Trending:


Hinter dem Fächer: Die dunkle und unerzählte Geschichte der Geisha

Die Geisha ist das Symbol der japanischen Kultur schlechthin. Seit Jahrhunderten haben diese Frauen eine jahrelange, strenge Ausbildung durchlaufen, um eine Reihe von Fähigkeiten zu beherrschen und zu erstklassigen Entertainerinnen zu werden. Aber wie gut kennen Sie die Geschichte der Geisha? Wer sind diese Frauen, und was machen sie eigentlich? In dieser Galerie reisen wir in der Zeit zurück und nehmen Sie mit auf eine Reise durch die faszinierende (und dunkle) Geschichte der Geisha. Klicken Sie sich durch, um mehr darüber zu erfahren.


Bayerischer Wirt ruft die Polizei: 21-Jähriger zahlt 16 Bier einzeln mit EC-Karte

In einem bayerischen Wirtshaus kam es zwischen Wirt und Gast zum Eklat. Dabei ging es nicht um die Summe der getrunkenen Biere, sondern um die Zahlungsart.


27 teure Staatsbauten, die heute zu Ruinen verfallen

Von menschenleeren Olympiastadien bis hin zu ungenutzten U-Bahn-Stationen – das sind einige der ruinösen Regierungsideen, die heute kostspielig in der Gegend rumstehen.


Zielstrebig in Restaurant marschiert: Wildschwein löst Panik aus

Ein kleines Wildschwein hat in einem Restaurant in der chinesischen Provinz Jiangsu kurzzeitig für Chaos gesorgt. Das Tier marschierte zielstrebig durch die Tür – zwei Gäste reagierten.


Schon bald soll die erste Person im «Tesla der Suizidhilfe» sterben – in der Schweiz

Diese Premiere dürfte für Aufregung sorgen: Die Todeskapsel Sarco soll in den nächsten Wochen zum Einsatz kommen. Es wäre ein Triumph für ihren Erfinder, den umstrittenen Aktivisten Philip Nitschke.


Autostadt-Sommerfestival: Für drei Acts gibt es wieder Tickets

Manche Konzerte in der dritten Festivalwoche des Autostadt-Sommerfestivals in Wolfsburg sind ausverkauft. Doch jetzt gibt es wieder eine Chance.


Taiwan: Chinas Küstenwache setzt Fischerboot fest

Taiwan fordert eine Erklärung für die Festsetzung mehrerer Seeleute samt ihrem Fischerboot durch die chinesische Küstenwache nahe einer taiwanischen Insel. Das sagte ein Sprecher von Taiwans Küstenwache am Morgen nach dem Vorfall. Mittlerweile sei zudem bekannt, dass zwei der Fischer Taiwaner und drei Indonesier seien. Er forderte die Freilassung d...


Heftige Kritik an Detailhändlern: Greenpeace enthüllt Banner an Hauptsitzen von Coop und Migros

Am Mittwochmorgen haben Aktivisten von Greenpeace ein grosses Banner am Migros-Hauptsitz in Zürich enthüllt. Auch am Coop-Hauptsitz in Basel tauchten Plakate auf. Die Botschaft darauf hat mit dem Klima zu tun.


Bahnverkehr zwischen Schaffhausen und Singen D unterbrochen

Der Bahnverkehr auf der Strecke Schaffhausen-Stuttgart ist am frühen Mittwochmorgen zwischen Schaffhausen und Singen in Deutschland vorübergehend unterbrochen gewesen. Grund für den Unterbruch war ein umgestürzter Baum, wie die SBB mitteilten. Für Reisende zwischen Schaffhausen, Bahnhof Nord, und Singen standen Ersatzbusse bereit, wie der SBB-Infor...


Houthis veröffentlichen Video einer neuen Seedrohne, die ein Schiff im Roten Meer angriff

Die jemenitischen Houthis haben ein Video eines Angriffs veröffentlicht, der am 23. Juni gegen das unter liberianischer Flagge fahrende Schiff 'Transworld Navigator' im Roten Meer durchgeführt wurde und dabei ihr neuestes unbemanntes Oberflächenfahrzeug (USV) einsetzten.


