Top Videos

Trending:


800 Fliegerbomben in nur einer Woche - Russland beschießt die Ukraine

Ein Polizeibeamter sammelt Beweise nach einem russischen Angriff auf ein Nova-Posta-Depot in Charkiw, 30. Juni 2024


Festnetzanruf der Nummer 021732654340: Wer steckt dahinter?

Die Telefonnummer 021732654340 wird im Internet schon seit Jahren gesucht. Beschwerden einiger Personen haben trotzdem nie dazu geführt, dass sie gesperrt wurde. Wir sagen euch, was wirklich hinter diesen Anrufen steckt. Grundsätzlich erfolgen die Anrufe der Telefonnummer 021732654340 nur, wenn jemand sie angefordert hat und man wird immer auf dem ...


Der Basler Zolli freut sich über vier neugeborene Geparden

Als wäre es ein Geschenk um 150. Geburtstag vom 3. Juli kann sich der Zoo Basel über die Präsentation von vier neugeborenen Geparden freuen. Die heute rund 2,4 Kilogramm leichten beiden Männchen und Weibchen sind am 19. Mai auf die Welt gekommen. Die vier Jungtiere seien kräftig genug für das Heranwachsen, aber noch namenlos, teilte der Zoo am Mont...


21 Grad nötig: Der Zürichsee ist noch zu kalt für die Stadtzürcher Seeüberquerung

Die Organisatoren haben die für Mittwoch geplante Stadtzürcher Seeüberquerung verschoben. Die Wassertemperatur ist zu tief und das Wetter voraussichtlich regnerisch. Verschiebedatum ist der 10. Juli.


Loch im Gehsteig: Junge Frau fällt in Abwasserschacht – Schüler kommen zu Hilfe

Eine junge Frau lief in Chongqing in China auf dem Gehsteig entlang und übersah einen offenen Abwasserschacht. Glücklicherweise waren mehrere Schüler in der Nähe.


Hitlergruss gezeigt und Jugendliche als «Neger» beschimpft: Schweizer steht wegen rassistischer Vorfälle vor Gericht

Vor dem Bezirksgericht Hinwil muss sich heute Montag ein 40-jähriger Schweizer verantworten, der zwei dunkelhäutige Jugendliche auf einem Basketballplatz drangsaliert hatte. Dabei zeigte er auch den Hitlergruss und beschimpfte sie als «Neger».


Diese tödlichen Krankheiten sind noch nicht ausgerottet!

Der Anstieg der Impfgegner hat wenig überraschend zu einem Wiederaufleben vieler alter Krankheiten geführt, darunter etwa ein Masernausbruch in den USA. Masern gehören zu den ansteckendsten Infektionskrankheiten und töteten im Jahr 2017 angeblich fast 110.000 Menschen weltweit, die meisten von ihnen waren kleine Kinder. Jetzt ist diese tödliche Krankheit also scheinbar wieder da, und sie ist nicht allein. Ein neueres Risiko für Kleinkinder ist der jüngste, ungeklärte Ausbruch von Hepatitis in Ländern auf der ganzen Welt. Die plötzliche Verbreitung dieser schweren Lebererkrankung bei Kleinkindern in Nordamerika, dem Vereinigten Königreich, Japan und Europa gibt den Forschern Rätsel auf. Bislang wurden mehr als 200 Fälle gemeldet, die zu 17 Lebertransplantationen und einem Todesfall geführt haben. Die Weltgesundheitsorganisation bezeichnet die Krankheit als "akute Hepatitis unbekannten Ursprungs", da keines der Opfer positiv auf eine der bisher bekannten Hepatitis-Formen getestet wurde, was darauf schließen lässt, dass es sich um eine neue Entwicklung handelt. Nach Angaben der WHO wurden 70 der bestätigten Fälle auch positiv auf einen Stamm des Adenovirus getestet. Das Adenovirus kann erkältungsähnliche Symptome und Durchfall verursachen, kann aber auch die Leber angreifen. Die ersten Fälle des Ausbruchs wurden im Vereinigten Königreich verzeichnet, und die Krankheit hat bisher Kinder im Alter von 0-16 Jahren betroffen. Klicken Sie sich durch die Galerie, um zu sehen, welche anderen alten Krankheiten ein erschreckendes Comeback feiern.


Milchpreis, Flüchtlinge, Bahn: Das ändert sich im Juli in der Schweiz

Im Juli gibt es wieder zahlreiche Änderungen in der Schweiz. Was sich alles ändert – und was du noch wissen musst.


