Kino

Trending:


Löwe: Wochenhoroskop

Löwe: Ihre Vorhersagen für die Woche vom 08. Juli bis 14. Juli


Feuer und Unfälle verwandeln ein Ereignis mit über 100 Ferraris in einen Albtraum in Italien

Ferraris verlassen die Veranstaltung 'Cavalcade Venice Tour', die eine Strecke von 120 km durch Italien umfasst, nach Unfällen und einem Brand


Tageshoroskop für Wassermann - 08.07.2024

Wassermann: hier sind Ihre Prognosen kostenlose für den Tag aquí son sus predicciones 08.07.2024


Linke jubeln, Bardella spricht vom «Bündnis der Schande»: Das sind die ersten Reaktionen zum Wahlausgang in Frankreich

Die zweite Runde der französischen Parlamentswahlen hat viele politische Experten ratlos zurückgelassen. Der überwältigende Sieg des Rassemblement National blieb aus. Stattdessen trumpft das Linksbündnis gross auf.


Peinliche Dokumente aus dem Weissen Haus veröffentlicht: Erste Demokraten hoffen auf Biden-Rückzug bis Freitag

Für US-Präsident Biden steht eine Schicksalswoche an. Der Druck in den eigenen Parteireihen wächst, dass er den Wahlkampf aufgibt. Erste Demokraten fordern seinen Rückzug bis Freitag. Durchgesickertes Material aus dem Weissen Haus nährt neue Zweifel an Bidens Fitness.


Versteht den Ärger nicht - Fico „wäre gerne mit Orban in Moskau zusammen gewesen“

Robert Fico lobte Viktor Orbans Bemühungen um Friedensgespräche im Ukrainekrieg. Der slowakische Premierminister hätte ihn sogar begleitet, wenn er gesundheitlich in der Lage gewesen wäre.


INTERVIEW - Zürich wird die Löhne privater Krippenbetriebe subventionieren. Der SP-Stadtrat Raphael Golta sagt: «Ich will Kitas nicht verstaatlichen»

Der Sozialvorsteher hält Bedenken wegen des Eingriffs mit Steuergeldern für unbegründet. Die Massnahmen der Stadt kämen der gesamten Branche zugute, sagt Golta.


Acht Tage später gefunden: Hündin Ayla nach Absturz im Alpstein nach Deutschland zurückgekehrt

Sie war vor den Augen ihres Herrchens ausgerutscht und in die Tiefe des Appenzeller Alpsteins gestürzt: Hündin Ayla aus Baden-Württemberg. Es schien der Tod der süddeutschen Schäferhündin zu sein. Aber dann kam die Alpine Rettung Schweiz und sorgte für ein Happy End.


14 Personen bei Brand von Wohnblock in Spreitenbach AG verletzt

Beim Brand eines Wohnblocks in Spreitenbach AG hat in der Nacht auf Montag eine Person schwere Verletzungen erlitten. Insgesamt wurden 14 Menschen verletzt. Die Brandursache war nach Polizeiangaben zunächst unklar.


Die mächtigsten Nuklearstaaten der Welt: Welches Land besitzt die meisten Atomwaffen?


Holcim übernimmt belgische Bauschutt-Recyclingfirma Mark Desmedt

Der Zementhersteller Holcim hat erneut im Bereich des Recyclings von Bauschutt zugekauft. Laut einer Mitteilung vom Montag hat Holcim die belgische Firma Mark Desmedt übernommen. Bei dem Unternehmen handelt es sich den Angaben zufolge um den führenden Wiederverwerter von Bauabbruchmaterial in Belgien. Mark Desmedt rezykliert jährlich rund 500'000 T...


Berghain-Besucher warnen vor krasser Gefahr – „Ich konnte einfach nicht aufhören“

Feiern geht für viele Berghain-Gänger nicht ohne Drogen. Aber von dieser Substanz sollten sie in Zukunft lieber die Finger lassen.


Auf selbst erklärter «Friedensmission»: Orban besucht überraschend China

Am Montag ist der ungarische Staatschef Viktor Orban in Peking gelandet. Dort wird er sich mit dem chinesischen Präsidenten Xi Jinping unter anderem über den Krieg in der Ukraine austauschen. Zuvor hatte Orban bereits Kiew und Moskau besucht.


Als Erhard Loretan am Berg zu zweifeln begann

Seit einigen Jahren befindet sich der Nachlass des Alpinisten in Bern. Nun gewährt die Ausstellung «Am Limit» Einblicke ins Leben von Erhard Loretan, der nicht nur am Berg ans Limit kam.