Nach 114 Jahren ist Schluss: Holcim schliesst Traditionsstandort im Aargau

200 Holcim-Angestellte im aargauischen Holderbank müssen ihren Arbeitsstandort wechseln. Das historische Werk wird geschlossen, wie der Zementkonzern bekannt gibt.


21 Ex-Staaten, die man heute auf keiner Landkarte mehr findet

Von Stadtstaaten über erzwungene Nationen bis hin zu längst vergessenen Königreichen: Sehen Sie hier 21 Länder, die heute nicht mehr existieren.


Herr Pimock in Köln – mitten im Belgischen Viertel

Das Kölner Restaurant Herr Pimock stillt den großen Hunger mit deftig leckerer Küche – und das mitten auf der Aachener Straße.


Fast 400 Kilo schwer: Sandwich aus Bolivien ist Rekordbrecher

Eine Armee aus Auszubildenden und Köchen hat in Boliviens Hauptstadt das größte „Chola“-Sandwich der Welt erschaffen. Der Koloss kam auf fast 400 Kilo. „Cholas“ sind ein traditionelles Streetfood in Boliviens Hauptstadt.


Vorfall bei Kinmen-Inseln: China verhaftet taiwanische Fischer

Taiwan hat von China die Herausgabe eines Fischerbootes und dessen fünfköpfiger Besatzung verlangt. Chinas Küstenwache hatte das Boot am Dienstag vor dem zu Taiwan gehörenden Kinmen-Archipel geentert. Es kam zu einer Konfrontation mit taiwanesischen Patrouillenbooten. Das Boot war offenbar in chinesischen Gewässern unterwegs.


Einladung zum Konzert mit dem Symphonischen Schrammelquintett

Der Kulturausschuss der Gemeinde Lochau unter Obfrau Petra Rührnschopf lädt zum Schrammelkonzert mit dem Symphonischen Schrammelquintett Wien in die Pfarrkirche Lochau am Samstag, den 6. Juli 2024 um 19 Uhr ein.


Selbstfahrendes Taxi steuert in den Gegenverkehr – Polizist reagiert

Ein Polizist aus Phoenix im US-Bundesstaat Arizona musste mit einer neuen Situation klarkommen. Ein selbstfahrendes Taxi steuerte vor dem Beamten wild durch den Verkehr.


Broadmoor: Die grausame Geschichte einer Irrenanstalt und ihrer Bewohner

Psychiatrische Krankenhäuser und Irrenanstalten aus vergangenen Tagen sorgen bei jedem für Gänsehaut. Die dunkle und beunruhigende Geschichte veralteter psychiatrischer Praktiken, die düsteren Zellen, in denen die Schreie der Geisteskranken widerhallen – es fällt schwer, etwas Positives an diesen alten Einrichtungen zu sehen. Eines der gruseligsten und sicherlich auch berüchtigtsten dieser alten Krankenhäuser ist die Anstalt Broadmoor. Viele halten sie für ein Gefängnis, versteckt unter dem Deckmantel eines Krankenhauses. Die Geschichte der Irrenanstalt Broadmoor, in der neben den gefährlichsten Menschen auch die psychisch Kranken Englands untergebracht sind, lässt jeden, der nicht eingeweiht ist, erschaudern. Neugierig geworden? Lesen Sie weiter und erfahren Sie alles über das Hochsicherheitskrankenhaus Broadmoor und seine berüchtigten Bewohner.


USA-Wahlkampf gegen Trump - Experte: Diese 4 Demokraten bieten sich an, Biden zu ersetzen - die Zeit eilt

Der Wahlkampf von Joe Biden ist nach seinem desaströsen Auftritt im Fernsehduell gegen Trump nicht mehr zu retten. Das sieht nicht nur die New York Times so. Berthold Kuhn, Experte für internationale Beziehungen, erklärt, welche Optionen die Demokratische Partei jetzt noch hat.


«Die höchsten russischen Verluste in diesem Krieg»

Die ukrainische Armee hat die Vorstösse der Russen in der Region Charkiw gestoppt. Das ist nicht nur taktisch, sondern auch strategisch ein Desaster für den Kreml.


Darf ich mit Warnblinker auf der Strasse parkieren?

Der Pannen- oder Warnblinker ist ein häufiger Anblick: Da wird nicht nur vor Unfällen gewarnt, sondern beim falschen Parkieren warngeblinkt, am Stauende oder als Dank. Aber was ist eigentlich erlaubt?


