Trending:


Welches Sternzeichen wird am ehesten zum Serienmörder?

Die Kriminologie, die sich mit Verbrechen und abweichendem Verhalten befasst, gibt es seit Mitte des 18. Jahrhunderts. Kriminologen untersuchen unter anderem die Ursachen von Verbrechen und die Persönlichkeit von Kriminellen; überall auf der Welt gibt es Menschen, die sich damit beschäftigen, um zu verstehen, warum Verbrechen begangen werden und welche kriminellen Verhaltensweisen häufiger vorkommen als andere. Es gibt zwar viele verschiedene Theorien darüber, aber im Großen und Ganzen sind sich die Experten einig, dass es mehrere genetische und umweltbedingte Faktoren zu berücksichtigen gibt. Astrologen hingegen sagen, dass die Neigung einer Person zu kriminellem Verhalten – einschließlich der Frage, welches Verbrechen sie am ehesten begehen würden – von den Sternen abhängt. Neugierig geworden? Sehen Sie sich diese Galerie an, um herauszufinden, welche Straftat Sie Ihrem Sternzeichen zufolge am ehesten bereit sind zu begehen.


«Zu vielen Menschen im Tal konnten wir keinen Kontakt herstellen»

Das Lavizzara-Tal ist von der Aussenwelt abgeschnitten. Sauberes Trinkwasser fehlt, es gibt keinen Handyempfang. Lauro Rotanzi berichtet von der Situation vor Ort.


Wer Joe Biden vom Rückzug aus dem Wahlkampf abhält

Biden ist ein Familienmensch, die Meinung seiner Angehörigen ist ihm wichtig. Nach seinem TV-Debakel treffen er und Ehefrau Jill ihre Kinder und Enkel auf dem Landsitz des Präsidenten.


Parkfelder werden ummarkiert: Stadt Winterthur wird fast flächendeckend zur blauen Zone

Winterthur wird ab September fast durchgehend zur Blauen Zone: Um Pendlerinnen und Pendler aus der Stadt im Osten des Kantons Zürich herauszuhalten, werden alle weissen Gratis-Parkfelder ummarkiert.


Wiener Forscher melden: Neue Methode soll Gefühl in künstliche Gliedmassen zurückbringen

Trägerinnen und Träger einer bionischen Prothese können diese nicht auf natürliche Art spüren. Forschende in Wien vermelden nun aber entscheidende Fortschritte: Dank einer neuartigen Schnittstelle könne das Gefühl der verlorenen Gliedmasse wiederhergestellt werden.


US-Militär in Europa offenbar in erhöhter Alarmbereitschaft

Im Pentagon gibt es offenbar Sorge wegen einer erhöhten Terrorgefahr für Einrichtungen des US-Militärs in Europa. Die Gründe dafür bleiben geheim.


Länder mit den höchsten und niedrigsten Einwanderungszahlen

Globale Migration und Einwanderung beeinflussen uns alle spürbar. Einige Länder ziehen zahlreiche Einwanderer an, während andere kaum Zuwanderung verzeichnen. Durch das Verständnis der Migrationsmuster können wir die Lebensumstände von Einwanderern und Einheimischen besser nachvollziehen. Faktoren wie attraktive Arbeitsmärkte oder restriktive Einwanderungspolitiken spielen hierbei eine zentrale Rolle. In dieser Galerie präsentieren wir nicht nur die Länder mit den höchsten und niedrigsten Einwanderungszahlen, sondern beleuchten auch die Gründe dafür. Klicken Sie sich durch die folgende Galerie und erfahren Sie mehr.


Das Wetter bleibt unbeständig – doch es gibt auch Good News

Auch diese Woche bleibt das Wetter unbeständig, Regen und Sonne wechseln sich ab. Immerhin: Die Hochwasser-Gefahr geht zurück.


Stattliches Gehalt für Visagistin: Annalena Baerbock wehrt sich gegen Kritik

Nicht zum ersten Mal sieht Bundesaußenministerin Annalena Baerbock sich mit Kritik konfrontiert - diesmal betrifft es die hohen Kosten für ihre Visagistin. Diese hat sie nun bei einer öffentlichen Veranstaltung gerechtfertigt.


