Unterhaltung-Bildergalerien

Trending:


Diese bekannten Menschen sind 2024 gestorben

Prominente Todesfälle 2024 – Diese berühmten Menschen sind in diesem Jahr gestorben.


Waldbrände in Russland setzen enorme Mengen an Treibhausgasen frei


Hurrikan Beryl: Mindestens drei Tote in Venezuela

Hurrikan Beryl, der sich als Sturm der Kategorie 5 auf Jamaika zubewegt, hat am Dienstag im Westen Venezuelas bereits mindestens drei Menschenleben gefordert. Nach Angaben der Behörden sind rund 25.000 Menschen betroffen, mindestens vier Personen werden noch vermisst.


Jugendtheatertage: Unterhalten, aber auch Dinge hinterfragen

Aufbegehren gegen Nazis, Dystopien und Piratenprobleme: Was der Nachwuchs beim Theaterevent des Bezirksamts Bergedorf anbietet.


Thailand erlaubt die gleichberechtigte Ehe


Aufräumarbeiten in Saas-Grund (VS)

Die Schweizer Armee verlegt am Mittwoch Truppen nach Saas Grund, wo ein Teil des Oberwalliser Dorfes in der Nacht von Samstag auf Sonntag verschüttet wurde. Die Kantonsstrasse wurde geräumt, doch die Gehwege sind noch immer mit Schlamm und Material vermischt. Auf beiden Seiten des Triftbachs, dem Fluss, der den Murgang verursacht hat, sind einige Autos unter den Schuttbergen noch sichtbar. Das Hotel, in dem ein Deutscher im Keller sein Leben verlor, ist noch immer nicht zugänglich.


Sie wollte die Scheidung: Tötete Emir T. (51) seine Frau mit Dutzenden Messerstichen?

Emir T. muss sich vor dem Bezirksgericht Zürich verantworten. Ihm wird vorgeworfen, seine Frau Ornela T. mit Dutzenden Messerstichen ermordet zu haben. Die Nachbarn hörten im November 2022 noch die verzweifelten Schreie der Frau.


Zeugnisse für 84 Abiturienten am Welfen-Gymnasium Schongau

Weil Glück sich nun mal mehre, wenn man es teilt, so Schulleiter Bernhard O‘Connor, war die Aula am Welfen-Gymnasium am Freitag voll: 84 Abiturientinnen und Abiturienten, 56 junge Frauen und 28 junge Männer, nahmen ihre Zeugnisse entgegen und Abschied von ihrer Schule.


Opfer mit 25 Stichverletzungen: Mann bestreitet vor Luzerner Gericht Tötung seines Bekannten

Ein 25-jähriger Afghane hat vor dem Luzerner Kriminalgericht die Tötung seines Bekannten bestritten. Er beharrte darauf, dass die Spuren, welche in der Wohnung des Opfers gefunden wurden, nicht von ihm stammten.


Saas-Grund rechnet mit Schäden von bis zu hundert Millionen Franken

Allein die Schäden im vom Unwetter betroffenen Oberwalliser Dorf Saas-Grund belaufen sich nach Schätzungen von Gemeindepräsident Bruno Ruppen auf fünfzig bis hundert Millionen Franken. Die Aufräumarbeiten dürften noch Monate dauern. Die Schäden betreffen vor allem Gebäude und die Strasseninfrastruktur, wie Ruppen der Nachrichtenagentur Keystone-SDA...


Einladung zum Konzert mit dem Symphonischen Schrammelquintett

Der Kulturausschuss der Gemeinde Lochau unter Obfrau Petra Rührnschopf lädt zum Schrammelkonzert mit dem Symphonischen Schrammelquintett Wien in die Pfarrkirche Lochau am Samstag, den 6. Juli 2024 um 19 Uhr ein.


Nach Aus von Thurgauer Traditionsfirma verlieren alle 46 Mitarbeiter ihren Job: SVP-Gutjahr will Entlassene einstellen

Der Konkurs eines Ostschweizer Industrie-Unternehmens geht SVP-Nationalrätin Diana Gutjahr nahe. Sie will einen Teil der 46 verlorenen Stellen retten.