Ehemalige First-Lady schlägt in den Umfragen alle – es gibt aber einen Haken: Nur Michelle Obama hätte eine Chance gegen Trump

Das Rennen um die nächste US-Präsidentschaft ist und bleibt spannend. Joe Biden befindet sich in einem Umfragetief, Trump triumphiert weiter. Wie das Rennen ausgehen wird, ist aber unklar. Die «Wahlbeobachter» halten dich mit spannenden Analysen auf dem Laufenden.


Diese bekannten Menschen sind 2024 gestorben

Prominente Todesfälle 2024 – Diese berühmten Menschen sind in diesem Jahr gestorben.


Krankenhausfahrzeug gestohlen: Wilde Verfolgungsjagd in Hollywood

Ein Autodieb hat sich am Dienstag in Hollywood mit einem Krankenhaus-Shuttle davongemacht. Der Verdächtige fuhr rücksichtslos durch den Verkehr und kam mehrmals von der Straße ab. In einem Baumarkt schlug die Polizei schließlich zu.


Beim Entladen von Lastwagen: 600-Kilo-Element fällt auf Arbeiter (22) in Wollerau SZ – schwer verletzt

In Wollerau SZ wurde ein Arbeiter (22) von einem 600 Kilo schweren Element getroffen. Die Rega flog ihn schwer verletzt ins Spital.


Putin-Freund Orban fordert von Ukraine Gespräche mit Russland

Ungarns Viktor Orban trifft in Kiew in der Ukraine Wolodymyr Selenskyj


Maddie-Hauptverdächtiger: Gericht hebt Haftbefehl gegen Christian B. auf

Im Fall der Verschwundenen Maddie McCann ist Christian B. Hauptverdächtiger. Nun aber hebt ein deutsches Gericht einen Haftbefehl gegen den Deutschen auf. Hinter Gittern bleibt er dennoch.


Tote und Verletzte bei russischem Raketenangriff auf Dnipro

Bei russischen Raketenangriffen sind in der südostukrainischen Grossstadt Dnipro mindestens fünf Menschen getötet worden. "Dnipro: Wieder russische Terroranschläge gegen unsere Stadt", schrieb Präsident Wolodymyr Selenskyj bei Telegram und sprach den Angehörigen sein Beileid aus. 34 Menschen seien zudem verletzt worden. Der Staatschef forderte die ...


Schlechte Noten im Zeugnis? Das hilft Kindern jetzt!

Kurz vor den Sommerferien bringen Schulkinder ihre mit Noten gefüllten Zeugnisse nach Hause. So reagieren Eltern richtig auf diese Zahlen – egal, ob sie den Hoffnungen und Erwartungen entsprechen, oder nicht.


Neue Umfrage zeigt: Mehrheit gegen höhere Militärausgaben wegen Ukraine-Krieg

Eine Mehrheit in der Schweiz ist gegen eine Erhöhung der Militärausgaben wegen des Krieges in der Ukraine. Immerhin zwölf Prozent wären aber dafür, Schweizer Soldaten zu Kampfeinsätzen dorthin zu schicken. Das förderte eine Umfrage in 15 europäischen Ländern zutage.


Ernst-Volker Staub: Deutsche Polizei sucht mit neuen Fotos nach RAF-Terrorist

Das Landeskriminalamt Niedersachsen fahndet nach den Komplizen von RAF-Terroristin Daniela Klette. Die Behörden veröffentlichten nun neue Bilder von Ernst-Volker Staub. Die Veröffentlichung ist mit einer Bitte an die Öffentlichkeit verbunden.


Nach Aus von Thurgauer Traditionsfirma verlieren alle 46 Mitarbeiter ihren Job: SVP-Gutjahr will Entlassene einstellen

Der Konkurs eines Ostschweizer Industrie-Unternehmens geht SVP-Nationalrätin Diana Gutjahr nahe. Sie will einen Teil der 46 verlorenen Stellen retten.


Ukraine-Krieg: Scholz garantiert, dass Deutschland nicht Kriegspartei wird

Tote und Verletzte bei russischem Raketenangriff auf Dnipro, Nato baut Präsenz in Kiew aus, Litauen: Luftraumverletzung durch russisches Flugzeug – mehr zum Ukraine-Krieg im Newsblog.