In diesen Kriegsbunkern wurde Geschichte geschrieben

In diesen unterirdischen Verstecken schrieben Hitler, Churchill & Co. Kriegsgeschichte: Bilder aus den berühmtesten Militärbunkern des 20. Jahrhunderts.


Die umstrittene Megastadt in der Wüste, die wohl nie fertiggestellt wird

Neom: Die futuristische Hightech-Stadt in der Wüste Saudi-Arabiens klingt wie Science-Fiction. Doch wird das Megaprojekt jemals fertiggestellt? Und warum ist die Zukunftsvision so umstritten?


„Brauchen knallharte Konsequenzen“ - Putin-Waffe gegen Deutschland: Starker Anstieg der illegalen Einreisen über Belarus

Droht Deutschland ein neuer Ansturm von Asylbewerbern, die über Belarus einreisen? Im April kamen auf dieser Route doppelt so viele illegale Migranten wie im gesamten ersten Quartal 2024. Die CDU will, dass diese Menschen keinen Flüchtlingsstatus erhalten.


Selenskyj ersetzt ranghöchsten General im Zuge neuer militärischer Umstrukturierung


US-Militär in Europa offenbar in erhöhter Alarmbereitschaft

Im Pentagon gibt es offenbar Sorge wegen einer erhöhten Terrorgefahr für Einrichtungen des US-Militärs in Europa. Die Gründe dafür bleiben geheim.


Katholische Schuld: Wie sich dieser innere Kampf negativ auf Ihre Gesundheit auswirken kann

Länder wie Brasilien, die Philippinen, Mexiko, die Vereinigten Staaten und Italien haben einen signifikanten Anteil an Katholiken. Trotz der zahlreichen Skandale, die die katholische Kirche erschüttert haben, bleibt diese christliche Konfession weltweit die prominenteste. Es wird geschätzt, dass es weltweit mehr als 1,3 Milliarden Katholiken gibt. Eine so hohe Anzahl von Gläubigen hat Auswirkungen auf ihr emotionales Wohlbefinden und das ihrer Mitmenschen, sowohl positiv als auch negativ. Zum Beispiel können bestimmte Elemente des Katholizismus, wie die Vorstellung von Sünde, bei Menschen, die glauben, dass sie gegen die Kirche und sogar gegen Gott verstoßen, ein Gefühl der Schuld hervorrufen. Verwirrt? Klicken Sie weiter und erkunden Sie die Vorstellung von katholischer Schuld.


Tessiner Berge werden seit Jahrhunderten von schweren Unwettern heimgesucht – drei Touristinnen ahnten die Gefahr offenbar nicht

Gewitter haben am Samstagabend das Tessin hart getroffen. Besonders das Maggiatal. Es ist nicht das erste schwerwiegende Naturereignis in der Region. Auch am Montag warnen die Behörden vor Überschwemmungen.


Der albanische Schriftsteller Ismail Kadare ist tot

Der vielfach preisgekrönte Intellektuelle ist nach einem Herzstillstand in Tirana verstorben.


5 Verletzte, darunter ein Baby: Autos krachen in Gelfingen LU ineinander

Auf der Luzernerstrasse zwischen Baldegg und Gelfingen hat sich am Sonntagnachmittag eine seitlich frontale Kollision zwischen zwei Autos ereignet. Fünf Personen, darunter zwei Kinder, wurden beim Unfall verletzt.


Waren sie zu schnell unterwegs?: Zwei junge Männer verunfallen mit Sportwagen – festgenommen!

Die Kantonspolizei Zürich hat am Samstagabend nach einem Selbstunfall mit einem Sportwagen zwei junge Männer verhaftet. Es besteht der Verdacht auf ein Raserdelikt.


Mit atemberaubender Erzählkraft hat Ismail Kadare den Irrsinn stalinistischer Diktatur entlarvt. Der Verstrickung entging er dennoch nicht

Obwohl ihm der Literaturnobelpreis versagt blieb, war der Albaner eine lebende Legende. Mit seinem magischen Realismus vermochte er wie niemand sonst die entsetzlichen Abgründe albanischer Geschichte auszuloten. Nun ist er im Alter von 88 Jahren gestorben.


Mongolische Volkspartei gewinnt Wahl mit knapper Mehrheit

Die Mongolische Volkspartei (MVP) gewinnt laut dem offiziellen Ergebnis die Parlamentswahl in dem von China und Russland umschlossenen Staat mit einer knappen Mehrheit. Die sozialdemokratische Partei holte bei der Abstimmung am vergangenen Freitag 68 im auf 126 Sitze vergrösserten Grossen Staats-Chural. Das teilte die Wahlkommission am Montag mit. ...


