Top Videos

Trending:


Sizilianische Behörden alarmiert: Italienische Vulkane Stromboli und Ätna spucken Lava

Flüssiges Gestein fließt den Vulkan Stromboli hinab ins Meer.


Hurrikan «Beryl» wütet auf der mexikanischen Halbinsel Yucatán: In der Region befinden sich 340 000 Touristen

In der Karibik hat Beryl mehrere kleine Inseln verwüstet. Nun trifft er in Mexiko erneut an Land.


Päckli-Puff in Winterthur – wieder Ärger bei Planzer: «Tausende Pakete warten auf ihre Zustellung»

Im neuen Logistikzentrum von Planzer bei Winterthur ZH läuft nicht alles rund. Tausende Pakete stapeln sich. Der Logistikkonzern verspricht Besserung. Und entschuldigt sich.


Japanische Fabelwesen, die aus einer Katastrophe entstanden sind

Während eines Großteils der japanischen Geschichte wurden viele Fabelwesen geschaffen, um die unberechenbaren Kräfte der Natur und des Lebens zu verstehen und zu bewältigen. Von den Geistern der Kinder bis hin zu rachsüchtigen Gottheiten stammen viele Volksmärchen aus Japans nördlichster Region Tohoku, wo die isolierte Geografie und das raue Klima ein blühendes Umfeld für die Fantasie geschaffen haben. Neugierig geworden? Klicken Sie sich durch diese Galerie, um zu sehen, welche dieser Fabelwesen durch eine Katastrophe inspiriert wurden.


In diesem Krimi von Charlotte Link entfesselt eine schreckliche Entdeckung ein großes Unheil

Mit diesem Werk reiht sich ein weiterer Bestseller in das literarische Schaffen von Charlotte Link ein, der auf deinem Nachttisch nicht fehlen darf. Du freust dich auf eine erholsame Zeit mit deinen Freund*innen in einem zurückgezogen gelegenen und idyllischen Ferienhaus. Als du allerdings eintriffst, ist nichts, wie es einmal war, denn deine Freun...


Nach dem Debakel der Konservativen: Das sind die grössten Verlierer der Wahlen in Grossbritannien

Trotz ihrer Bekanntheit sind sie gescheitert – hochrangige Tories wurden abgewählt. Unter ihnen auch die ehemalige Premierministerin Liz Truss.


Horror bei Luterbach SO: Unbekannte werfen Steine auf Autobahn A5

Mehrere Steine haben Unbekannte am frühen Freitagmorgen ab einer Brücke auf die Autobahn A5 bei Luterbach SO geworfen. Mindestens drei Fahrzeuge sind gemäss Angaben der Kantonspolizei beschädigt worden. Es gab keine Verletzten.


Biden: «Ich bleibe im Rennen»

Trotz des TV-Debakels gegen Donald Trump erklärt Joe Biden, dass er im Präsidentschaftsrennen bleiben will. Ob er dem wachsenden Druck standhalten kann, bleibt abzuwarten.


21 Ex-Staaten, die man heute auf keiner Landkarte mehr findet

Von Stadtstaaten über erzwungene Nationen bis hin zu längst vergessenen Königreichen: Sehen Sie hier 21 Länder, die heute nicht mehr existieren.


Heftiger Autounfall auf Autobahn: Streamer überlebt - aber wird für Posting kritisiert

Der Streamer Amar hatte einen schweren Autounfall auf der Autobahn. Davon berichtete er in einer Instagram-Story auf seinem Profil @amartv. Das Ganze sei bei 100 Kilometer pro Stunde auf der mittleren Spur passiert, es wäre jedoch niemanden etwas zugestoßen. Ein Bild vom Auto postete er in den sozialen Netzwerken – und erntete nicht nur Zuspruch. […]


«Die Sonne der Hoffnung scheint wieder in Gross­britannien»

Die Partei des neuen Premiers Keir Starmer erringt einen historischen Sieg bei der Parlamentswahl. Vorgänger Rishi Sunak von den Tories sagt, die Enttäuschung und der Zorn der Briten seien vollkommen begreiflich.


State of the Union: Drohende Hungersnot im Sudan und Orbáns EU-Ratspräsidentschaft

Sudanesische Kinder, die an Unterernährung leiden, werden am 6. April 2024 in einer MSF-Klinik im Lager Metche im Tschad, nahe der sudanesischen Grenze, behandelt.


Zum Tod von Verena Diener – Bundespolitikerin, Regierungsrätin und Parteigründerin


Kreml-Kritiker Kara-Mursa in Gefängnis-Krankenhaus verlegt

Der russische Oppositionelle wurde aus unbekannten Gründen vom Hochsicherheitstrakt auf die Notfallstation verlegt. Seine Anwälte werden von ihm ferngehalten.


