigegeben – 40 Jahre später klagt er gegen den Staat

Ein 43-jähriger Mann wirft Chile vor, während der Herrschaft Pinochets systematisch Tausende von Babys gestohlen zu haben. Er selbst war eines davon. Nun will er, dass das düstere Kapitel aufgearbeitet wird.


Brennt seit 50 Jahren: Google Maps zeigt einen glühenden Krater im Nichts

Seid ihr via Google Maps schon einmal nach Turkmenistan gereist? Dann könnte euch dort bereits ein besonderer Ort namens „Tor zur Hölle“ begegnet sein. Im zentralasiatischen Turkmenistan ist die sogenannte Wüste Karakum zu finden. Und genau dort lässt sich sogar mittels Google Maps ein Schauspiel beobachten, welches so faszinierend wie ehrfurchtgeb...


Bahnverkehr zwischen Schaffhausen und Singen D unterbrochen

Der Bahnverkehr auf der Strecke Schaffhausen-Stuttgart ist am frühen Mittwochmorgen zwischen Schaffhausen und Singen in Deutschland vorübergehend unterbrochen gewesen. Grund für den Unterbruch war ein umgestürzter Baum, wie die SBB mitteilten. Für Reisende zwischen Schaffhausen, Bahnhof Nord, und Singen standen Ersatzbusse bereit, wie der SBB-Infor...


Schnecke getötet? Wann ein Bußgeld von bis zu 65.000 Euro droht

Für Gärtner sind Schnecken ein Albtraum: Sie fressen rasend schnell die Pflanzen an. Doch das Töten ist nicht nur aus Tierschutzgründen, sondern auch wegen möglicher Bußgelder keine gute Lösung.


Von den meisten falsch gemacht: So öffnet ihr eure Autotür richtig

Die meisten Autofahrer öffnen die Türe ihres Fahrzeuges so, dass dabei Radfahrer gefährdet werden. Der „Holländische Griff“ kann dies verhindern. Nach dem Parken ein kurzer Blick über die Schulter und dann erst die Autotür öffnen – das klingt in der Theorie so einfach. Doch leider gerät dieser Ablauf im hektischen Alltag oft in Vergessenheit. Beim ...


Mädchen (12) in Australien vermisst: Polizei geht von tödlichem Krokodil-Angriff aus

Ein Mädchen wurde in Australien vermutlich von einem Krokodil getötet. Einsatzkräfte suchen fieberhaft nach dem Kind, das zuletzt in einem Wasserlauf geschwommen war. In der Region leben gefährliche Salzwasserkrokodile.


Berühmte Amerikaner und die Illuminati: Verschwörung oder Wahrheit?

Manche Menschen glauben tatsächlich, dass die Geheimgesellschaft Illuminati hinter einigen der wichtigsten Ereignisse der Welt steckt. Andere sind geradezu von Verschwörungstheorien besessen und diskutieren gerne über kontroverse Todesfälle. Klicken Sie sich durch die Galerie und werfen Sie einen Blick auf einige berühmte Amerikaner, von denen manche glauben, dass sie von der berüchtigten Geheimgesellschaft getötet wurden.


Massenpanik in Indien fordert über 100 Tote

Mindestens 121 Menschen werden im Gedränge während einer religiösen Veranstaltung getötet. Die Polizei fahndet nach dem Hindu-Guru, der den Anlass organisiert hat.


Gratis Parkieren auf Kosten des Steuerzahlers – Grüner empört

Parkplätze der Bundesverwaltung mitten in der Stadt Bern können am Abend und am Wochenende von jedermann kostenlos benutzt werden. Darüber ärgert sich nun ein grüner Nationalrat.


Anzeige ist raus: Italiener (18) rast ohne Führerausweis durch Rorschach SG

Dienstagnacht wird ein Raser von der Kantonspolizei St. Gallen erwischt. Der junge Mann hatte sich das Auto seiner Mutter geliehen. Seine Spritztour hat ein juristisches Nachspiel.


Ukraine-Krieg: Litauen meldet Luftraumverletzung durch russisches Flugzeug

USA geben neue Militärhilfe für Ukraine frei, Nato baut Präsenz in Kiew aus, Orban schlägt Selenskyj Feuerpause vor – mehr zum Ukraine-Krieg im Newsblog.