Lizenz entzogen: Trumps Ex-Anwalt Giuliani darf nicht mehr als Anwalt arbeiten

Am Dienstag hat ein New Yorker Berufungsgericht Rudolph Giuliani die Anwaltslizenz entzogen. Der ehemalige Privatanwalt von Donald Trump hat „nachweislich falsche und irreführende Aussagen“ zum Wahlausgang im Jahr 2020 gemacht. New Yorks ehemaliger Bürgermeister hatte versucht, die Wahlniederlage seines Mandanten zu kippen. Giuliani will gegen die Entscheidung des Gerichts Berufung einlegen.


Für diesen SVP-Mann wird das Hochwasser zum Albtraum

Staatsrat Franz Ruppen hat ein Hochwasserschutzprojekt im Wallis sistiert. Dann kam das Unwetter. Nun fordert die Industrie Massnahmen. Und Ruppen ist unter Druck.


Schweigegeldprozess gegen Trump: Verkündung des Strafmaßes verschoben

Am Dienstag hat ein New Yorker Richter die ursprünglich für den 11. Juli angesetzte Verkündung des Strafmaßes für Donald Trump im Schweigegeldprozess auf September verschoben. Der Supreme Court hatte am Montag US-Präsidenten strafrechtliche Immunität für offizielle Amtshandlungen zugesprochen. Stunden später forderte Trumps Anwalt einen Aufschub, um die Auswirkung des Urteils zu prüfen.


Anzeige ist raus: Italiener (18) rast ohne Führerausweis durch Rorschach SG

Dienstagnacht wird ein Raser von der Kantonspolizei St. Gallen erwischt. Der junge Mann hatte sich das Auto seiner Mutter geliehen. Seine Spritztour hat ein juristisches Nachspiel.


Bahnverkehr zwischen Schaffhausen und Singen D unterbrochen

Der Bahnverkehr auf der Strecke Schaffhausen-Stuttgart ist am frühen Mittwochmorgen zwischen Schaffhausen und Singen in Deutschland vorübergehend unterbrochen gewesen. Grund für den Unterbruch war ein umgestürzter Baum, wie die SBB mitteilten. Für Reisende zwischen Schaffhausen, Bahnhof Nord, und Singen standen Ersatzbusse bereit, wie der SBB-Infor...


Chorgemeinschaft Fürstenfeldbruck bietet sommerliche Melodien

Sommermelodien präsentiert die Chorgemeinschaft am Freitag bei ihrem Konzert. Dabei feiern auch einige Neuzugänge aus dem offenen Singen Premiere.


Indien: Zahl der Toten steigt nach Massenpanik auf über 120

Nach der Massenpanik bei einer religiösen Versammlung in Indien steigt die Zahl der Toten weiter. Mindestens 121 Menschen - darunter mehr als 100 Frauen - sind offiziellen Angaben zufolge ums Leben gekommen. Auch mindestens sieben tote Kinder seien unter den Opfern. In den Krankenhäusern werden nach Angaben der örtlichen Regierung noch immer 35 Sch...


Polizei suchte fünf Jahre: Journalisten finden abgetauchte Auftragskillerin

Eine amerikanische Auftragskillerin tauchte nach einem fehlgeschlagenen Auftrag in Grossbritannien unter. Die Polizei suchte beinahe fünf Jahre international nach ihr – Journalisten wurden nach einem Monat fündig.


Selenskyj gibt bekannt, wie viele Soldaten Russland im Vergleich zur Ukraine verliert


Todesfälle 2024: "Berlin Tag & Nacht"-"Ole" ist tot (†39)

Diese Todesfälle gibt es 2024: Manche Stars werden viel zu früh aus dem Leben gerissen. Andere sind nach einem langen und erfüllten Leben von uns gegangen. Berühmte Todesfälle 2024 Auch 2024 gibt es Todesfälle und wir müssen uns von einigen Stars verabschieden. Nicht nur die Fans trauern bei den tragischen Todesfällen der Promis, auch die Familien und Freunde der Stars müssen mit diesem Verlust klarkommen. In dieser Galerie seht ihr, welche Stars 2024 von uns gegangen sind. Die Todesfälle 2024: Falko Ochsenknecht Robert Towne Andrew Jury Maria Rosaria Omaggio Martin Mull Sergei Berezin Alex Araya Bill Cobbs Fredl Fesl Shifty Shellshock (Crazy Town) Günter Zapf Tamayo Perry Taylor Wily Farah El Kadhi Donald Sutherland Connor Garden-Bachop Anouk Aimée Jackson James Rice Mike Brumley Dario G Tony Mordente Angela Bofill Jerry West Enchanting Françoise Hardy Ben Potter Michael Mosley Nyima Ward Tom Bower C.Gambino Janisa Johnson Erich Anderson David Marti Alegre Jean Daniel Pession & Elisa Arlian Ruth Maria Kubitschek Marian Robinson Christian Bärens Al Ruddy Bill Walton Johnny Wactor Morgan Spurlock Jasmine Yongs Sohn Charlie Colin Fred Roos Karl-Heinz Schnellinger Susan Buckner Dabney Coleman Rakim Lubin Alice Munro Matthias Preuss David Sanborn Mark Damon Roger Corman Emily Goldberg Steve Albini Ian Gelder Bernard Hill Madison Baloy Duane Eddy Paul Auster