Biden ist «stolz, die erste schwarze Frau» im Weissen Haus zu sein

Joe Biden verwechselte sich im Radiointerview mit Kamala Harris – ein weiterer Patzer des US-Präsidenten.


Gefährliche Meinung - Israel-Insider: Es ist eine Schande, dass Deborah Feldman bei Lanz eingeladen wird

Israel-Experte Professor Guy Katz möchte zur hitzigen Debatte in der Lanz-Sendung vom Donnerstag Stellung nehmen. Er äußert deutliche Kritik an Deborah Feldman, deren kontroverse Minderheiten-Meinung beinahe dazu geführt hätte, dass Michael Wolffsohn das Studio verlässt.


Schnecken im Garten? Wer die falsche Art tötet, muss mit hohem Bußgeld rechnen

Schnecken im Garten können ein echter Albtraum sein, denn sie fressen rasend schnell die Pflanzen kahl. Doch wer gegen Schnecken radikal vorgeht, muss aufpassen: Es gibt Arten, die unter Schutz stehen - und hier droht Bußgeld von bis zu 65.000 Euro.


Bei Geburt getrennt: Zwillinge finden sich nach 19 Jahren wieder

Zwei Frauen in den sozialen Medien sehen sich verblüffend ähnlich. Ein DNA-Test bringt Gewissheit: Die beiden sind eineiige Zwillinge. Bei ihrer Geburt getrennt, finden die beiden nach 19 Jahren wieder zusammen.


Mutter in El Salvador brutal ermordet: Genferin (24) soll 15'000 Franken für Beerdigung zahlen

Die Mutter von Nadia wurde in El Salvador getötet. Nach der Autopsie kann die Leiche nicht mehr transportiert werden. Jetzt soll die Genferin eine horrende Summe für die Beerdigung zahlen.


«Umweltschützer-Widerstand geht mir langsam auf den Wecker»

Gegen das wohl ambitionierteste Solarprojekt der Schweiz haben vier grosse Umweltverbände Einspruch erhoben: Damit dürften sich die Bauarbeiten auf unbestimmte Zeit verzögern. In Bundesbern sorgt dies von rechts bis links für Unverständnis.


Die Schweiz nimmt nächste Woche am Nato-Gipfel teil – mit «Mister Bürgenstock»

Bern schickt Gabriel Lüchinger in die USA, er hat die Ukraine-Konferenz in der Innerschweiz organisiert. Hinter den Kulissen laufen die Friedensbemühungen weiter.


Brücke in die Nato: Stoltenberg fordert mehr Ukraine-Hilfe

Nato-Generalsekretär Jens Stoltenberg erwartet von den Staats- und Regierungschefs der Bündnismitglieder umfangreiche neue Hilfszusagen für die von Russland angegriffene Ukraine. "Die Ukraine muss siegen, und sie benötigt unsere anhaltende Unterstützung", sagte er bei einer Pressekonferenz zu dem am Dienstag beginnenden Gipfeltreffen des Bündnisses...


Putin verliert immer mehr Soldaten – neue Motorrad-Taktik endet oft katastrophal

Russland reagiert im Angriffskrieg gegen die Ukraine offenbar mit einer neuen Motorrad-Taktik auf die ukrainische Verteidigungsstrategie.


NRW: US-Amerikaner verzweifelt an Mett-Brötchen – er hat nur eine Frage

Mettbrötchen gehören zu NRW einfach dazu! Doch offenbar ist nicht jeder \"Auswärtige\" Fan des herzhaften Snacks - so wie dieser US-Amerikaner!


Im Alleingang: Viktor Orbán auf „Friedensmission“ in Moskau

Viktor Orbán ist am Freitag überraschend zu einem Treffen mit Wladimir Putin nach Moskau gereist. Nach eigenen Aussagen befindet sich Ungarns Regierungschef auf „Friedensmission“, ohne ein EU-Mandat zu haben. Frieden in der Ukraine könne nicht „von einem bequemen Sessel in Brüssel aus“ geschlossen werden. Aus der EU hagelte es Kritik am Alleingang Budapests.


Aufregung in Zürich: Frau und Kind aus Wehr bei Werdinsel gerettet

An der Zürcher Werdinsel ereignete sich am Freitag eine Rettungsaktion. Zwei Personen, eine Frau und ein Kind, wurden gemäss einem Leser aus dem Wasser gerettet.