Autobahn A9 im Zentralwallis immer noch wegen Hochwassers gesperrt

Nach den schweren Gewittern vom Wochenende war die Autobahn A9 im Zentralwallis am Montagmorgen immer noch auf einem Teilstück in beiden Richtungen gesperrt. Wegen Hochwassers ebenfalls nicht befahrbar war die Strecke zwischen Siders-Ost und Sitten-West. Der Verkehr wird dort örtlich umgeleitet, wie der TCS-Verkehrsinformation und der Seite "trucki...


Le Pens Welle schwemmt Macrons Machtaura weg

Der französische Präsident hatte sich immer als Bollwerk gegen die extreme Rechte inszeniert. Nun ist die so stark wie nie. Die Gründe für den historischen Rechtsrutsch – und die Folgen.


Diese tödlichen Krankheiten sind noch nicht ausgerottet!

Der Anstieg der Impfgegner hat wenig überraschend zu einem Wiederaufleben vieler alter Krankheiten geführt, darunter etwa ein Masernausbruch in den USA. Masern gehören zu den ansteckendsten Infektionskrankheiten und töteten im Jahr 2017 angeblich fast 110.000 Menschen weltweit, die meisten von ihnen waren kleine Kinder. Jetzt ist diese tödliche Krankheit also scheinbar wieder da, und sie ist nicht allein. Ein neueres Risiko für Kleinkinder ist der jüngste, ungeklärte Ausbruch von Hepatitis in Ländern auf der ganzen Welt. Die plötzliche Verbreitung dieser schweren Lebererkrankung bei Kleinkindern in Nordamerika, dem Vereinigten Königreich, Japan und Europa gibt den Forschern Rätsel auf. Bislang wurden mehr als 200 Fälle gemeldet, die zu 17 Lebertransplantationen und einem Todesfall geführt haben. Die Weltgesundheitsorganisation bezeichnet die Krankheit als "akute Hepatitis unbekannten Ursprungs", da keines der Opfer positiv auf eine der bisher bekannten Hepatitis-Formen getestet wurde, was darauf schließen lässt, dass es sich um eine neue Entwicklung handelt. Nach Angaben der WHO wurden 70 der bestätigten Fälle auch positiv auf einen Stamm des Adenovirus getestet. Das Adenovirus kann erkältungsähnliche Symptome und Durchfall verursachen, kann aber auch die Leber angreifen. Die ersten Fälle des Ausbruchs wurden im Vereinigten Königreich verzeichnet, und die Krankheit hat bisher Kinder im Alter von 0-16 Jahren betroffen. Klicken Sie sich durch die Galerie, um zu sehen, welche anderen alten Krankheiten ein erschreckendes Comeback feiern.


Raketen-Test: Schoss sich Nordkorea selber ab?

Neue Spannungen auf der koreanischen Halbinsel: Nordkorea feuert trotz UN-Verbots ballistische Raketen ab und kritisiert scharf eine Militärübung der USA mit Südkorea und Japan. Seoul verurteilt den Raketentest als «klare Provokation».


Bund warnt vor gefährlicher Nachricht: Wer diese Mail öffnet, kann Daten verlieren

So zornig wie der griechische Gott: Poseidon ist eine Schadsoftware, die deine Passwörter und deine Daten klaut. Darum sollten User in der Schweiz jetzt besonders vorsichtig sein.


Frau aus Minnesota bringt Baby auf Parkplatz zur Welt – Polizistin ist zur Stelle

Eine Polizistin wurde in St. Louis Park im US-Bundesstaat Minnesota zur Hebamme: Maddie Turnquist und ihre Kollegen halfen bei der Geburt eines Babys auf einem Parkplatz mit. Der kleine Theo hat gleich mehrere Gesetzeshüter in seiner Familie.


Das Sams macht Station im Buchheim-Museum in Bernried

Das Buchheim-Museum präsentiert nach den Publikumsmagneten Janosch, Peter Gaymann, Rudi Hurzlmeier und Otto Waalkes mit SAMS-Erfinder Paul Maar wieder einen Künstler, für den sich ein Ausflug der ganzen Familie nach Bernried lohnt.


Südafrikas Präsident gibt neues Regierungskabinett bekannt

Südafrikas Präsident Cyril Ramaphosa hat sein neues Kabinett bekanntgegeben. In einer TV-Ansprache bestätigte das Staatsoberhaupt die Abgabe von 12 Ministerposten an Oppositionsparteien. Die grösste Oppositionspartei, die Demokratische Allianz (DA), übernimmt sechs Ämter. DA-Parteichef John Steenhuisen fällt das Landwirtschaftsministerium zu. Mit 2...