Dreijährige im Auto: Dieb stiehlt SUV und setzt Mädchen am Straßenrand aus

Ein Dieb hat in Fort Lauderdale im US-Bundesstaat Florida ein Auto gestohlen – auf dem Rücksitz saß eine Dreijährige. Die Mutter versuchte verzweifelt, den Täter aufzuhalten. Ein Video zeigt, wie der Autodieb das Mädchen am Straßenrand zurücklässt. Inzwischen wurde der 35-Jährige festgenommen.


Heftige Kritik an Detailhändlern: Greenpeace enthüllt Banner an Hauptsitzen von Coop und Migros

Am Mittwochmorgen haben Aktivisten von Greenpeace ein grosses Banner am Migros-Hauptsitz in Zürich enthüllt. Auch am Coop-Hauptsitz in Basel tauchten Plakate auf. Die Botschaft darauf hat mit dem Klima zu tun.


Wieder Unwetter am Wochenende – Gefahr auch für weitere Regionen: «Murgänge sind durchaus realistisch»

Regen und nochmals Regen, nach den Unwettern der letzten Wochen reisst die Wetter-Pechsträhne nicht ab. Auch dieses Wochenende wird es nass – das kann für einige Gebiete zur Gefahr werden.


Zielstrebig in Restaurant marschiert: Wildschwein löst Panik aus

Ein kleines Wildschwein hat in einem Restaurant in der chinesischen Provinz Jiangsu kurzzeitig für Chaos gesorgt. Das Tier marschierte zielstrebig durch die Tür – zwei Gäste reagierten.


Springsteen-Knüller: Hunderte Resttickets für Hannover-Show

Zwei Tage vor dem Konzert in Hannover gibt es noch wenige Sitz- und Stehplatzkarten für sein Konzert. So kommen Sie ganz legal dran.


Nigel Farage: Zur Kultur fallen ihm vor allem Verbote ein

Der britische Rechtsaussenpolitiker sagt im Wahlkampf vor den Unterhauswahlen lieber, was er alles nicht will und was abgeschafft werden soll. Dabei legt er sich im traditionsverliebten England sogar mit dem National Trust an.


9 bitterarme Länder, die einst superreich waren

Ob Thailand, Kuba, Irak oder Venezuela: Der wirtschaftliche Wohlstand eines Landes ändert sich manchmal von reich zu arm. Neun Nationen weltweit, die ihren Reichtum wieder verloren haben.


Was Nato der Ukraine bald sagen wird - Korruption steht der Mitgliedschaft im Weg

Ukraine hat noch einen langen Weg bis zur Nato-Mitgliedschaft vor sich, da Korruption im Land als großes Hindernis gilt. Die Erwartungen der Nato an Kiew sind hoch.


In Frankreich festgenommen: Afghane (25) in Luzern wegen Mordes vor Gericht

Ein Afghane steht in Luzern wegen eines mutmasslichen, brutalen Mordes an einem Bekannten vor Gericht. Die Staatsanwaltschaft fordert 16 Jahre Haft und 15 Jahre Landesverweis.


Sturm "Beryl": Venezuelas Vizepräsidentin von Baum getroffen

Während des starken Hurrikans "Beryl" ist Venezuelas Vizepräsidentin Delcy Rodríguez nach Angaben der Regierung von einem umstürzenden Baum getroffen worden. "Sie stand in einem Papaya-Hain, als eine starke Böe mehrere Bäume fällte und einer auf sie stürzte", sagte der Präsident des südamerikanischen Landes, Nicolás Maduro, in einer im Fernsehen üb...


Umweltminister Albert Rösti fordert: «Hochwasserschutz soll gezielt verstärkt werden»

Man werden das Unwetterrisiko nie auf null reduzieren können, sagt Umweltminister Albert Rösti. Dank der Massnahmen konnte bereits viel Schaden verhindert werden. Unbestritten sei, dass es weiterhin solche Massnahmen brauche.


Polizei rückt an: Sicherheitsdienst von Zürcher Synagoge überwältigt Mann

Am Mittwochmorgen kommt es vor der Synagoge in der Erikastrasse zu einem Polizeieinsatz. Der Sicherheitsdienst des Bethauses hatte um Unterstützung gebeten.