Eine von zwei Strassen ins Muggiotal im Südtessin wieder offen

Eine der beiden Zufahrtsstrassen zum Muggiotal im Südtessin ist am Montagmorgen wieder geöffnet worden. Die zweite Strasse zwischen den Ortschaften Monte und Casima ist wegen eines Erdrutsches infolge intensiver Regenfälle seit Sonntag und weiterhin geschlossen. Dies teilte die Tessiner Kantonspolizei am Montagmorgen auf Anfrage der Nachrichtenagen...


So viel Regen und Blitze gab es dieses Wochenende über der Schweiz

Auch an diesem Wochenende wurde die Schweiz von heftigen Gewittern heimgesucht. Besonders im Tessin, über dem Jura und über St. Gallen kam es zu Niederschlägen.


Seeüberquerung: Stadtzürcher Seeüberquerung wird erneut verschoben

Die Stadtzürcher Seeüberquerung wird ein zweites Mal verschoben: Weil das Wetter zu unbeständig und das Gewitterrisiko zu hoch ist, findet der Anlass nicht an diesem Mittwoch, sondern erst am 21. August statt.


Ausschreitungen bei Demos nach Wahl in Frankreich

Bei Kundgebungen nach der Parlamentswahl in Frankreich ist es in Paris und anderen Städten zu schweren Ausschreitungen und Zusammenstössen zwischen Demonstranten und der Polizei gekommen. In Paris versammelten sich Tausende Menschen auf dem Place de la République im Zentrum der Hauptstadt, um den Sieg des Linksbündnisses bei der vorgezogenen Wahl z...


Die 10 schlimmsten britischen Militärflugzeuge

Neben den Glanzstücken der britischen Luftfahrtindustrie (von denen es viele gibt) gibt es auch einige peinliche Beispiele...


Macron, der Mann ohne Mitte

Der französische Präsident verprellt seine Gefolgsleute und isoliert sich selbst im Olymp der Macht. Sein Neuwahl-Kalkül hat die Parteienlandschaft zerstört. Frankreich wird sich dahinschleppen.


Tierischer Brandstifter: Hund löst Feuer in Küche aus

Eine Überwachungskamera im US-Bundesstaat Colorado filmte, wie sich ein Hund in einer Küche auf den Herd lehnte. Damit löste der Vierbeiner ein Feuer aus – zum Glück ohne schwerwiegende Folgen.


So wenig scheint die Sonne in der Schweiz derzeit

An den meisten Orten in der Schweiz zeigte sich die Sonne seit Jahresanfang laut SRF-Meteo rund 200 Stunden weniger als sonst.


Es zeichnet sich ab, dass wir in den kommenden Monaten kleinere russische Unruhen erleben werden – als Vorboten des grossen Aufstands

Die russische Armee greife weiterhin Charkiw an, mit mässigem Erfolg, schreibt der ukrainische Schriftsteller Sergei Gerasimow. Die Taktik der Russen gleiche der eines Fliegenschwarms, der sich über einen Topf Marmelade hermache.


Berühmte Persönlichkeiten, die Mitglieder der National Rifle Association sind

Das Recht, Schusswaffen zu besitzen und bei sich zu tragen, wird durch den zweiten Zusatzartikel zur Verfassung der Vereinigten Staaten geschützt. Die sogenannte "National Rifle Association of America" ("Nationale Gewehr-Vereinigung", kurz NRA), eine Gruppe, die dieses umstrittene Recht unterstützt, verfügt über eine Reihe prominenter Mitglieder aus der Unterhaltungsindustrie, darunter Prominente aus Kino, Fernsehen und Musik. Aber wer sind diese Pro-Waffen-Prominenten? Klicken Sie sich durch die Galerie und werfen Sie einen Blick auf einige bemerkenswerte NRA-Mitglieder, Verfechter des Zweiten Verfassungszusatzes und berühmte Waffenbesitzer unter den Stars.


So tragisch sind die Geschichten dieser russischen Zarenpaläste

Die Russische Revolution von 1917 bedeutete das Ende für das Zarenreich. Was mit den prachtvollen Palästen und deren Besitzerfamilien passierte, in Bildern.


Trump jubelt und Biden schmollt wegen des Urteils des Obersten Gerichtshofs der USA zur Immunität des Präsidenten


C'est ouf! Die französische Wahl-Sensation in 5 Punkten

Frankreich wählt neu und alles erwartet einen grossen Triumph der radikal Rechten. Doch es kommt genau umgekehrt.


Ein seltsamer Bibelvers und Bidens Schicksalswoche

Auch einflussreiche Demokraten stellen die Kandidatur des Präsidenten in Frage. Und ein Abgeordneter irritiert mit einem zweideutigen Post.


Ein halber Jahreslohn für Einwanderer: Google und Co. sollen für Spezialisten zahlen

Wie kann die Schweiz die Migration eindämmen? Der Bundesrat prüft eine Abgabe für Menschen aus Drittstaaten. Dass er nicht weiter geht, liegt an der EU. Nun wird Kritik laut.