Schwere Unwetter in der Schweiz: Diese Pässe und Strassen sind aktuell gesperrt

Die heftigen Unwetter der letzten Tage haben auch grosse Auswirkungen auf den Verkehr. Mehrere Pässe und Strassen sind wegen Überflutungen gesperrt.


Was die sinkenden Fertilitätsraten für die Welt bedeuten

Seit den 1950ern gehen die Geburtenraten global gesehen zurück und die aktuelle Forschung geht davon aus, dass dies auch noch bis zum Ende des Jahrhunderts so weiter gehen wird. Diese Veränderung hat weltweit weitreichende Auswirkungen von der Demografie bis hin zur wirtschaftlichen Struktur. Die Veränderung zu immer kleineren Familien über viele Kulturen hinweg hat die Menschheit bisher noch nicht erlebt. Was bedeutet dies für die Zukunft? Klicken Sie sich durch diese Galerie, um mehr herauszufinden.


Eine Klientin über die IV: «Die helfen mir nicht, die verwalten mich nur»

Immer mehr IV-Renten werden wegen psychischer Erkrankungen gesprochen. Dabei gilt bei der Invalidenversicherung (IV) der Grundsatz: Eingliederung vor Rente. Betroffene berichten von teilweise unnützen Massnahmen und langen Wartezeiten.


Banksy lässt Flüchtlings­boot über Festival-Publikum wogen

Unten Weltflucht, oben Nationalismuskritik: Der Street-Art-Künstler inszeniert ein Kunstwerk am Glastonbury-Open-Air – zum Auftritt einer Band, die Israel Faschismus vorwirft.


Plötzlich steht Giorgia Meloni mit dem Rücken zur Wand

Widerstand in EU und Antisemitismus in eigener Partei: Die bisher taktisch klug agierende Regierungschefin steckt politisch fest. Was ist passiert?


Tessiner Berge werden seit Jahrhunderten von schweren Unwettern heimgesucht – drei Touristinnen ahnten die Gefahr offenbar nicht

Gewitter haben am Samstagabend das Tessin hart getroffen. Besonders das Maggiatal. Es ist nicht das erste schwerwiegende Naturereignis in der Region. Auch am Montag warnen die Behörden vor Überschwemmungen.


Die ängstlichsten Hunderassen


Stammgast Jeannette Hug (67) ist seit sieben Jahren täglich im Zoo Basel: «Das Krokodil begleitet mich parallel hinterm Glas»

Jeannette Hug ist morgendlicher Stammgast im Zoo Basel. Viele Tiere im Zolli kennen sie. Wir begleiten die treuste Besucherin auf ihrem Rundgang durch den ältesten Tierpark der Schweiz, der am 3. Juli sein 150-jähriges Bestehen feiert.


5 Verletzte, darunter ein Baby: Autos krachen in Gelfingen LU ineinander

Auf der Luzernerstrasse zwischen Baldegg und Gelfingen hat sich am Sonntagnachmittag eine seitlich frontale Kollision zwischen zwei Autos ereignet. Fünf Personen, darunter zwei Kinder, wurden beim Unfall verletzt.


Brief von der Polizei - Mythos Zeugenpflicht: Anwalt warnt vor dem ältesten Trick der Polizei

In der Strafverfolgung gibt es zahlreiche Taktiken, die von der Polizei angewandt werden, um Informationen zu sammeln. Einige dieser Methoden sind weit verbreitet, obwohl sie oft als grenzwertig angesehen werden. Fachanwalt für Strafrecht Konstantin Grubwinkler klärt über einen alten Trick auf.


Hat China den Westen in Wissenschaft und Technologie bereits überholt?


Als eines von ganz wenigen Ländern der Welt holen die Malediven all ihre Jihad-Reisenden zurück. Kann das gutgehen?

Bericht aus einem kleinen Land, das ein grosses Wagnis eingeht.


Björn Höcke wegen Nazi-Spruch verurteilt

Es ist schon das zweite Urteil gegen den Chef der AfD Thüringen wegen einer verbotenen Parole. Er sieht sich als unschuldig. Das Gericht entscheidet anders.