Entwarnung am Gardasee - Wasser wieder trinkbar

Entwarnung am Gardasee: Die Gefahr weiterer Magen-Darm-Erkrankungen durch das Norovirus ist nach Einschätzung der italienischen Behörden gebannt. In der Gemeinde Torri del Benaco am östlichen Ufer von Italiens grösstem See darf nun auch das Leitungswasser wieder getrunken werden. Bürgermeister Stefano Nicotra hob ein entsprechendes Verbot, das er w...


Waldbrände in Kalifornien: Tausende fliehen vor Flammen-Inferno

Tausende Menschen in Kalifornien mussten wegen Waldbränden ihre Häuser verlassen. Das aktuell gefährlichste Feuer wütet in Oroville nördlich von Sacramento.


Unversehrte Velobrücke im Maggiatal wird für Autoverkehr verstärkt

Die vom Unwetter verschont gebliebene Velobrücke bei Visletto soll bald für Einsatzfahrzeuge befahrbar sein. Zu diesem Zweck werde sie derzeit verstärkt, erklärte der Tessiner Notfallstab am Mittwoch. Die Velobrücke überquert die Maggia unterhalb der zerstörten Autobrücke zwischen Visletto und Cevio. Die noch relativ neue Brücke solle möglichst ras...


Gemeinden im oberen Maggiatal lancieren gemeinsamen Wiederaufbau

Die von den Unwettern im oberen Maggiatal am stärksten getroffenen Gemeinden Bavona und Lavizzara haben eine gemeinsame Wiederaufbau-Kampagne lanciert. Beiden Kommunen fehle das Geld, um Häuser und öffentliche Gebäude wieder aufzubauen, hiess es. "Bavona e Lavizzara: Ricostruiamo insieme” - "Bavona und Lavizzara: Wir bauen gemeinsam wieder auf" hei...


Regenreiches 2024: Überschwemmungen können auch für Reben gefährlich werden

Das erste Halbjahr 2024 dürfte bis weit über die Schweizer Landesgrenzen hinweg als verregnet in Erinnerung bleiben. Überschwemmungen stellen nicht nur für Menschen und Infrastruktur ein Risiko dar, sondern auch für Weinreben.


Zeugnisse für 84 Abiturienten am Welfen-Gymnasium Schongau

Weil Glück sich nun mal mehre, wenn man es teilt, so Schulleiter Bernhard O‘Connor, war die Aula am Welfen-Gymnasium am Freitag voll: 84 Abiturientinnen und Abiturienten, 56 junge Frauen und 28 junge Männer, nahmen ihre Zeugnisse entgegen und Abschied von ihrer Schule.


Selenskyj gibt bekannt, wie viele Soldaten Russland im Vergleich zur Ukraine verliert


Notlandung auf einer stark befahrenen Straße? Oder vielleicht auch nicht. Die Fotos

Eine Pilatus PC-9 M ist in Buochs, Schweiz, zu sehen.


Wie die Schweiz hilft, ihr Bildungssystem zu exportieren

Viele Länder orientieren sich beim Kampf gegen die Jugendarbeitslosigkeit am Berufsbildungssystem der Schweiz. Doch ein Transfer stellt hohe Anforderungen.


Wieder Unwetter am Wochenende – Gefahr auch für weitere Regionen: «Murgänge sind durchaus realistisch»

Regen und nochmals Regen, nach den Unwettern der letzten Wochen reisst die Wetter-Pechsträhne nicht ab. Auch dieses Wochenende wird es nass – das kann für einige Gebiete zur Gefahr werden.


Putin enthüllte die Schwächen seiner Marine bei einer Rede auf einem Schiffbautreffen