Ausschreitungen nach überraschendem Sieg des Linksbündnisses, das RN verfehlt die absolute Mehrheit, und Premierminister Attal will zurücktreten – das war die Stichwahl in Frankreich

Hier finden Sie die Ergebnisse und Grafiken zur französischen Parlamentswahl 2024 zum Nachlesen.


Der Tod aus der Luft: Die schrecklichsten Bombardements der Kriegsgeschichte

Luftkriege gibt es schon viel länger als moderne Luftfahrt. Schon vor über 1.000 Jahren nutzen chinesische Armeen entflammbare Drachen, die sie Feuerkrähen nannten, um Flammen und Brandschutt auf ihre Feinde regnen zu lassen. Seitdem war der Kreativität keine Grenzen gesetzt und es wurde schon alles, was fliegt – von Flugdrachen über Heißluftballoons hin zu Flugzeugen – dazu genutzt, von oben Angst und Schrecken zu verbreiten. Im 20. Jahrhundert gab es mehr Strategien zur Luftkriegsführung als in irgendeiner Zeit zuvor. Mit der Ankunft der unbemannten Drohnen und der Satellitenüberwachung sind die Zeiten der B-52-Bomber und Kurvenkämpfe vorbei, und man möchte fast sagen: zum Glück. Allein im Zweiten Weltkrieg wurden schätzungsweise 2,7 Millionen Tonnen Sprengkörper von Fliegern aus luftigen Höhen auf ihre Ziele abgeworfen, doch da es keine wirklichen Zielsysteme gab, war der Kollateralschaden enorm. Beinahe eine Millionen zivile Todesopfer forderten die willkürlichen Bombardements von sowohl Alliierten als auch den Achsenmächten. Einige dieser Angriffe sind weltweit bekannt, wie die unfassbar zerstörerischen Atombomben, die über Hiroshima und Nagasaki abgeworfen wurden, aber andere verschwanden zwischen den Seiten der Geschichtsbücher. Welche der unzähligen Bombenangriffe waren also die schrecklichsten? Klicken Sie weiter und erfahren Sie es.


Notlandung auf einer stark befahrenen Straße? Oder vielleicht auch nicht. Die Fotos

Eine Pilatus PC-9 M ist in Buochs, Schweiz, zu sehen.


Im Angesicht des Todes: Diese Promis wurden mit einer Waffe bedroht

Opfer eines Verbrechens zu sein, ist immer eine belastende Erfahrung, vor allem, wenn Gewalt oder sogar der Tod droht. Mit einer Waffe bedroht zu werden, ist eine dieser traumatischen Erfahrungen, die die Opfer nie wirklich vergessen. Das gilt auch für einige Prominente, die sich in dieser Situation befunden haben. In dieser Galerie erfahren Sie, wie Prominente mit einer Waffe bedroht wurden und überlebten, um die Geschichte zu erzählen. Klicken Sie weiter.


Links-Bündnis stärkste Kraft - Wie es nach dem Wahl-Beben mit Macron, Le Pen und Frankreich weitergeht

Nach der Parlamentswahl muss Frankreich eine Regierung finden. Doch die Mehrheitsverhältnisse sind mit dem Überraschungssieg der Linken kompliziert. Was das für Macron, Le Pen und Frankreich heißt.


Seit einem Jahr knackt jeder Monat die 1,5-Grad-Marke

Es ist eine unheilvolle Serie - und sie bedroht jenes Ziel, das die Staatengemeinschaft mit dem Pariser Klimaschutzabkommen anvisiert: Auch der Juni 2024 war der wärmste Juni seit Beginn der Datenaufzeichnungen. Er lag 1,5 Grad über dem geschätzten Juni-Durchschnitt für 1850 bis 1900, der vorindustriellen Referenzperiode, wie der EU-Klimawandeldien...


"Currywurstmann" vor Gericht: Chris Töpperwien droht Gefängnis!

Wird Kult-Auswanderer Chris Töpperwien vom "Currywurstmann" jetzt zur armen Wurst? Heute steht er in Österreich vorm Gericht. Ihm droht eine Gefängnisstrafe. Momentan geht es für Kult-Auswanderer und „Goodbye


Biden verpasst den Befreiungsschlag: Sein Comeback-Mythos bröckelt

Nach der missglückten Debatte gegen Donald Trump versucht Joe Biden verzweifelt, das Ruder herumzureissen. Doch auch sein grosses Fernsehinterview konnte die Kritik in den eigenen Reihen nicht eindämmen. Die Zeit läuft momentan gegen den Präsidenten.


China fordert "positive Energie" von Grossmächten im Ukraine-Krieg

Chinas Staats- und Parteichef Xi Jinping sieht die Weltgemeinschaft in der Pflicht, für die Wiederaufnahme von Gesprächen zwischen Russland und der Ukraine zu sorgen. Nur wenn alle Grossmächte positive statt negativer Energie einbrächten, könne es in dem Konflikt so schnell wie möglich zu einer Feuerpause kommen, sagte er nach Angaben chinesischer ...