Amtsinhaber gewinnt Präsidentschaftswahl in Mauretanien

Mauretaniens Präsident ist in seinem Amt bestätigt worden. Nach dem vorläufigen Endergebnis kam Mohammed Ould Ghazouni bei der Wahl am Wochenende auf 56 Prozent der Stimmen, wie die mauretanische Wahlkommission mitteilte. Sein Hauptkonkurrent Biram Dah Abeid landete mit rund 22 Prozent auf dem zweiten Platz. Die Ergebnisse wurden nach Auszählung vo...


Was machen eigentlich US-Präsidenten nach ihrer Amtszeit?

Was machen eigentlich US-Präsidenten, wenn sie nach dem Amt in ein fast normales Leben entlassen werden? Es muss denkbar schwierig sein, zu entscheiden, was man nach einem der wichtigsten Ämter der Welt mit seinem Leben anfangen will. Im Laufe der Jahre haben einige US-Präsidenten interessante und ereignisreiche zweite Leben angefangen. Die Präsidenten in jüngerer Zeit mussten nach dem Amt auch nicht ganz von vorne anfangen, denn seit dem Former Presidents Act aus dem Jahr 1958 bekommen ehemalige Präsidenten 10 Jahre lang eine Rente, persönliche Angestellte und ein Büro, eine Krankenversicherung und den Schutz des Secret Service. Sie wollen wissen, was einige der ehemaligen Bewohner des Weißen Hauses nach dem Amt angefangen haben? Dann klicken Sie weiter und finden Sie es heraus.


Neues Sexualstrafrecht tritt in Kraft: Zürich ist gut vorbereitet, Aargau weniger

Nein heisst Nein: Das gilt ab 1. Juli, denn dann tritt in der Schweiz das neue Sexualstrafrecht in Kraft. Während sich Kantone wie Bern oder Zürich mit Spezialteams auf die Umsetzung vorbereitet haben, hinken andere hinterher.


Überwachung, erschwinglich: Spycams bei Aldi

Sie wünschen Rundum-Überwachung, auch nachts? Aktuell bietet Aldi drei Überwachungskameras an. Wir checken die Deals.


Im Donbass rückt eine weitere Frontstadt in den Fokus

In den vergangenen Tagen hat die russische Armee ihre Angriffe auf die Kleinstadt Torezk verstärkt. Der Krieg in der Ukraine fordert auf beiden Seiten hohe Verluste. Russland und die Ukraine gehen damit aber sehr unterschiedlich um.


Bauern erwarten wegen Witterung leicht geringere Getreideernte in diesem Jahr

Wegen herausfordernder Witterungsbedingungen erwartet der Deutsche Bauernverband (DBV) in diesem Jahr eine Getreideernte leicht unter dem Vorjahresergebnis. "Die Witterungsbedingungen stellen uns Landwirte in diesem Jahr vor große Herausforderungen", erklärte Bauernverband Joachim Rukwied zur Ernteprognose.


Wie EU-konform sind die Wahlprogramme der Gegner des französischen Präsidenten?

Frankreichs Präsident Macron könnte zu einer "Kohabitation" mit einer Regierung gezwungen sein, die sein Land auf Kollisionskurs mit Brüssel bringen würde.


Diese drei Sternzeichen werden im Juli vom Pech verfolgt

Natürlich haben wir alle mal Tage, an denen das Leben nicht so gut läuft. Im Juli gibt es jedoch einige Unglücksraben, bei denen so gar nichts klappen mag. Die nachfolgenden drei Sternzeichen sind diejenigen, die im Juli vom Pech verfolgt werden. Zwillinge Vergebene Zwillinge sind im Juli in Sachen Liebe Pechvögel. Auf sie kommen vor allem in kommu...


Auf Masten am Bahnhof Rotkreuz ZG geklettert: 59-Jähriger durch Stromschlag lebensbedrohlich verletzt

Beim Bahnhof Rotkreuz ZG ist ein Mann am Montag von einem Stromschlag getroffen worden. Er musste mit lebensbedrohlichen Verletzungen ins Spital eingeliefert werden.


INTERVIEW - «Russland könnte im Fernen Osten chinesische Militärinstallationen erlauben»

Nicht nur wegen des Ukraine-Krieges wende sich Russland zunehmend Asien zu. International isoliert sei sein Land nicht, sagt der russische Politologe Artjom Lukin.