Folter und Kannibalismus? Brutale Gang-Einweihungen aus aller Welt

Die Bandenkultur ist berühmt für ihre Brutalität und Gewalt. Ihre Beteiligung an Verbrechen wie Drogenhandel und Erpressung führt oft zu Schießereien mit der Polizei oder zu Straßenkriegen mit rivalisierenden Gangs. In Filmen und Serien sind oft Initiationsprozesse für Mitglieder zu sehen – eine Art Zeremonie oder Ritual, bei dem sie sich der Organisation verpflichten und dieses Engagement durch eine symbolische Handlung unter Beweis stellen. In "Die Sopranos" zum Beispiel haben neue Mafia-Mitglieder Blut an ihren Händen und schwören einen Eid auf ihre neue "Familie", aber das ist ziemlich harmlos im Vergleich zu vielen realen Initiationszeremonien. Bei berüchtigten Banden wie der Yakuza, den Bloods und dem Sinaloa-Kartell werden neue Rekruten auf grausame Weise gefoltert oder aufgefordert, schreckliche Verbrechen zu begehen, um sich zu beweisen. Von brutalen Schlägen bis hin zu Kannibalismus – Sie werden nicht glauben, was Menschen tun müssen, um sich diesen kriminellen Organisationen anzuschließen. Klicken Sie sich durch diese Galerie und finden Sie heraus, was nötig ist, um ein Mitglied der berüchtigtsten Banden der Welt zu werden.


Im Ukraine-Krieg könnte es zu einem Kräftemessen der beiden Korea kommen

Nordkorea unterstützt Russland mit Waffenlieferungen für den Ukraine-Krieg. Nun überlegt Südkorea, die Gegenseite mit Rüstungsgütern zu versorgen.


Todesfälle 2024: "Berlin Tag & Nacht"-"Ole" ist tot (†39)

Diese Todesfälle gibt es 2024: Manche Stars werden viel zu früh aus dem Leben gerissen. Andere sind nach einem langen und erfüllten Leben von uns gegangen. Berühmte Todesfälle 2024 Auch 2024 gibt es Todesfälle und wir müssen uns von einigen Stars verabschieden. Nicht nur die Fans trauern bei den tragischen Todesfällen der Promis, auch die Familien und Freunde der Stars müssen mit diesem Verlust klarkommen. In dieser Galerie seht ihr, welche Stars 2024 von uns gegangen sind. Die Todesfälle 2024: Falko Ochsenknecht Robert Towne Andrew Jury Maria Rosaria Omaggio Martin Mull Sergei Berezin Alex Araya Bill Cobbs Fredl Fesl Shifty Shellshock (Crazy Town) Günter Zapf Tamayo Perry Taylor Wily Farah El Kadhi Donald Sutherland Connor Garden-Bachop Anouk Aimée Jackson James Rice Mike Brumley Dario G Tony Mordente Angela Bofill Jerry West Enchanting Françoise Hardy Ben Potter Michael Mosley Nyima Ward Tom Bower C.Gambino Janisa Johnson Erich Anderson David Marti Alegre Jean Daniel Pession & Elisa Arlian Ruth Maria Kubitschek Marian Robinson Christian Bärens Al Ruddy Bill Walton Johnny Wactor Morgan Spurlock Jasmine Yongs Sohn Charlie Colin Fred Roos Karl-Heinz Schnellinger Susan Buckner Dabney Coleman Rakim Lubin Alice Munro Matthias Preuss David Sanborn Mark Damon Roger Corman Emily Goldberg Steve Albini Ian Gelder Bernard Hill Madison Baloy Duane Eddy Paul Auster


Sie wollte die Scheidung: Tötete Emir T. (51) seine Frau mit Dutzenden Messerstichen?

Emir T. muss sich vor dem Bezirksgericht Zürich verantworten. Ihm wird vorgeworfen, seine Frau Ornela T. mit Dutzenden Messerstichen ermordet zu haben. Die Nachbarn hörten im November 2022 noch die verzweifelten Schreie der Frau.


Dreijährige im Auto: Dieb stiehlt SUV und setzt Mädchen am Straßenrand aus

Ein Dieb hat in Fort Lauderdale im US-Bundesstaat Florida ein Auto gestohlen – auf dem Rücksitz saß eine Dreijährige. Die Mutter versuchte verzweifelt, den Täter aufzuhalten. Ein Video zeigt, wie der Autodieb das Mädchen am Straßenrand zurücklässt. Inzwischen wurde der 35-Jährige festgenommen.


Opfer mit 25 Stichverletzungen: Mann bestreitet vor Luzerner Gericht Tötung seines Bekannten

Ein 25-jähriger Afghane hat vor dem Luzerner Kriminalgericht die Tötung seines Bekannten bestritten. Er beharrte darauf, dass die Spuren, welche in der Wohnung des Opfers gefunden wurden, nicht von ihm stammten.