Stammgast Jeannette Hug (67) ist seit sieben Jahren täglich im Zoo Basel: «Das Krokodil begleitet mich parallel hinterm Glas»

Jeannette Hug ist morgendlicher Stammgast im Zoo Basel. Viele Tiere im Zolli kennen sie. Wir begleiten die treuste Besucherin auf ihrem Rundgang durch den ältesten Tierpark der Schweiz, der am 3. Juli sein 150-jähriges Bestehen feiert.


Erneuter Haiangriff in Florida: Angler zieht Raubfisch an Bord und wird gebissen

Ein Angler ist am Freitag in Nassau County im US-Bundesstaat Florida von einem Hai gebissen worden, nachdem er den Raubfisch an Bord gezogen hatte. Glücklicherweise war eine Einheit der Wasserpolizei in der Nähe, der Mann wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Es war bereits der dritte Haiangriff in Florida im Juni.


Brief von der Polizei - Mythos Zeugenpflicht: Anwalt warnt vor dem ältesten Trick der Polizei

In der Strafverfolgung gibt es zahlreiche Taktiken, die von der Polizei angewandt werden, um Informationen zu sammeln. Einige dieser Methoden sind weit verbreitet, obwohl sie oft als grenzwertig angesehen werden. Fachanwalt für Strafrecht Konstantin Grubwinkler klärt über einen alten Trick auf.


Gerichtsprozess zum Tötungsdelikt in Netstal GL wird wiederholt

Der Gerichtsprozess vom März zum Tötungsdelikt in Netstal GL wird wiederholt. Wie das Glarner Kantonsgericht am Montag mitteilte, erachtet es die damalige Verteidigung des wegen Mordes angeklagten Mannes als ungenügend. Der damals 27-jähriger Tibeter hatte im Oktober 2021 seiner ebenfalls tibetischen Ex-Freundin in Netstal mit einer Pistole zwei Ma...


Nach Neuwahlen - Videos zeigen landesweite Proteste, die Frankreich ins Chaos stürzen

Tausende Menschen haben in Paris und anderen Städten gegen den Rassemblement National (RN) von Marine Le Pen und einen Rechtsruck in Frankreich demonstriert.


Tatjana Bakaltschuk: die reichste Frau Russlands und Putins Geheimwaffe


Sie warnen vor Tauchern, Tieren und ängstlichen Trollen: Die 11 kuriosesten Verkehrsschilder der Welt

Andere Länder, andere Zeichen: Rund um den Globus stossen Autofahrerinnen und Autofahrer auf hierzulande aussergewöhnlich anmutende Verkehrsschilder. Wir haben die elf kuriosesten zusammengetragen.


Revidiertes Sexualstrafrecht: Beim Sex gilt ab Montag der Grundsatz «Nein heisst Nein»

Beim Sex gilt ab dem heutigen Montag mit dem Inkrafttreten des revidierten Sexualstrafrechts der Grundsatz «Nein heisst Nein». Mit der Gesetzesänderung hat das Parlament die geltenden Tatbestände der Vergewaltigung und der sexuellen Nötigung ausgedehnt.


«Zu vielen Menschen im Tal konnten wir keinen Kontakt herstellen»

Das Lavizzara-Tal ist von der Aussenwelt abgeschnitten. Sauberes Trinkwasser fehlt, es gibt keinen Handyempfang. Lauro Rotanzi berichtet von der Situation vor Ort.


Welches Sternzeichen wird am ehesten zum Serienmörder?

Die Kriminologie, die sich mit Verbrechen und abweichendem Verhalten befasst, gibt es seit Mitte des 18. Jahrhunderts. Kriminologen untersuchen unter anderem die Ursachen von Verbrechen und die Persönlichkeit von Kriminellen; überall auf der Welt gibt es Menschen, die sich damit beschäftigen, um zu verstehen, warum Verbrechen begangen werden und welche kriminellen Verhaltensweisen häufiger vorkommen als andere. Es gibt zwar viele verschiedene Theorien darüber, aber im Großen und Ganzen sind sich die Experten einig, dass es mehrere genetische und umweltbedingte Faktoren zu berücksichtigen gibt. Astrologen hingegen sagen, dass die Neigung einer Person zu kriminellem Verhalten – einschließlich der Frage, welches Verbrechen sie am ehesten begehen würden – von den Sternen abhängt. Neugierig geworden? Sehen Sie sich diese Galerie an, um herauszufinden, welche Straftat Sie Ihrem Sternzeichen zufolge am ehesten bereit sind zu begehen.