Das Aero-Festival soll nächstes Jahr zweitägig werden

Nach der diesjährigen Ausgabe des Aero-Festivals Belp ziehen die Veranstalter eine positive Bilanz. Und möchten expandieren.


Selenskyj ersetzt ranghöchsten General im Zuge neuer militärischer Umstrukturierung


Katholische Schuld: Wie sich dieser innere Kampf negativ auf Ihre Gesundheit auswirken kann

Länder wie Brasilien, die Philippinen, Mexiko, die Vereinigten Staaten und Italien haben einen signifikanten Anteil an Katholiken. Trotz der zahlreichen Skandale, die die katholische Kirche erschüttert haben, bleibt diese christliche Konfession weltweit die prominenteste. Es wird geschätzt, dass es weltweit mehr als 1,3 Milliarden Katholiken gibt. Eine so hohe Anzahl von Gläubigen hat Auswirkungen auf ihr emotionales Wohlbefinden und das ihrer Mitmenschen, sowohl positiv als auch negativ. Zum Beispiel können bestimmte Elemente des Katholizismus, wie die Vorstellung von Sünde, bei Menschen, die glauben, dass sie gegen die Kirche und sogar gegen Gott verstoßen, ein Gefühl der Schuld hervorrufen. Verwirrt? Klicken Sie weiter und erkunden Sie die Vorstellung von katholischer Schuld.


Woodstock der Blasmusik kratzte an 100.000-Besucher-Marke

Knapp 100.000 Festivalgäste zählte die zwölfte Ausgabe des Woodstocks der Blasmusik im oberösterreichischen Ort im Innkreis (Bezirk Ried/Innkreis). Damit wurde trotz brütender Hitze die Vorjahresmarke von rund 80.000 Besucher doch klar übertroffen. An vier Tagen traten knapp 150 Bands und mehr als 1.500 Künstler aus elf Ländern auf, wie die Veranstalter in einer Aussendung am Montag mitteilten.


Suche nach vermisster Person im Maggiatal geht weiter

Die Suche nach der vermissten Person im Maggiatal ist am Montagmorgen fortgesetzt worden. Wegen der Unwetter, die viel Geröll in den Lago Maggiore transportiert haben, ist die Schifffahrt aus Sicherheitsgründen bis auf Weiteres eingestellt worden. Dies teilte die Schifffahrtsgesellschaft des Luganer Sees am Montagmorgen mit. Die Arbeiten zur Wieder...


INTERVIEW - Daniel Aebli war sechs Jahre lang «Mister Entsorgung». Er sagt: «Die Zürcher Sauberkeit ist kein Verdienst, sondern ein Privileg»

Der frühere Direktor der skandalträchtigsten Abteilung der Stadt bezeichnet den Führungsstil seines Vorgängers als patriarchisch und stellt sich gegen missionarischen Verzicht beim Konsum.


Schon früh an der Seite Le Pens gereift - Jordan Bardella - Rechter Shooting Star aus der Pariser Vorstadt


Tessiner Kantonspolizei errichtet drei "Funk"-Hotspots im Maggiatal

Die Tessiner Kantonspolizei hat im Maggiatal drei Hotspots eingerichtet. Diese sollen die Kommunikation nach aussen ermöglichen, wie die Tessiner Kantonspolizei am Montagmorgen mitteilte. Demnach wurden drei Patrouillen der Kantonspolizei nach Fusio, Peccia und San Carlo im Maggiatal transportiert, um dort Hotspots einzurichten. Diese Hotspots soll...


Arbeiter in Frankreich wählen rechts, Senioren Macrons Lager

Die Rechtsnationalen um Marine Le Pen haben in Frankreich besonders viele Stimmen unter Arbeitern und Menschen ohne höheren Bildungsabschluss bekommen. Das Institut Ipsos schrieb nach der ersten Runde der Parlamentswahl, das Rassemblement National habe bei seiner traditionellen Wählerschaft gepunktet. Sein Stimmenlager habe es aber insgesamt ausgeb...


Erneuter Haiangriff in Florida: Angler zieht Raubfisch an Bord und wird gebissen

Ein Angler ist am Freitag in Nassau County im US-Bundesstaat Florida von einem Hai gebissen worden, nachdem er den Raubfisch an Bord gezogen hatte. Glücklicherweise war eine Einheit der Wasserpolizei in der Nähe, der Mann wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Es war bereits der dritte Haiangriff in Florida im Juni.