Wieder Unwetter am Wochenende – Gefahr auch für weitere Regionen: «Murgänge sind durchaus realistisch»

Regen und nochmals Regen, nach den Unwettern der letzten Wochen reisst die Wetter-Pechsträhne nicht ab. Auch dieses Wochenende wird es nass – das kann für einige Gebiete zur Gefahr werden.


Waldbrände in Kalifornien: Tausende fliehen vor Flammen-Inferno

Tausende Menschen in Kalifornien mussten wegen Waldbränden ihre Häuser verlassen. Das aktuell gefährlichste Feuer wütet in Oroville nördlich von Sacramento.


Tot stellen: 9 skurrile Sextipps aus dem 19. Jahrhundert

Geschlechtsverkehr spielt für den Menschen seit Anbeginn der Zeit eine wichtige Rolle. Während heute im Allgemeinen der Fokus auf dem Vergnügen der beteiligten Personen liegt, diente Geschlechtsverkehr lange Zeit nur der Fortpflanzung und Erfüllung der ehelichen Pflichten. Wie anders dieses Thema noch vor 200 Jahren behandelt wurde, zeigen skurrile...


Regenreiches 2024: Überschwemmungen können auch für Reben gefährlich werden

Das erste Halbjahr 2024 dürfte bis weit über die Schweizer Landesgrenzen hinweg als verregnet in Erinnerung bleiben. Überschwemmungen stellen nicht nur für Menschen und Infrastruktur ein Risiko dar, sondern auch für Weinreben.


Millionen Menschen mitten in Europa in akuter Lebensgefahr: SO gefährlich sind die Phlegräischen Felder!

Die Phlegräischen Felder in der Nähe von Neapel sind in einem "extrem gefährlichen" Zustand, sagen wissenschaftliche Experten. Eine halbe Million Menschen leben auf einem ausgedehnten Vulkan in Italien


Die Austria verkauft Flügelflitzer Polster in die Schweiz

Nach disziplinären Problemen verabschiedet sich Manuel Polster von der Austria. Der Linksfuß wechselt in die Schweiz zu Lausanne.


„Gezielt, viel kriminelle Energie“: Neue Details zum Hackerangriff aufs Krankenhaus

Die Arbeit der Forensiker zahlt sich aus. Mehr als zwei Wochen nach dem Hackerangriff gibt es mehr Details zum Vorgehen der Kriminellen. Die Antworten auf die wichtigsten Fragen.


Selbstfahrendes Taxi steuert in den Gegenverkehr – Polizist reagiert

Ein Polizist aus Phoenix im US-Bundesstaat Arizona musste mit einer neuen Situation klarkommen. Ein selbstfahrendes Taxi steuerte vor dem Beamten wild durch den Verkehr.


Dreijährige im Auto: Dieb stiehlt SUV und setzt Mädchen am Straßenrand aus

Ein Dieb hat in Fort Lauderdale im US-Bundesstaat Florida ein Auto gestohlen – auf dem Rücksitz saß eine Dreijährige. Die Mutter versuchte verzweifelt, den Täter aufzuhalten. Ein Video zeigt, wie der Autodieb das Mädchen am Straßenrand zurücklässt. Inzwischen wurde der 35-Jährige festgenommen.


Autostadt-Sommerfestival: Für drei Acts gibt es wieder Tickets

Manche Konzerte in der dritten Festivalwoche des Autostadt-Sommerfestivals in Wolfsburg sind ausverkauft. Doch jetzt gibt es wieder eine Chance.