Fachbezogene Faqs: Walnüsse Vs. Pekannüsse: Was Ist Gesünder?


Verena Diener gestorben

Sie war Zürcher Gesundheitsdirektorin und gründete die Grünliberale Partei des Kantons Zürich. Nun ist die Zürcher Politikerin im Alter von 75 Jahren verstorben.


Fachbezogene Faqs: Helfen Feigen Bei Verstopfung?


Unklar, wie es ihm geht: Kremlgegner Kara-Mursa in Straflager-Klinik

Der inhaftierte Kremlgegner Wladimir Kara-Mursa wurde vom Straflager Omsk in ein Haft-Spital gebracht. Sein Zustand ist unbekannt, Anwälte durften ihn nicht sehen. Er gilt als politischer Gefangener.


Neue Details zur Tragödie im Berner Oberland: Saudi-Arzt sprang in Giessbachfälle, um Sohn (†2) zu retten

Eine Wanderung im Berner Oberland endete für eine Familie aus dem Ausland tragisch. Beim Schiessen von Erinnerungsfotos rutschte der zwei Jahre alte Sohn aus und stürzte in die Giessbachfälle. Sein Vater sprang hinterher, um ihn zu retten und kam ums Leben.


Reisende und Astra sind happy – auf der A13 rollt der Verkehr wieder: «Chapeau an die Arbeiter, so geht es viel besser»

Seit dem frühen Freitagmorgen dürfen Personenwagen und LKWs wieder über die Autobahn A13 fahren. Zur Freude der Reisenden, aber auch dem Bundesamt für Strassen. Trotz der schnellen Reparatur ist noch nicht alles in Butter. Es drohen Staus.


Berufshoroskop für Steinbock - 06.07.2024

Steinbock: hier sind Ihre Prognosen karriere für den Tag aquí son sus predicciones 06.07.2024


Mmhh statt Müll: Salatdressing und mehr aus Resten

Strünke, Stängel, Stiele: Was von Gemüse und Kräutern übrig bleibt, muss nicht direkt in die Biotonne wandern. Sondern man kann damit noch richtig leckere Sachen machen. Schmeißt die Mixer an.


Skandal in Londoner Gefängnis: Justizbeamtin wegen Missbrauch angeklagt

Das Gefängnis, in dem auch Boris Becker bereits seine Strafe wegen Insolvenzverschleppung abgesessen hat, ist mal wieder in den Schlagzeilen: Eine 30-jährige Justizbeamtin soll Sex mit einem Häftling gehabt haben. Ein Mithäftling filmte das Geschehen und das Video gelangte ins Internet. Nun muss sie sich vor Gericht behaupten.


3,5 Millionen Jahre alt: Taucher finden Megalodon-Zähne vor US-Küste

Taucher haben vor der Küste von Southport im US-Bundesstaat North Carolina eine unglaubliche Entdeckung gemacht: Auf dem Meeresgrund fanden die Gruppe vier versteinerte Zähne eines Megalodon-Hais. Die Fossilien sind rund 3,5 Millionen Jahre alt.


Ein Mordfall, der zur Medien­sensation wurde

Der Fall der Amerikanerin, die lange als Mörderin galt, wurde von den Medien obsessiv begleitet. Ein Podcast rückt nun viele Dinge gerade.


Nach historischem Wahlsieg: Premierminister Starmers Plan für Großbritannien

Der Vorsitzende der Labour-Partei, Keir Starmer, spricht zu seinen Anhänger:innen in der Tate Modern in London, Freitag, 5. Juli 2024.


Die größten Aquarellkünstler der Geschichte

Die Aquarellmalerei wird in der Kunstgeschichte oft als wichtiges Medium übersehen. Und doch haben einige der größten und angesehensten Künstler, die die Welt je gekannt hat, im Laufe ihrer Karriere irgendwann einmal diese Malmethode angewandt. Und es gibt einige, deren Namen aufs Engste mit dieser Technik, bei der die Farben aus in einer wässrigen Lösung suspendierten Pigmenten bestehen, verbunden sind. Wer sind also die Aquarellmaler, die die Malerei auch heute noch beeinflussen? Klicken Sie sich durch das Portfolio von Künstlern, denen die Etablierung des Aquarells als eigenständiges, ausgereiftes und angesehenes Malmedium zugeschrieben wird.


Anhänger löst sich in Brugg von Lkw und tötet Motorradfahrer

Ein Motorradfahrer ist am Freitagnachmittag in Brugg im Aargau mit einem Anhänger kollidiert und dabei tödlich verletzt worden. Der Anhänger hatte sich während der Fahrt von einem Lieferwagen gelöst. Der Unfall ereignete sich am Freitag um 15.15 Uhr auf der Aarauerstrasse, wie die Kantonspolizei Aargau mitteilte. Der losgelöste Anhänger geriet auf ...