Russische Luftangriffe: Ukraine fordert mehr Unterstützung

Freie Hand bei Gegenangriffen und mehr Flugabwehr - angesichts der zunehmenden russischen Luftangriffe der vergangenen Tage hat der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj von den Verbündeten stärkere Unterstützung gefordert. "Je eher die Welt uns hilft, mit den russischen Kampfflugzeugen, die diese Bomben abwerfen, fertig zu werden, je eher wir ...


Das Aero-Festival soll nächstes Jahr zweitägig werden

Nach der diesjährigen Ausgabe des Aero-Festivals Belp ziehen die Veranstalter eine positive Bilanz. Und möchten expandieren.


Raketen-Test: Schoss sich Nordkorea selber ab?

Neue Spannungen auf der koreanischen Halbinsel: Nordkorea feuert trotz UN-Verbots ballistische Raketen ab und kritisiert scharf eine Militärübung der USA mit Südkorea und Japan. Seoul verurteilt den Raketentest als «klare Provokation».


Attacke durch Velofahrer in Zürich: Präsident der Jungen SVP mit Milchshake überschüttet

Nils Fiechter verteilte am Bahnhof Stadelhofen in Zürich Guetzli und Flyers, kurz später übergoss ihn ein Velofahrer mit einer kalten Flüssigkeit. Der JSVP-Politiker prüft nun rechtliche Schritte.


Frau aus Minnesota bringt Baby auf Parkplatz zur Welt – Polizistin ist zur Stelle

Eine Polizistin wurde in St. Louis Park im US-Bundesstaat Minnesota zur Hebamme: Maddie Turnquist und ihre Kollegen halfen bei der Geburt eines Babys auf einem Parkplatz mit. Der kleine Theo hat gleich mehrere Gesetzeshüter in seiner Familie.


Ukraine-Krieg: Selenskyj will freie Hand für eigene Gegenangriffe

Rutte ruft zu anhaltender Unterstützung der Ukraine auf, Kiew erbittet mehr Flugabwehr, Belarus verstärkt Truppen an der Grenze zur Ukraine – mehr zum Ukraine-Krieg im Newsblog.


Das ist einer der speziellsten Wasserfälle der Schweiz – jetzt lohnt er sich sehr

Der Schreyenbachfall im Tierfehd, weit hinten im Glarnerland, ist nur 45 Tage im Jahr eingeschaltet. Sonst ein Rinnsal, wird er für diese Tage grandios.


INTERVIEW - Daniel Aebli war sechs Jahre lang «Mister Entsorgung». Er sagt: «Die Zürcher Sauberkeit ist kein Verdienst, sondern ein Privileg»

Der frühere Direktor der skandalträchtigsten Abteilung der Stadt bezeichnet den Führungsstil seines Vorgängers als patriarchisch und stellt sich gegen missionarischen Verzicht beim Konsum.


Haustiere können aussterben? Diese Hunderassen werden bald nicht mehr existieren

Wenn man an Tiere denkt, die vom Aussterben bedroht sind, kommen einem normalerweise keine Hunde in den Sinn. Auch wenn Hunde im Allgemeinen keineswegs gefährdet sind, so sind einige Hunderassen allerdings schon. Jedes Jahr werden Millionen von Hunden geboren, aber einige Rassen werden immer seltener, und wenn ihre Zahl weiter sinkt, könnten sie sogar aussterben. Die Hunderasse, die am besten als Dorothys geliebter Toto im "Zauberer von Oz" bekannt ist, könnte im Vereinigten Königreich vom Aussterben bedroht sein. Die Popularität des Cairn Terriers stieg nach dem Kinostart des Films sprunghaft an, aber in den letzten Jahren hat die schottische Rasse im Vereinigten Königreich einen deutlichen Rückgang erlebt, da exotischere Rassen bevorzugt werden, berichtet die Vancouver Sun. Der Cairn wurde erstmals vor über zwei Jahrhunderten eingesetzt, um Schädlinge zu fangen, das Wildvögel angriff, und ist einer der ältesten Arbeitshunde des Landes. Experten warnen, dass die derzeitige Entwicklung dazu führen wird, dass der Cairn in die Liste der "gefährdeten einheimischen Rassen" aufgenommen wird, wenn nichts unternommen wird. 2022 wurden im Vereinigten Königreich 492 Cairns geboren und registriert, was weniger als die Hälfte der 1.085 aus dem Jahr 2013 ist. In dieser Galerie stellen wir die am stärksten gefährdeten Hunderassen vor. Klicken Sie weiter – vielleicht ist ja eine Rasse dabei, die Sie selbst haben oder Ihnen wirklich gefällt!