Der Countdown bis zum Holocaust: Die Vorzeichen der Katastrophe

Als Beginn des Holocausts wird der Einmarsch NS-Deutschlands in Polen im September 1939 angesehen. Doch bereits von 1933 bis zum Ausbruch der Feindseligkeiten bekamen die Juden die Auswirkungen von mehr als 400 Verordnungen und Vorschriften tagtäglich zu spüren, die alle Aspekte ihres öffentlichen und privaten Lebens einschränkten. Schon im Jahr 1919 wurde die "Judenfrage" von einem wütenden und desillusionierten Veteranen des Ersten Weltkriegs namens Adolf Hitler kommentiert. Zwölf Monate später, im Jahr 1920, wurde die NSDAP gegründet. So entstand das politische und militärische Regime, das für die systematische, staatlich geförderte Verfolgung und Ermordung von sechs Millionen Juden und anderen Minderheitengruppen verantwortlich war. Doch welche Abfolge von Ereignissen führte dazu, dass das größte Verbrechen der Menschheitsgeschichte überhaupt begangen wurde? Klicken Sie sich durch diese Galerie und erleben Sie den erschreckenden Weg zum Holocaust.


Folter und Kannibalismus? Brutale Gang-Einweihungen aus aller Welt

Die Bandenkultur ist berühmt für ihre Brutalität und Gewalt. Ihre Beteiligung an Verbrechen wie Drogenhandel und Erpressung führt oft zu Schießereien mit der Polizei oder zu Straßenkriegen mit rivalisierenden Gangs. In Filmen und Serien sind oft Initiationsprozesse für Mitglieder zu sehen – eine Art Zeremonie oder Ritual, bei dem sie sich der Organisation verpflichten und dieses Engagement durch eine symbolische Handlung unter Beweis stellen. In "Die Sopranos" zum Beispiel haben neue Mafia-Mitglieder Blut an ihren Händen und schwören einen Eid auf ihre neue "Familie", aber das ist ziemlich harmlos im Vergleich zu vielen realen Initiationszeremonien. Bei berüchtigten Banden wie der Yakuza, den Bloods und dem Sinaloa-Kartell werden neue Rekruten auf grausame Weise gefoltert oder aufgefordert, schreckliche Verbrechen zu begehen, um sich zu beweisen. Von brutalen Schlägen bis hin zu Kannibalismus – Sie werden nicht glauben, was Menschen tun müssen, um sich diesen kriminellen Organisationen anzuschließen. Klicken Sie sich durch diese Galerie und finden Sie heraus, was nötig ist, um ein Mitglied der berüchtigtsten Banden der Welt zu werden.


Nato-Staaten: Keine Einigung auf mehrjährige Ukraine-Hilfe

Nato-Generalsekretär Jens Stoltenberg ist mit dem Vorhaben gescheitert, die Bündnisstaaten zu mehrjährigen Zusagen für Militärhilfen für die Ukraine zu bewegen. Die 32 Alliierten konnten sich im Vorfeld eines Gipfeltreffens in Washington lediglich darauf verständigen, innerhalb des nächsten Jahres Unterstützung im Umfang von mindestens 40 Milliarde...


Antisemitismus existiert seit der Antike. Was ist die Wurzel des Judenhasses?

Die «Neidtheorie» und andere Erklärungsmodelle bieten nur lückenhafte Erklärungen für Antisemitismus. Vielleicht liegt die Ursache tiefer: Der Wunsch nach Auslöschung der Juden hängt mit dem Wunsch zusammen, den Gott der Bibel auszulöschen, der die Juden zum auserwählten Volk gemacht hat.


Gemeinden im oberen Maggiatal lancieren gemeinsamen Wiederaufbau

Die von den Unwettern im oberen Maggiatal am stärksten getroffenen Gemeinden Bavona und Lavizzara haben eine gemeinsame Wiederaufbau-Kampagne lanciert. Beiden Kommunen fehle das Geld, um Häuser und öffentliche Gebäude wieder aufzubauen, hiess es. "Bavona e Lavizzara: Ricostruiamo insieme” - "Bavona und Lavizzara: Wir bauen gemeinsam wieder auf" hei...


Ampel-Pläne werden konkreter - Bald soll jedes neue Gesetz durch Habecks „Klimacheck“ - was dahintersteckt

Die Regierungskoalition hat versprochen, einen „Klimacheck“ für neue Gesetze einzuführen, der neue Regelungen auf ihren Beitrag zur Erderhitzung abklopft. Jetzt werden erste Planungen bekannt, wie ein solches Verfahren aussehen könnte.