INTERVIEW - «Ein Krieg mit dem Hizbullah wäre für Israel eine existenzielle Bedrohung»

Ein grosser Krieg an der Grenze zu Libanon scheint nicht mehr ausgeschlossen. Der Konfliktforscher Jannis Grimm erklärt, was die Kalküle Israels und des Hizbullah sind und warum die Staatengemeinschaft dringend mehr zur Deeskalation tun muss.


Wie gehts jetzt weiter in Frankreich?: Macron steht besser da als gedacht

Bei der Frankreich-Wahl liegt die Linke überraschend vorn, der Premier will gehen. Muss Präsident Macron die Macht abgeben? Seine Lage ist wohl weniger dramatisch, als dies auf den ersten Blick erscheint. Hier die möglichen Szenarien.


Migration aus Drittstaaten: Müssen Fachkräfte bald zahlen, um in die Schweiz zu dürfen?

Der Bundesrat prüft Abgaben für Fachkräfte aus Drittstaaten, um die SVP-Initiative zu kontern. Die Wirtschaft warnt vor verschärftem Arbeitskräftemangel, und auch bei den Parteien stösst die Idee auf Widerstand.


Bundesrätin Baume-Schneider zur umstrittenen BVG-Reform: «Es ist nicht das Paradies, aber Geringverdienende und Teilzeitangestellte profitieren»

Bundesrätin Elisabeth Baume-Schneider sagt im Blick-Interview, wer von der BVG-Reform wirklich profitiert, was die aktuellen Unwetter mit dem Klimawandel zu tun haben und wie sie SVP-Kritik kontert.


Ukraine-Krieg: Selenskyj empfängt neue Minister aus London und Den Haag

Gespräche über weitere Militärhilfen, Explosionen in russischem Gebiet nach ukrainischem Angriff, schwere Kämpfe im Osten der Ukraine – mehr zum Ukraine-Krieg im Newsblog.


Vom Feuerwerk erschreckt: Entlaufener Emu nach einer wilden Jagd eingefangen

Ein Emu aus Bucks County im US-Bundesstaat Pennsylvania wurde am 4. Juli durch das Feuerwerk erschreckt und riss aus seinem Gehege aus. Erst nach einer wilden Verfolgungsjagd konnte der Vogel wieder eingefangen werden.


Verirrter Kämpfer gegen rechts – Edwy Plenel ist das Sprachrohr der linken Volksfront in Frankreich. Er wittert überall Faschismus. Für die islamistische Gefahr ist er blind

Mit seiner Online-Zeitung «Médiapart» gehört Edwy Plenel zu den umstrittensten Stimmen Frankreichs. Begegnung mit einem Missionar, der keine kritischen Fragen duldet.


Horror-Touristen: So dreist haben sich Urlauber benommen

Von Vandalismus im Kolosseum bis hin zu Moped-Touren durch Pompeji: An diesen Attraktionen haben sich Horror-Touristen unmöglich verhalten. Die verrücktesten Fälle weltweit.


Plaudernde Stars und politische Preise beim Filmfest München

Zehn Tage randvoll mit Kino, Empfängen, Gesprächen und Party - und schon ist das Filmfest München wieder vorbei. Für die Verantwortlichen Zeit für etwas Entspannung - und Freude. Rund 71.000 Besuche zählte das diesjährige Festival, rund 13.000 mehr als 2023 und sogar etwas mehr als vor der Corona-Pandemie im Jahr 2019, als etwa 70.000 Tickets verkauft wurden.


Nachrichten des Tages | 8. Juli - Morgenausgabe

Informieren Sie sich über das aktuelle Geschehen in Europa und der Welt - Politik, Wirtschaft, Unterhaltung, Kultur und Reisen. View on euronews


Hunderte Tote: Boeing gesteht Betrug vor Max-Abstürzen ein

Die zwei Abstürze einer Boeing 737 Max mit hunderten Toten beschäftigen den US-Flugzeugbauer auch Jahre später noch. Jetzt gibt es eine neue Strafe und einen Aufpasser der Regierung.


Im Mendrisiotto TI fielen in 24 Stunden über 200 Liter Regen

Im Südtessiner Mendrisiotto sind in den letzten 24 Stunden teils über 200 Liter Regen pro Quadratmeter gefallen. Besonders stark regnete es in Coldrerio TI, wo 185 Millimetern in nur sechs Stunden gemessen wurden, wie der Bund in der Nacht auf Montag mitteilte. Coldrerio sei mit 227 Litern Regen pro Quadratmeter in den vergangenen 24 Stunden Spitze...