Ukraine-Krieg - Stimmen und Entwicklungen - „Bedrohung wächst mit jedem Tag“: Bundeswehr-General warnt vor russischem Übergriff auf Nato

Während Militärokokonom Keupp von massiven Material-Problemen der Russen spricht, warnt jetzt der Bundeswehr-General von Sandrart vor einem russischen Übergriff auf die Nato. Es seien noch längst nicht alle Kräfte in der Ukraine gebunden. Alle Nachrichten zum Krieg gegen die Ukraine im Newsticker.


Neues Gesetz - New York will Kinder und Jugendliche vor Social Media-Sucht schützen

Mit einem neu beschlossenen Gesetz will die Regierung des Bundesstaates New York Kinder und Jugendliche vor süchtig machenden Social Media-Inhalten schützen.


Russlands neue Infrastruktur, die zu einer Wende im Ukrainekrieg führen könnte


Auf Masten am Bahnhof Rotkreuz ZG geklettert: 59-Jähriger durch Stromschlag lebensbedrohlich verletzt

Beim Bahnhof Rotkreuz ZG ist ein Mann am Montag von einem Stromschlag getroffen worden. Er musste mit lebensbedrohlichen Verletzungen ins Spital eingeliefert werden.


Diese Änderungen treten heute in der Schweiz in Kraft

"Nein heisst Nein", Kostenübernahme für Safer-Sex-Methode oder neue Regeln bei der Batterie-Entsorgung: Am heutigen Montag treten in der Schweiz zahlreiche Gesetzes- und Verordnungsänderungen sowie weitere Neuerungen in Kraft. Hier behalten Sie den Überblick. AUSBILDUNG: Bund und Kantone starten heute eine Ausbildungsoffensive im Pflegebereich: Ers...


Banksy lässt Flüchtlings­boot über Festival-Publikum wogen

Unten Weltflucht, oben Nationalismuskritik: Der Street-Art-Künstler inszeniert ein Kunstwerk am Glastonbury-Open-Air – zum Auftritt einer Band, die Israel Faschismus vorwirft.


DIE NEUSTEN ENTWICKLUNGEN - Folgen der Unwetter in der Schweiz: Patenschaft für Berggemeinden spricht 2 Millionen Franken +++ Bundespräsidentin Amherd hat das Wallis besucht und reist weiter ins Tessin

Intensive Niederschläge und Gewitter haben am Wochenende im Wallis und im Tessin zu Erdrutschen und Hochwasser geführt. In der Woche davor kam es in Graubünden im Misoxtal zu Überschwemmungen und einem Erdrutsch. Die Lage in der Übersicht.


Autobahn A9 im Zentralwallis immer noch wegen Hochwassers gesperrt

Nach den schweren Gewittern vom Wochenende war die Autobahn A9 im Zentralwallis am Montagmorgen immer noch auf einem Teilstück in beiden Richtungen gesperrt. Wegen Hochwassers ebenfalls nicht befahrbar war die Strecke zwischen Siders-Ost und Sitten-West. Der Verkehr wird dort örtlich umgeleitet, wie der TCS-Verkehrsinformation und der Seite "trucki...


Verlassene Orte in Frankreich: Wo die Zeit stillzustehen scheint

Überall in Frankreich gibt es Orte, die verlassen und Mutter Natur überlassen wurden, weil der Krieg hier sein Unheil trieb, weil die Region von Katastrophen betroffen ist oder weil die Menschen sich zurückgezogen haben. Auch wenn sich die Natur langsam ihre Rechte zurückerobert hat, bleiben die Spuren menschlicher Aktivitäten an diesen Orten präsent, wo das seltsame Paradoxon einer fernen Epoche und einer Zeit, die stillzustehen scheint, herrscht. Gefängnisse, Hotels, Bahnhöfe, Wohnhäuser – diese verlassenen Orte werden Sie erschauern lassen! Klicken Sie weiter, um sie zu entdecken!


Schwere Unwetter in der Schweiz: Diese Pässe und Strassen sind aktuell gesperrt

Die heftigen Unwetter der letzten Tage haben auch grosse Auswirkungen auf den Verkehr. Mehrere Pässe und Strassen sind wegen Überflutungen gesperrt.


Zwei Tonnen schwer: Nashorn wirft Rivalen einfach um

Kampf der Giganten am Nakurusee in Kenia: Zwei Nashornbullen kämpften erbittert um die Vorherrschaft im Revier – dann nahm eines der Rhinos seinen Rivalen aufs Horn.