Erinnerungen an die „Titanic“: So sah es an Bord des Unglücksschiffs aus

Der tragische Untergang der „Titanic“ zieht die Welt auch mehr als ein Jahrhundert nach dem Unglück noch in seinen Bann. Die neuesten Forschungsergebnisse zur Schiffskatastrophe sowie ein Rundgang durch den Dampfer in Bildern.


Was Nato der Ukraine bald sagen wird - Korruption steht der Mitgliedschaft im Weg

Ukraine hat noch einen langen Weg bis zur Nato-Mitgliedschaft vor sich, da Korruption im Land als großes Hindernis gilt. Die Erwartungen der Nato an Kiew sind hoch.


«Remigration», Albanien-Deal, Kündigung der Menschenrechtskonvention: So realistisch sind die Migrationskonzepte der Rechtsaussenparteien

AfD, das Rassemblement national und die Fratelli d'Italia triumphieren bei den Wahlen. Ob ihre Konzepte zur Eindämmung der Einwanderung funktionieren, ist allerdings fraglich.


Die politische Debatte um die Rhonekorrektion ist zurück

Wenige Wochen vor dem Jahrhunderthochwasser im Wallis hatte der Staatsrat das grösste Hochwasserschutzprojekt der Schweiz gebremst. Ein Fehler?


In Frankreich festgenommen: Afghane (25) in Luzern wegen Mordes vor Gericht

Ein Afghane steht in Luzern wegen eines mutmasslichen, brutalen Mordes an einem Bekannten vor Gericht. Die Staatsanwaltschaft fordert 16 Jahre Haft und 15 Jahre Landesverweis.


Im Berner Dählhölzli: Erster Luchsnachwuchs seit 14 Jahren

Im Tierpark Bern sind zwei Luchs-Jungtiere zur Welt gekommen. Es ist der erste Luchsnachwuchs seit 14 Jahren, wie der Tierpark mitteilte.


USA geben neue Militärhilfe für Ukraine frei

Das ukrainische Militär erhält dringend benötigten Nachschub. Die USA werden der Ukraine zur Abwehr des russischen Angriffskriegs in Kürze weitere Militärhilfe im Umfang von rund 2,3 Milliarden US-Dollar (rund 2,14 Milliarden Euro) zur Verfügung stellen. Das kündigte US-Verteidigungsminister Lloyd Austin bei einem Besuch seines ukrainischen Kollege...


Heftige Kritik an Detailhändlern: Greenpeace enthüllt Banner an Hauptsitzen von Coop und Migros

Am Mittwochmorgen haben Aktivisten von Greenpeace ein grosses Banner am Migros-Hauptsitz in Zürich enthüllt. Auch am Coop-Hauptsitz in Basel tauchten Plakate auf. Die Botschaft darauf hat mit dem Klima zu tun.


Die Schweiz tut sich schwer mit dem Kampf gegen Korruption

Die Bundesanwaltschaft wartet seit anderthalb Jahren auf einen Entscheid im Fall Rieter/Usbekistan. Das Bundesgericht rüffelt nun das Zwangsmassnahmengericht Bern.


Krankenhausfahrzeug gestohlen: Wilde Verfolgungsjagd in Hollywood

Ein Autodieb hat sich am Dienstag in Hollywood mit einem Krankenhaus-Shuttle davongemacht. Der Verdächtige fuhr rücksichtslos durch den Verkehr und kam mehrmals von der Straße ab. In einem Baumarkt schlug die Polizei schließlich zu.


Nach 114 Jahren ist Schluss: Holcim schliesst Traditionsstandort im Aargau

200 Holcim-Angestellte im aargauischen Holderbank müssen ihren Arbeitsstandort wechseln. Das historische Werk wird geschlossen, wie der Zementkonzern bekannt gibt.


Leid im Juli: 4 Tierkreiszeichen müssen sich auf Probleme einstellen

Für einige Tierkreiszeichen erfüllt sich im Juli ein Traum, sie werden positiv vom Leben überrascht oder erleben einfach eine absolut unbeschwerte Zeit. Für andere hingehen stehen die Sterne nicht ganz so blendend. Ob du zu denjenigen gehörst, die diesen Monat Leid erleben könnten und was du im Fall der Fälle dagegen tun kannst, verraten wir dir hi...