Partygast verblutete in den Armen seiner Freundin – jetzt hat das Gericht den Messerstecher von Uster verurteilt

Fünf Partygäste wollten in einem Auto nach Hause. Der Beschuldigte setzte sich ungefragt auch in den Wagen. Die Situation eskalierte derart, dass es zu einem Tötungsdelikt kam. Nun muss der 30-jähriger Täter 11 Jahre ins Gefängnis.


Pressekonferenz in Astana - Putin liefert abstruse Ausrede, warum Russen-Offensive auf Kiew scheiterte

Bei einer Pressekonferenz in Astana stellte sich der russische Machthaber Wladimir Putin den Fragen von Reportern. Ein Reporter der russischen Zeitung Kommersant fragte den Kreml-Chef, wie es um einen möglichen Waffenstillstand im Ukraine-Krieg bestellt sei.


Kein französischer Atom­strom mehr für die Schweiz?

Die Rechte Frankreichs will bei einem Wahlsieg am Sonntag aus dem europäischen Stromnetz aussteigen. Welche Folgen hätte das für die Schweiz? Wir beantworten die wichtigsten Fragen.


Jeden Tag Bier? Achte auf diese 3 Warnsignale

Jeden Tag Bier trinken mag zwar in vielerlei Hinsicht gewisse Vorzüge haben. Gesundheitliche zählen aber ganz sicher nicht dazu.


Wenige Kilometer: Stau vor Gotthard fast aufgelöst

Autofahrer brauchten am Freitag vor dem Gotthardtunnel viel Geduld. Die Blechlawine wuchs bis auf zehn Kilometer an. Immerhin ist die San-Bernardino-Route als Alternative wieder offen.


EU-Führer waren über das «beschleunigte Altern» des US-Präsidenten erstaunt: Geldgeber der Demokraten erhöhen den Druck auf Biden zum Rückzug

Er will im Rennen bleiben, doch die Schlinge um US-Präsident Joe Biden zieht sich enger. Jetzt wenden sich auch wichtige Geldgeber der Demokraten von Biden ab. Laut einem Bericht staunten schon EU-Staats- und -Regierungschefs im Juni über Bidens beschleunigte Alterung.


Das Montreux Jazz Festival beginnt diesen Freitag

Es ist soweit: Das Montreux Jazz Festival (MJF) startet in eine außergewöhnliche Ausgabe. Aufgrund von Bauarbeiten im 2m2c finden die kostenpflichtigen Konzerte ab Freitagabend im Casino statt, sowie auf einer riesigen Bühne, die auf dem See gebaut wurde. Trombone Shorty und Jon Batiste eröffneten das Festival. Dieses Jahr erstreckt sich die Veranstaltung über 1,5 km Uferpromenade, die zwischen kostenlosen und kostenpflichtigen Konzerten wechselt, mit der Seebühne als Höhepunkt. Sie befindet sich auf dem Marktplatz und fungiert als Strawinski-Auditorium unter freiem Himmel, das um tausend auf 5500 Plätze erweitert wurde.


Mary von Dänemark wurde in Grönland angefahren

Gerade noch mal gut gegangen: Weil ihre Leibwächter offenbar nicht schnell genug reagierten, wurde Mary von Dänemark (52) beim Besuch der grönländischen Hauptstadt Nuuk am Donnerstagvormittag (4. Juli) von einem Motorroller angefahren. Das ist auf einem Video, das dem Online-Portal von "Ekstra Bladet" vorliegt, zu sehen. Die Königin steht darin in der Menge und unterhält sich, als plötzlich ein Motorroller in sie hineinfährt. Die Menschen um sie...


Moskau meldet massive Drohnenangriffe in Südrussland

Bei ukrainischen Drohnenangriffen auf Ziele in Südrussland ist nach offiziellen Angaben ein Kind ums Leben gekommen. Ein sechsjähriges Mädchen sei im Krankenhaus den Verletzungen erlegen, die es bei einer Drohnenattacke auf die Stadt Primorsko-Achtarsk erlitten habe, schrieb der Gouverneur der Region Krasnodar, Wenjamin Kondratjew, auf Telegram. We...


Orbans gefährliches Spiel in Moskau empört Europa

Ungarns Premier besucht Russlands Präsidenten. Katastrophaler hätte die ungarische EU-Rats-Präsidentschaft kaum beginnen können.